News Verschlüsselungsstreit: Trump attackiert Apple wegen gesperrter iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leipziger1979 schrieb:
Was für ein Quatsch!
Nein! Er attackiert Apple. Es ist im übrigen für diese Aussage unerheblich, was andere tun werden. Ein Angriff ist ein Angriff, egal ob andere ihn genauso durchführen würden oder nicht.
 
Apple kann entsperren, wenn es denn möchte. Bspw. die iColud Sperre kann auch aufgehoben werden. Das machen die mit einem Satz. Selbst schon gehabt.
 
frank00000 schrieb:
Was für eine Schmierenkomödie die apple da aufführt aber gut es scheint ja bei ihren Jüngern gut anzukommen also alles richtig gemacht.

Magst du erläutern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Kalsarikännit
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, DerGoblin2k, fox40phil und 2 andere
Dieser Streit ist Fassade. Genau wie das mit Microsoft. Tut mir leid für die Leute die das ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, barit, cookie_dent und eine weitere Person
Floxxwhite schrieb:
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert.

Aber intelligente kriminielle Nutzen doch sowieso prepaid Handys und zerstören die dann doch mechanisch oder?
Die nutzen Brieftauben :D
 
Lusche1234 schrieb:
Apple kann entsperren, wenn es denn möchte. Bspw. die iColud Sperre kann auch aufgehoben werden. Das machen die mit einem Satz. Selbst schon gehabt.
iCloud-Sperre: korrekt; Dein Geräte-Passwort, mit dem lokaler Zugriff aufs iPhone möglich ist: nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, PhilAd, Phoenixwiger und 11 andere
Grab em by the iPhone!
Vll sollte Apple einfach mal den ganzen rotz aus trumps icloud veröffentlichen dann wär das Thema schnell erledigt.

@Lusche1234
Apple hat Zugriff auf die icloud Daten - die haben sie ja auch dem FBI gegeben.
Die Sperre können sie aufheben - dabei werden aber sämtliche Daten auf dem iPhone gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, areiland und BalthasarBux
Cool Master schrieb:
Daher Mr. Trump bleib bei der Politik und einfach zurückhalten wenn man keine Ahnung hat...
Davon hat er ja leider auch nur sehr begrenzt Ahnung … (Konnte ich jetzt nicht liegen lassen.)

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur, linuxxer, areiland und 2 andere
frank00000 schrieb:
Was für eine Schmierenkomödie die apple da aufführt

Dito, das ist öffentliche Nebelkerzen werfen Deluxe, wenn Trump da öffentlich mitmischt, würde ich Apple noch weniger trauen.

Hat das ganze nicht Ellen langen Bart?

https://blog.fefe.de/?ts=a839be00

Apple hat das FBI gebeten, sie nicht-öffentlich nach der Backdoor zu fragen, und dann hätten sie sie auch ohne zu zucken eingebaut. Aber als das FBI dann aus internen Machtdemonstrationsgründen gegenüber den anderen Geheimdiensten und anderen Tech-Firmen einen auf dicke Hose machte und das öffentlich über einen richterlichen Beschluss machte, da hat Apple sich dann entschieden, lieber einen auf theatralischen offenen Brief zu machen.
Apple scheißt auf eure Privatsphäre. Außer man kann für die PR ausschlachten. Dann machen sie Rehaugen und zähneknirschen ein bisschen in die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet: (Licksschreibung korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und jemandanders
Im Text steht, dass Apple den Behörden das iCloud Backup zur Verfügung gestellt hat?! Sind die wenigstens verschlüsselt, sodass die Behörden nichts damit anfangen können?
 
Auch von weiteren Tech-Konzernen wie Facebook erwartet das Justizministerium, dass Sicherheitsbehörden die Inhalte der Nutzer unverschlüsselt erhalten können, wenn Ermittlungen laufen

Das passiert doch alle Nase lang, also bei Facebook sollte das doch echt kein Problem sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
7H0M45 schrieb:
Waren Trump und Cook nicht vor kurzem noch dicke Kumpels?
Deswegen ja der kostenlose PR-Stunt mit der Botschaft: "Apple Passwörter sind sicher" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und burnt-phaw
Cool Master schrieb:
Daher Mr. Trump bleib bei der Politik und einfach zurückhalten wenn man keine Ahnung hat...
Ich sehe du kennst den Herren noch nicht ;)
Er reißt sein Plappermaul bei jedem Thema auf, egal ob er sich auskennt oder nicht.
Wer das anzweifelt wird beleidigt oder es als Fakenews bezeichnet, der ist unfehlbar 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Kenshin_01
Lusche1234 schrieb:
Apple kann entsperren, wenn es denn möchte. Bspw. die iColud Sperre kann auch aufgehoben werden. Das machen die mit einem Satz. Selbst schon gehabt.

