Verschiedene Audioein- und ausgabergeräte miteinander verbinden

r31c01m

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
267
Hallo,

ich würde gerne möglichst kostengünstig meine Strereoanlage mit einem Fernseher und einem Computer verbinden. Parallel dazu muss aber noch ein Kopfhörer am PC angeschlossen sein. Dafür bräuchte ich eine Box an die ich alle Kabel anschließen kann und wo ich je nach Bedarf das entsprechende Audioein- oder ausgabegerät auswählen kann.
Alle Anschlüsse haben einen Analogen 3,5mm-Klinke-Stecker bzw. eine 3,5mm-Klinke-Buchse.

Zur Zeit handhabe ich das so, dass ich immer das Kabel der Stereoanlage vom Ferseher abziehe, hinter den Rechner krabbel, dort das Kopfhörerkabel abziehe und dann das Kabel der Stereoanlage einstecke. Und das wird mir auf die Dauer zu blöd ;)
Ich brauche keinen AV-Reciever á la Onkyo SR-506 oder sowas, die haben viel zu viel Schnickschnack den ich nicht brauche, außerdem wollte ich nicht so viel ausgeben. Eher so etwas wie die Decoderstation3 von Teufel. Nur die hat leider nur einen Ausgang; ich bräuchte aber für die Kopfhörer einen zweiten.

Anbei mal eine Grafik die zeigt, von welchem zu welchem Gerät mindestens ein Anschluss bestehen muss.


Schonmal Danke für Antworten
r31c01m
 
Zurück
Oben