Hallo CB´ler,
ich hab bei meiner externen Festplatte (1TB) 2 Partition erstellt mit jeweils 500GB.
Eine Partition war außerdem mit Truecrypt 6.3a verschlüsselt.
Jetzt wollte ich die unverschlüsselte in Fat32 umwandeln, was aber schief ging
Die Partitionen waren kaputt und die Festplatte wurde mir nur noch in der Datenträgerverwaltung als "unzugewießenen Speicher" angezeigt. (Windows 7)
Hab daraufhin ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/verschluesselte-partition-geloescht-testdisk-findet-nichts.499446/
Komm damit aber leider nich so ganz klar.
Was ist damit gemeint?: Erstelle einfach in der Windows-Datenträgerverwaltung ein neues logisches Laufwerk!
Muß identisch sein!
Ich hab dann halt ein "Neues Volume erstellen", ohne formatieren, für die ganze Festplatte gemacht und dann in Truecrypt den Volume-Header wiederhergestellt.
In Truecrypt wird Festplatte wieder erkannt, aber nicht mit den Partition sondern als ganzens (Bild1)
Nach dem Einbinden siehts dann so aus (Bild2)
Auf die Festplatte zugreifen geht aber leider immernoch nicht.
Was muss/kann ich sonst noch machen, um meine Daten zu retten?
ich hab bei meiner externen Festplatte (1TB) 2 Partition erstellt mit jeweils 500GB.
Eine Partition war außerdem mit Truecrypt 6.3a verschlüsselt.
Jetzt wollte ich die unverschlüsselte in Fat32 umwandeln, was aber schief ging

Die Partitionen waren kaputt und die Festplatte wurde mir nur noch in der Datenträgerverwaltung als "unzugewießenen Speicher" angezeigt. (Windows 7)
Hab daraufhin ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/verschluesselte-partition-geloescht-testdisk-findet-nichts.499446/
Komm damit aber leider nich so ganz klar.
Was ist damit gemeint?: Erstelle einfach in der Windows-Datenträgerverwaltung ein neues logisches Laufwerk!
Muß identisch sein!
Ich hab dann halt ein "Neues Volume erstellen", ohne formatieren, für die ganze Festplatte gemacht und dann in Truecrypt den Volume-Header wiederhergestellt.
In Truecrypt wird Festplatte wieder erkannt, aber nicht mit den Partition sondern als ganzens (Bild1)
Nach dem Einbinden siehts dann so aus (Bild2)
Auf die Festplatte zugreifen geht aber leider immernoch nicht.
Was muss/kann ich sonst noch machen, um meine Daten zu retten?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder hinzugefügt)