Darum geht es auch überhaupt nicht. Siehe Artikel:
Dabei erhielt das FBI etwa das iCloud-Backup, Kontoinformationen sowie sämtliche weiteren Informationen, die Apple hatte.

Dass Apple diese Daten an Regierungen frei gibt, wurde auch schon immer offen kommuniziert. Das müssen sie schließlich. Auch wie oft und welche Daten genau, wird kommuniziert: https://www.apple.com/legal/transparency/
iCloud wird bei Apple nach dem Prinzip 'fail safe' geschützt, sprich, wenn jemand sein iCloud Passwort vergisst, kommt Apple an die Daten ran und kann das Passwort zurück setzen. Der sinnvolle Weg für Backups von Endverbrauchern. Die Daten auf dem iPhone und Messaging werden aber nach dem Prinzip 'fail secure' geschützt. Ohne Schlüssel kein Entsperren und kein master key. Der sinnvolle Weg bei sensiblen privaten Daten.

Hier im Artikel geht es jetzt darum, dass der gesamte Inhalt des iPhones und die verschlüsselten iCloud Daten (iMessage z.B.), also der ganze sensible private Kram entsperrt werden sollen. Darauf hat Apple aber gar keinen Zugriff, weil das lokal verschlüsselt wird. Daher soll Apple in Zukunft eine Lücke in die Verschlüsselung einbauen, damit sie dort ran kommen. Das will Apple nicht.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Hier noch ein informatives Video dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, PhilAd, dynastes und 9 andere
Lusche1234 schrieb:
Apple kann entsperren, wenn es denn möchte. Bspw. die iColud Sperre kann auch aufgehoben werden. Das machen die mit einem Satz. Selbst schon gehabt.

Klar können Sie das. Haben sie ja damals bei dieser FBI Geschichte auch gemacht. Aber Apple kann nicht auf deinen lokal verschlüsselten Speicher zugreifen.

bumbklaatt schrieb:
Im Text steht, dass Apple den Behörden das iCloud Backup zur Verfügung gestellt hat?! Sind die wenigstens verschlüsselt, sodass die Behörden nichts damit anfangen können?

Ja die sind End 2 End verschlüsselt. Zumindest die sensiblen Daten. Auch fraglich, welche Daten da drin sind, wenn man mit Kriminellen Absichten im Hinterkopf agiert.

akimann schrieb:
Deswegen ja der kostenlose PR-Stunt mit der Botschaft: "Apple Passwörter sind sicher" :evillol:

Na wenn Trump das für jeden seiner Freunde macht, muss er wohl jetzt täglich einen PR Stunt bringen, um bis zum Ende seiner Präsidentscht alle abgearbeitet zu haben.
 
icetom schrieb:
Dieser Streit ist Fassade. Genau wie das mit Microsoft. Tut mir leid für die Leute die das ernst nehmen.
Das mit dem Glauben ist so eine Sache. Versuche es doch agnostisch zu sehen:
Exsistiert diese "Fassade" tatsächlich? Falls ja/nein, was hätte das für eine Auswirkung?

Keine! Weil du alles, was du Apple unterstellen kannst, sich ebenso gut auf Microsoft, Google, Huawei, Nokia etc. übertragen lässt ...
Das wird noch besser wenn du daran denkst, dass Apple auf der einen Seite der Rechnung steht und durch nahezu jeden Tech-Konzern ausgetauscht werden kann. Auf der anderen Seite dieser PR (wahr/falsch) stehen Trump und das FBI.

Ist doch eine viel wichtigere Botschaft dieser News! ;)
 
Alles nur Show! In Amerika sind alle Firmen durch "Patriot Act" gesetzlich verpflichtet Auskunft an die Behörden zu geben und alle "Hintertüren" zur Verfügung zu stellen. Es ist sogar vorgeschrieben dass solche Hintertüren für die Behörden vorhanden sein müssen. Oft werden diese auch von Hacker entdeckt, dann heisst es aber "Sicherheitslücke" und wird promt abgeändert.

https://police-it.org/patriot-act-verpflichtet-auch-deutsche-toechter-von-us-firmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DerJungeDerIst und Tinpoint
@bumbklaatt
Die sind verschlüsselt, aber Apple hat den Schlüssel und entschlüsselt die Daten fürs FBI.
Allerdings haben die auch nicht auf alles Zugriff afaik - glaub die health Daten sind z.B. extra verschlüsselt.
 
"Tim Apple" wird mir für immer im Kopf bleiben.
Das ist das Lustigste was Trump in seiner Amtszeit getan hat :D

Marillyin Lockheed hat er auch gebracht!!

Mark Facebook und Jeff Amazon wären auch der Knaller
Bill Microsoft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und or2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben