News Verschlüsselungsstreit: Trump attackiert Apple wegen gesperrter iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV
Schon den Handelskrieg mit Europa (Strafzölle) vergessen, das pfeiffen auf globale Verträge und das öffentliche Attackieren anders denkender im Aus- und Inland?

Was wohl passieren wird wenn sie sich wegen seines stümperhaften Vorgehens mit dem asiatischen Raum verkrachen, wo doch dort ein Großteil ihrer Produkte gefertigt wird? Was wohl passieren wird wenn in dem zuge auch das europäische Festland sich wirtschaftlich wegen seiner Eskapaden diszanziert?
Wollen wir wetten das es dann mit den USA wirtschaftlich steil bergab geht, zumal die Tech Riesen das Land verlassen müssten um wegen der wirtschaftlichen Konsequenzen nicht unter zu gehen?

So wie ich das sehe arbeitet zudem seine gesammte Politik der Wahlgeschenke vor allem auf Pump, eine Zeche die am Ende natürlich andere zahlen müssen.
 
K-BV schrieb:
Jedenfalls alles besser, als nach der Pfeife der Russen tanzen zu müssen.
sorry das ist aber auch wieder typisches Brainfucking

was haben wir denn bis zur Krim Krise , bis sich die Nato erdreistet hat bei der "Osterweiterung" , ohne Russland in Gespräche mit einzubinden, mit denen für Probleme gehabt?

Ja genau nämlich gar keine, ganz im Gegenteil!
Und weil Russland nun dort die Reißleine gezogen hat, für das trotzige verschlagene Nato Kind ,ein bis hier hin und nicht weiter Ausrufezeichen gesetzt hat, ist man seither dran Russland nur sonst wie zu isolieren
Wie übrigens auch Amerika damals in Kuba,als der Russe dort Raketen installieren wollte, ist aber wohl schon zu lange her, oder nicht von Belang wenns die "richtige Nation" tut^^

Die Schmutzkampagne ging nämlich erst damit los!

Und auch bei Nord Stream , will der Trump schon wieder einen auf Cowboy machen

Ganz ehrlich, Putin ist verlässlicher wie dieser unberechenbare Typ da hinterm großen Teich, das ist mal sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky, The-Beast, U-L-T-R-A und 3 andere
Wadenbeisser schrieb:
Schon den Handelskrieg mit Europa (Strafzölle) vergessen, das pfeiffen auf globale Verträge und das öffentliche Attackieren anders denkender im Aus- und Inland?
Was bitte ist denn bis jetzt passiert? Er nervt, er droht, aber wirklich passiert? Das Volumen der Exporte in den EU-Raum ist viel größer als nach China. Es gibt also viel mehr zu verlieren. Und die EU tritt hierbei, im Gegensatz zu sonst, als unerschütterliche Einheit auf und hat in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich Nadelstiche gesetzt, die wirksam waren.

Was heisst "pfeifen auf Verträge". Wenn man einen Vertrag (fristgerecht) kündigt ist das kein Pfeifen, wie immer man das politisch bewertet.
Wadenbeisser schrieb:
Wollen wir wetten das es dann mit den USA wirtschaftlich steil bergab geht, zumal die Tech Riesen das Land verlassen müssten um wegen der wirtschaftlichen Konsequenzen nicht unter zu gehen?
Das wird aber nicht passieren! Für wie blöd hältst du denn die Amis?

Auch wenn es schwer fällt, der Typ ist eine ätzende Nervensäge, aber es hat seinen Grund, dass die halbe Nation ihn liebt, ohne dass man dieser Hälfte einen minderen IQ zuspricht.

Apple und Konsorten werden immer in den USA ansässig sein, so lange es fiskalisch keine Gründe gibt, daran was zu ändern. Und dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Deutschland ist ehh der 51 Bundessaat von USA ? Oder nicht ?
 
