News Verschlüsselungsstreit: Trump attackiert Apple wegen gesperrter iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. kann Apple ja mal damit drohen, sein HQ in ein anderes Land zu legen. Backdoors sind Unsinn. Sobald diese drin sind hat jeder Zugriff. Das geht von der Polizei über NSA bis zu Hacker. Daher Mr. Trump bleib bei der Politik und einfach zurückhalten wenn man keine Ahnung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, Phoenixwiger, grill und 17 andere
Waren Trump und Cook nicht vor kurzem noch dicke Kumpels?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, areiland und 1Pferdemädchen
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert.

Aber intelligente kriminielle Nutzen doch sowieso prepaid Handys und zerstören die dann doch mechanisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ~Bolwerk~
Wir haben doch nichts zu verbergen. Warum dann überhaupt ein Passwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Phoenixwiger, Pulsar77 und 6 andere
@7H0M45 Ja, sicher waren die beiden es...
Trump nutzt ja selbst ein iPhone...
Wollen wir mal sehen, was der sagt, wenns um entsperrung seiner Geheimnisse darauf geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und Forum-Fraggle
Naja, als ob sich andere nicht ständig bei anderen Themen/Sachen/Angelegenheiten nicht einmischen würden oder ungefragt ihren Senf abgeben.

Wo ist jetzt genau das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit und Aliosy
Hoffentlich fällt die US Regierung auf den Bart, wir wissen doch wem unsere Regierungsparteien gerne nacheifern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, areiland, captain kirk und 4 andere
Cool Master schrieb:
Evtl. kann Apple ja mal damit drohen, sein HQ in ein anderes Land zu legen. ...
Einem Populisten und Schulhofschläger wie Trump droht man nicht. Sowas gibt ihm nur die Möglichkeit sich zu profilieren.
Man macht es einfach und hat dennoch einen schweren Gang vor sich, da Trump einen auf sein niedriges Nuveau runterzieht und dann mit Erfahrung schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, rauwman, Land_Kind und 5 andere
Was Apple also zusagt, ist Unterstützung für das FBI – soweit das möglich ist, ohne die Verschlüsselungstechnologien zu schwächen. „Wir haben immer gesagt, dass es keine Hintertür nur für die Guten gibt“ [...]
Völlig richtig so, ich hoffe, sie bleiben auch in Zukunft dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Phoenixwiger, Dirty_Harry und 4 andere
Für das FBI gibts anscheinend keine Hilfe, die Geheimdienste werden sicher schon eine Vereinbarung haben, damit sie an alle Daten rankommen.
Das jetzt ist nur eine große Medien Show, damit Apple sein Gesicht nicht verliert.

Man wird dann sagen, dem FBI helfen wir nicht, die anderen die Zugriff haben, werden nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannibalKing86, linuxxer, CMDCake und eine weitere Person
dcz01 schrieb:
Wollen wir mal sehen, was der sagt, wenns um entsperrung seiner Geheimnisse darauf geht.
Wird nicht passieren, weil das wäre ja Fake News :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Auf die Daten auf einem iPhone hat Apple keinen Zugriff, da die Verschlüsselung vollständig offline auf dem Gerät über das SoC und die Secure Enclave stattfindet.
Verstehe auch nicht, was man daran nicht verstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Luthredon, Phoenixwiger und 5 andere
Trump attackiert Apple

Was für ein Quatsch!

Glaubt ihr bei CB allen Ernstes die lieben, mit ihrem kriminellen Präsidentschaftskandidaten, Demokraten würden anderes agieren?
Die würden genau das gleiche fordern.
Und Hillary hätte vermutlich schon längst den Iran überfallen.

Aber ist halt bequem wenn man nur das Feindbild Trump mit seinen Scheuklappen sieht und die Machenschaften der Demokraten aus dem Blick verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjotr, freigeist666, linuxxer und 5 andere
Ich dachte eigentlich, Tim Toupet hätte Apple zuletzt zu den Guten erklärt, mit denen er ein 5G-Netzwerk aus miteinander gekoppelten iPhones realisieren und das Böse in Person von Huawei besiegen wollte?

Geht aber immer schnell bei dem Gute und bevor man sich versieht, gehört man auch zu den Bösen.

In dem seiner Scheinwelt würde ich auch gerne mal für einen Tag leben. Muss der Wahnsinn sein. :D

They will have to step up to the plate and help our great Country, NOW! MAKE AMERICA GREAT AGAIN.

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA, s0UL1, PAX-12 und 8 andere
Floxxwhite schrieb:
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert.
Nein, eigentlich nicht. Gibt es Hintertüren, kann jeder sie nutzen. Gibt es keine, geht das nicht. Es ist für alle besser, wenn Soft- und Hardware keine Sicherheitslücken hat, bzw. bekannte Lücken nicht bewusst offen gehalten werden (oder sogar erzwungen werden).
Terrorismusbekämpfung (oder alternativ Pädophilenbekämpfung) wird immer als Türöffner genutzt. Wenn die Tür dann einmal da ist, wird sie für andere Delike erweitert. Und wenn dann plötzlich die falsche Regierung am Hebel sitzt, dann ist's vorbei mit lustig, weil man ihr die Tore schon aufgebaut hat.
Das macht Apple wenigstens richtig und ich hoffe, dass sie hier mal stark bleiben.

@Tranceport Die verstehen das schon, sie wollen es nur ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Suchtbolzen, Dimitri Kostrov und 19 andere
@leipziger1979 Hä? Falsches Thema oder wie? Natürlich ist das eine Attacke wenn Donald sowas tweetet. Die Diskussion ist hier aber nicht, was irgendwelche Demokraten dazu sagen, was mit Hillary, dem Iran oder sonstigen Feinden ist, sondern warum Apples Standhaftigkeit so wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, PhilAd, Deathless und 14 andere
leipziger1979 schrieb:
Was für ein Quatsch!

Glaubt ihr bei CB allen Ernstes die lieben, mit ihrem kriminellen Präsidentschaftskandidaten, Demokraten würden anderes agieren?
Die würden genau das gleiche fordern.

Warum, sagt doch keiner? Aber jetzt ist Trump der Typ, der das sagen hat. Was erwartest du für einen Artikel? "Trump attackiert Apple, aber Hillary oder Obama hätten das auch gemacht?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Messala, PhilAd und 25 andere
frank00000 schrieb:
Was für eine Schmierenkomödie die apple da aufführt

was hätten sie deiner Meinung denn nach machen sollen? Was kann an Apples Verhalten falsch sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben