Verschiedene VCore Werte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Siri

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.514
Hallo zusammen ich habe einen Intel i5 2500k auf 4 GHz übertaktet mit im Bios eingestellte 1,22V VCore. Nun wollte ich unter Windows den Wert auslesen aber ich bekomm da mit 3 Programmen 3 verschiedene Werte von denen keiner mit denen im Bios übereinstimmt. Warum werden da solche komischen Werte ausgelesen die überhaupt nichts aussagen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 182

Siri

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.514
Stimmt ^^ Warum aber zeigt der mir dann 1,06 V an wenn 1,22 V eingestellt sind?
 

Scrible

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
72
Großer Zufall? Mit meinem 2600K werden bei 4,2GHz unter Last genau die gleichen Spannungen ausgelesen (CPU-Z 1.068, HWMonitor 1.07)
 
Zuletzt bearbeitet:

DhalS1M

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
120
CoreTemp zeigt dir nur die VID also die Standartspannung deiner CPU an, nicht den aktuellen Wert. Warum die anderen Programme nicht den Bioswert anzeigen is mir auch schleierhaft. Check nochmal im Bios die Einstellungen. Weis nicht inwiefern Vdrop damit reinspielt aber bei meiner Kombi (P8P67+2500k) wird die vcore über CPU-Z korrekt ausgelsen.

Gruss, dS!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top