Mal eine vllt bisschen "noobige" Frage: wenn ich meine iMessage Konversationen in der iCloud habe, sind die dann auch für Apple einsehbar? Also bezieht sich die Verschlüsselung nur auf die Übertragung vom Senden und Empfangen und wird aufgehoben, wenn ich die Konversationen in der Cloud ablege? Also jetzt die offizielle Variante, nicht was man glaubt und nicht glaubt bzgl. was Apple heimlich tut.
Hab mich ein wenig krude artikuliert, hoffe ihr versteht was ich meine! :D
 
captain kirk schrieb:
sorry das ist aber auch wieder typisches Brainfucking

was haben wir denn bis zur Krim Krise , bis sich die Nato erdreistet hat bei der "Osterweiterung" , ohne Russland in Gespräche mit einzubinden, mit denen für Probleme gehabt?

Ja genau nämlich gar keine, ganz im Gegenteil!
Und weil Russland nun dort die Reißleine gezogen hat, für das trotzige verschlagene Nato Kind ,ein bis hier hin und nicht weiter Ausrufezeichen gesetzt hat, ist man seither dran Russland nur sonst wie zu isolieren
Wie übrigens auch Amerika damals in Kuba,als der Russe dort Raketen installieren wollte, ist aber wohl schon zu lange her, oder nicht von Belang wenns die "richtige Nation" tut^^

Die Schmutzkampagne ging nämlich erst damit los!

Und auch bei Nord Stream , will der Trump schon wieder einen auf Cowboy machen

Ganz ehrlich, Putin ist verlässlicher wie dieser unberechenbare Typ da hinterm großen Teich, das ist mal sicher
Und was hat das mit meiner Feststellung zu tun? Richtig nichts!

Trump ist eine temporäre geschichtliche Episode der USA, Putin und Ping stehen aber stellvertretend für eine andere politische Tradition, auf die ich gerne verzichten kann, als langjähriges Kind der BRD, das ich in seinen Grundstrukturen gerne so erhalten sähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
K-BV schrieb:
als langjähriges Kind der BRD, das ich in seinen Grundstrukturen gerne so erhalten sähe.
als langjähriges Kind der BRD gab es unter Ära Schröder keine Bedrohung von Russland, und hätte es bis dato heute auch nie gegeben ,wenn da nicht andere hinter den Kulissen ein falsches Spiel betrieben hätten
Ich weiß nicht wie man sich so sein Hirn umprogrammieren lassen kann, nicht zu sehen das Russland nie unser Problem war, sondern die Nato mit ihrer dreisten Expansionspolitik gen Osten

Niemand hat gerne Raketen vor der eigenen Haustür , die in einem anderen Militärbündnis verortet sind

Russland hat nichtmal mit nem Atomschlag gedroht , wie das Herr Kennedy seiner Zeit gehandhabt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
captain kirk schrieb:
Nicht blöd aber egozentrisch auf Trump bezogen

und auch wenn die Wirtschaft boomt, die Staatsverschuldung tut es auch

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
Sicher! Aber frag mal in Italien nach! Da liegt für uns die deutlich größere Gefahr.

Keiner behauptet, dass die Zukunft krisenfreies Märchenland bringt. Und für uns ist es immer ein "Mehrfrontenkrieg". Die USA machen mir dabei aber die wenigsten Sorgen.
 
@captain kirk
Und der kalte Krieg existierte nur auf dem Papier, was?
Wenn das zu einem heißen Krieg eskaliert wäre dann wäre Europa eines der Hauptschlachtfelder gewesen und die "Pufferzone" Deutschland wäre als erstes weggebombt worden.
Em Ende lief es "nur" auf einen Kollaps der UDSSR hinaus und inzwischen rasselt inzwischen wieder fleissig mit den Säbeln um sein Revier als "starker Mann" zu markieren.

Zudem wollten sich die entsprechenden osteuropäischen Länder Europa anschließen und warum?
Gebranntes Kind scheut das Feuer, sie kennen bereits Russlands "Zuckerbrot und Peitsche" Politik.

