teammember
Newbie
Hallo Community,
ich habe seit paar Tagen einen neuen Laptop (Acer Aspire V5 - 573G). Soweit ist auch alles in Ordnung nur leider gibt es bei manchen Programmen ein Problem mit der Darstellung. Dabei werden manche Programmfenster etwas verschwommen angezeigt. Ich habe hier in diesem Forum diesen Eintrag gefunden (https://www.computerbase.de/forum/threads/alles-wirkt-so-pixelig-und-die-schrifft-verschwommen.1388044/), doch leider wurde ich daraus nicht schlau, vor allem, weil es sich bei mir nur um manche Programme handelt.
Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht und ein Foto. Ich hoffe, dass man dann erkennt, was ich meine.
Hier noch schnell paar Fälle, wann eine verschwommene Darstellung auftritt:
1. Bei Installationsdialogen
2. Webocton Scriptly (Foto / Screenshot)
3. Xampp Control Panel
Und noch paar weitere Informationen:
1. Auflösung ist nativ (1920 x 1080)
2. Kein externer Monitor, sondern der vom Laptop direkt
3. Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 580M (steht auf einem Sticker auf dem Laptop)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich habe seit paar Tagen einen neuen Laptop (Acer Aspire V5 - 573G). Soweit ist auch alles in Ordnung nur leider gibt es bei manchen Programmen ein Problem mit der Darstellung. Dabei werden manche Programmfenster etwas verschwommen angezeigt. Ich habe hier in diesem Forum diesen Eintrag gefunden (https://www.computerbase.de/forum/threads/alles-wirkt-so-pixelig-und-die-schrifft-verschwommen.1388044/), doch leider wurde ich daraus nicht schlau, vor allem, weil es sich bei mir nur um manche Programme handelt.
Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht und ein Foto. Ich hoffe, dass man dann erkennt, was ich meine.
Hier noch schnell paar Fälle, wann eine verschwommene Darstellung auftritt:
1. Bei Installationsdialogen
2. Webocton Scriptly (Foto / Screenshot)
3. Xampp Control Panel
Und noch paar weitere Informationen:
1. Auflösung ist nativ (1920 x 1080)
2. Kein externer Monitor, sondern der vom Laptop direkt
3. Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 580M (steht auf einem Sticker auf dem Laptop)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!