Verschiedenste Bluescreens

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen für meinen Neffen, trotz relativer Unkenntnis der ganzen Materie, einen Pc zusammen gebaut. Mit eurer Hilfe passten die Komponenten und alles war soweit in Ordnung.

Nun meldete sich mein Neffe mit täglich auftretenden Bluescreens zurück, die jedes mal etwas anderes anzeigten. Den Pc habe ich nun hier stehen und mal beim Neustart, mal mitten im Spiel, melden sich zB. folgende Bluescreens:

- memory_management
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- PFN_LIST_CORRUPT
- kernel security check failure

System

AMD R5 2600
RX 570 4 GB
2 x 4 GB Gskill 2666
B 450 pro Mainboard
be quiet 400 Watt pure power

Bitte um dringendste Unterstützung, da ich seit Jahren auf OSX zuhause bin, fällt mir garnichts mehr hierzu ein.
 
hört sich nach teildefekten Speicher an.
Bei Möglichkeit diese gemäß XMP Profil arbeiten lassen und einzeln testen, zB mit Memtest86.

Ggf starte den PC mal mit nur einen Riegel und schau wie er sich verhält.
Bei einen der beiden Riegel sollte es dann recht schnell zu dem gleichen Fehlerbild kommen.
Ist das der fall kannst du das Speicher-Kit ganz einfach tauschen lassen beim Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309 und Asghan
Zurück
Oben