Hallo,
Wenn ich meinen PC neu anschalte (Kaltstart) dann gibt er entweder einen langen Ton aus, oder einen langen und zwei kurze aus. Laut Mainboard ist also entweder Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht in Ordnung. Der PC startet dann erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten am Netzschalter.
Ist der Rechner allerdings am Laufen gibt es keine Probleme.
Neuste BIOS-Version ist drauf.
Ich kann den Fehler nicht näher eingrenzen (weil keine andere Hardware zum Tauschen da). Es könnte also Netzteil, Grafikkarte, RAM oder Motherboard sein.
Was soll ich nun einschicken bzw. wie vorgehen? Es kostet doch wahrscheinlich wenn die nix finden, oder? Und ich kann ja schlecht alles einschicken (vor allem weil zwei verschiedene Händler).
Hier meine Hardware:
Grüße, denglisch
Wenn ich meinen PC neu anschalte (Kaltstart) dann gibt er entweder einen langen Ton aus, oder einen langen und zwei kurze aus. Laut Mainboard ist also entweder Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht in Ordnung. Der PC startet dann erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten am Netzschalter.
Ist der Rechner allerdings am Laufen gibt es keine Probleme.
Neuste BIOS-Version ist drauf.
Ich kann den Fehler nicht näher eingrenzen (weil keine andere Hardware zum Tauschen da). Es könnte also Netzteil, Grafikkarte, RAM oder Motherboard sein.
Was soll ich nun einschicken bzw. wie vorgehen? Es kostet doch wahrscheinlich wenn die nix finden, oder? Und ich kann ja schlecht alles einschicken (vor allem weil zwei verschiedene Händler).
Hier meine Hardware:
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
- RAM: OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LVAM4GK) 2x 2GB Module • 1.65V
- Graphikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R)
- Motherboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) AMD 790X/SB750
- Netzteil: Tagan SuperRock 680W ATX 2.3 (TG680-U33II)
Grüße, denglisch