An der Stelle finde ich es immer wieder erschreckend wie sehr die Alzheimer doch um sich gegriffen hat denn jeder der die DDR miterleben "durfte" weiss auch das es dort kein Deut besser zuging aber anstatt daraus zu lernen ist man ganz heiß darauf die gleichen Fehler nochmal zu wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
captain kirk schrieb:
als langjähriges Kind der BRD gab es unter Ära Schröder keine Bedrohung von Russland, und hätte es bis dato heute auch nie gegeben ,wenn da nicht andere hinter den Kulissen ein falsches Spiel betrieben hätten
Ich weiß nicht wie man sich so sein Hirn umprogrammieren lassen kann, nicht zu sehen das Russland nie unser Problem war, sondern die Nato mit ihrer dreisten Expansionspolitik
Warst du jemals am Point Alpha.......!? Offenbar nicht!
 
Was mich als schwörkriminellen immer wieder wundert is die Blödheit meiner Kollegen überhaupt mit dem Handy illigalitäten zu planen und diese dann auch noch mit zu nehmen. Nur durch solche hirnis kommen unsere Politischen Zwergerl erst auf die Idee Badkdoors etc. in verschlüsselten systemen ein zu bauen.
 
Da wir hier eh bald damit in der Badewanne wegen OT landen, verabschiede ich mich schon mal aus dem Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Wadenbeisser schrieb:
@captain kirk
Und der kalte Krieg existierte nur auf dem Papier, was?
Wenn das zu einem heißen Krieg eskaliert wäre dann wäre Europa eines der Hauptschlachtfelder gewesen und die "Pufferzone" Deutschland wäre als erstes weggebombt worden.
Hilf mir mal ich finden gerade nicht den roten Faden zwischen Putin ,und dem kalten Krieg und der Stalin Mischpoke ?

Oder anders gefragt sind für dich wir Deutschen auch weiter Nazis, nur um sich ein Feindbild zu erhalten?

Genau diese Denke ist es nämlich , die auch die USA immer u immer wieder davon abhalten, mit Russland endlich Frieden zu schließen, und lieber mit der Nato weiter den Macho raus zu hängen, und sich dann zu wundern das Russland reagiert

Schröder hatte damals für eine Annäherung gesorgt , die allen Ländern auf dem europäischen Kontinent geholfen hat, weggewischt hat das wieder mal das beknackte Militärbündnis hinter den Rücken der Zivilen Bürger

K-BV schrieb:
Warst du jemals am Point Alpha.......!? Offenbar nicht!
Und nochmal was hat das mit der heutigen Zeit zu tun, bzw wer bedient hier diese alten Feindbilder ?

Wir sind ja auch keine Nazis mehr oder etwa doch?
Ziemlich abgefahren hier Russland mit der Situation zu vergleichen ,die sich da auch nur wegen solcher Militärbündnisse hochgeschaukelt hatte
Vielleicht mal die Puppenspieler beseitigen , und nicht in irgendwelchen Vorurteilen sich baden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
LokiDKS schrieb:
Die nutzen Brieftauben :D
Oder Rauchzeichen :D

Finde die Einstellung von Apple eigentlich sehr gut. Aber meiner Meinung nach ist man heutzutage sowieso schon so transparent, dass man alles über einen herausfinden kann. Selbst wenn man jetzt nicht an lokal verschlüsselte Daten herankommt.
 
K-BV schrieb:
Für wie blöd hältst du denn die Amis?
Nicht wenige haben ihn seinerzeit jemanden gewählt obwohl er sie bei der Wahl angegriffen, als Sündenbock hingestellt und verhöhnt hatte, weil er ihnen irgendetwas sagte was sie hören wollten. Noch Fragen?
Die US Wahlen leben vor allem von der Show und auf dem Gebiet war er mehr als genug erfahren.

