Verschiedene Endgeräte verbinden, was brauche ich?

Roan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe da ich mich in Sachen Netzwerk kaum auskenne.
Bin eher der Plug and Play Typ was das angeht.

Folgendes Geräte würde ich gerne von meinem Schreibtisch verbannen und an einen anderen Ort stellen.
Dazu müssten die Sachen dann aber auch erreichbar sein.

• Synology Box DS213 (kann LAN und USB)
  • HP Laserjet Pro M15w (kann WLAN und USB)
  • Brother Etickettendrucker (kann USB)

Folgende Endgeräte habe ich aktuell angeschlossen:
  • Vodafone Box TG3442DE
  • PC ist direkt per LAN-Kabel an der Vodafone Box angeschlossen

Das habe ich noch rumliegen:
- FritzBox 3490

Was möchte ich gerne bzw. was habe ich schon probiert!

Ich habe versucht den HP Laserjet ins WLAN der Vodafone Box zu bekommen.
Laut der HP Software ist das Ding zwar verbunden aber ich kann vom PC aus nichts darauf ausdrucken.

Ich hätte die drei Geräte oben gerne hinter mir im Regal aber wie verbinde ich das alles?

Gibt es so etwas wie eine USB Dockingstation mit LAN Anschlüssen die ich per WLAN ins Heimnetwerk einbinden kann?

Danke für eure Hilfe schon mal.

Roan

Roan schrieb:
Laut der HP Software ist das Ding zwar verbunden aber ich kann vom PC aus nichts darauf ausdrucken.
Drucker neu gesucht? Ist ja dann ein anderer Anschluss.
Roan schrieb:
Gibt es so etwas wie eine USB Dockingstation mit LAN Anschlüssen die ich per WLAN ins Heimnetwerk einbinden kann?
Druckserver.
Ansonsten kannst du die Synology auch per LAN verbinden. Sollte dann sogar schneller sein.

Die FritzBox die du noch hast, hat einen USB Port der auch für Drucker genutzt werden kann.

M4deman schrieb:
Die FritzBox die du noch hast, hat einen USB Port der auch für Drucker genutzt werden kann.

Das war auch mein erster Gedanke, die Box hat ja alle Anschlüsse die ich brauche.
Also flux das Ding als Repeater einrichten und los geht´s.
Leider lässt sich die FritzBox nur mit FritzBox Geräten als Repeater nutzen :-(

Wieso als repeater? Mit LAN Kabel als AP einrichten, dann kann man den Etikettendrucker dort vielleicht als enfernten Drucker vom mehreren Rechnern aus nutzen. Würde aber nur Sinn machen, wenn die Rechner Lappies sind und herumgetragen werden. Alles andere ins WLAN einbinden. Den Laserdrucker natürlich als netzwerdrucker. Die NAS würde ich auch per LAN Kabel anschliessen an die Fritte. wenn möglich.

Zurück
Oben