Verschiedene Gehäuselüfter kombinieren?

iWaver schrieb:
Genau, zum Beispiel. Gibt auch diesen Adapter von Noctua für SATA Stromanschlüsse. Auf jeden Fall an den Adapter ein Y-Kabel, eventuell noch jeweils einen low-noise Adapter dazwischen und dann den/die Pure Wings anschließen.
Aktive Regelung muss nicht sein, denn be quiet Lüfter sind bei 7V sowieso unhörbar.
Ok also der low noise Adapter reduziert auf 7V? Zwei Lüfter über den Sata Adapter zu betreiben ist auch kein Problem?
 
Locker, einer deiner Lüfter braucht nicht mal einen Watt pro Stück.
Low noise Adapter gibt es viele, genauer Volt-Wert ist nicht so wichtig. Weiß nicht, was du schon zuhause rumliegen hast, sonst gibts auf Amazon genug davon.
zB auch von der selben Firma Y-Kabel und Low-Noise-Adapter, sind zwar teurer aber dafür hochwertig, gibt natürlich auch billigere.
Und was mein Vorredner meinte, du kannst natürlich die beiden 3-Pin auch per Y-Kabel ans Mainboard stecken, wenn du zwei 4-Pin ebenfalls mit einem 4-Pin Y-Kabel verbindest. Nur weiß ich nicht, ob dein Mainboard dann noch alle Lüfter richtig steuern kann, oder ob die 3-Pin dann nicht trotzdem auf voller Leistung laufen, weil sie eben kein PWM-Signal bekommen. Du kannst ja mal nachschauen, ob du im BIOS für jeden Stecker einzeln auswählen kannst, wie er geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorillaz8
Zurück
Oben