Und nein, nicht "die Amis" sind so denn es gibt auch einen Kern der ihn und seine Politik ablehnt und boykottiert. Das ist aber am Ende herzlich egal weil dann alle in einem Boot sitzen und das wird dann mit Sicherheit dank der weltwirtschaftlichen Verflechtungen nicht nur auf die USA beschränkt bleiben.
 
Wadenbeisser schrieb:
@captain kirk
Es geht nicht um unter- sondern um einschätzen.
Auf nationalistischer Ebene mag er mit seiner Art bei seinen Anhängern punkten aber Externe Interessen sind dabei bestenfalls zweitrangig und genau damit treibt er das Land nach und nach ins Abseits.

Er ist in meinen Augen ein Showmaster der sein "politisches" Handwerk auf der Bühne seiner Show erlernt hat und seinen Anhängern das sagt was sie hören wollen ohne sich ernsthaft Gedanke um die Folgen zu machen.

Für das was der sich bereits während der Wahl geleistet hat wären ander schon längst aus dem Amt geflogen.
Ergänzung ()

@Marflowah
Der macht nichts anderes wie so viele Diktatoren vor ihm.
Er umgibt sich mit den typischen "ja" Sagern, hetzt Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf, "löst" Probleme die er selbst verursacht hat und sorgt so dafür dass die Bevölkerung mehr mit sich als mit ihm beschäftigt ist um seinen Hintern mit einem dicken Anker im Amt zu halten denn solange er da ist ist er auch vor den Konsequenzen seines Treibens weitestgehend geschützt.

Du triffst es sehr gut auf den Punkt.

"make america great again", gabs da nichtmal so einen in Deutschland der nen recht ähnlichen Slogan hatte... endete auf irgendsowas wie ".... über alles"

Der Typ ist einfach ein Geschäftsmann und Showmaster... Was der an vertrauen international verspielt ist wirklich untragbar. Die Frage ist aber auch erlaubt, sind die Berufspolitiker nicht am Ende selbst schuld, das es so gekommen ist, mit ihrer recht arroganten Art und Weise.

Naja Demokratie muss auch sowas aushalten können, ansonsten ist sie keinen deut besser als andere Formen.
 
Das ist doch eine Show was die da abziehen. Amerikanische Firmen sind gesetzlich dazu verpflichtet, den Behörden auf Anfrage zu helfen und die Daten zu übergeben .
 
@Sony-User
Und sind sie auch dazu verpflichtet sie auf dem Silbertablett zu servieren indem sie zu entschlüsselt und Hintertüren in sicherheitssensible Programme eingebaut werden die selbiges aushebeln?

So wie ich das verstanden habe haben sie die Datensätze übergeben, in welcher Form auch immer.
Ergänzung ()

@captain kirk
Was ist daran so wahnsinnig unverständlich wenn jene "alten Werte" hoch gehalten und wiederbelebt werden sollen? Ist ja auch nichts neues das sich an der "Zuckerbrot und Peitsche" Politik herzlich wenig geändert hat, Öl und Gas Lieferungen wurden ja immer wieder gern als Druckmittel eingesetzt um in alter Manier Staaten nach der eigenen Pfeiffe tanzen zu lassen.

Onkel Donald sitzt für solche Spielchen nicht fest genug im Sattel weil es die Regierungsstruktur ganz einfach nicht zulässt aber das hindert ihn dennoch nicht einen mittel bis langfristigen Schaden mit seiner "Politik" zu verursachen.

Aber OK, mit meinen verbalen Ar***tritten in seine Richtung bin ich hinter ihm vermutlich am besten aufgehoben.
Vor lauter Rage nicht gelesen? Na sowas aber auch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ meint auch Er sei Pro Gun troz Bump Stock Ban und kriminalisierung von jedem Owner da ohne Grandfather Klausel und die Gerichte lassens zu ..........

Na ja die NRA und Ihre Fehlbeurteilungen wie der Wind so weht bloss nicht Verfassungskonform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben