Diese Woche habe ich knurrender Weise eine 870 EVO(2TB) nach 5 Jahren und knapp 22 k Stunden Betriebszeit gewechselt. Im täglichen Betrieb habe ich erst mal keine Fehler bemerkt, erst als ein Backup verweigert wurde (Macrium) und auch EA- Fehler beim Kopieren auftraten, habe ich nach Prüfung der SSD etliche fehlerhafte Sektoren gefunden. Mittels AOMEI konnte ich die SSD dann doch noch auf eine neue klonen, so weit, so gut. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Vorgänger noch irgendwie verwenden kann, denn wie bereits gesagt, habe ich im alltäglichen Betrieb keine Hängepartie gehabt. Kann man denn durch Formatieren und oder andere Verfahren die Fehler so weit minimieren, dass man die SSD noch eine Weile verwenden kann, z.B. für Mediendateien?
Ich habe diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, selbst eine alte SATA Samsung 840 läuft seit 2012 noch tadellos...
Über Erfahrungen würde ich mich freuen!
Ich habe diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, selbst eine alte SATA Samsung 840 läuft seit 2012 noch tadellos...
Über Erfahrungen würde ich mich freuen!