Verständnisfrage max. Download bei 16k

Christian858585 schrieb:
Ja, aber wenn die Fritzbox sich mit 16.500MBit/s verbindet sollte doch auch alles ankommen.
(Abzüglich Overhead, die Aussage bezieht sich auf "Vielleicht kratzt du aufgrund der Leitungslänge gerade so an den technischen Möglichkeiten, um an 16000 zu kommen.")

Was hast du denn bei der Box alles eingestellt ?
45db Dämpfung und ein 16000er? Ich hab bei 50db gerade mal ne 3000er.

SNR ist auch verdammt niedrieg.
3 zu 6 ist schon verdammt wenig.

Also wenn die werte so stimmen wie in deinem Bild gepostet ist das eh ein eine Risikoschaltung 45 dB Dämpfung bei 3 dB SN.
Um die werte mal zu verdeutlichen 40 dB ist ein Faktor durch /*10000, 3dB ist ein Faktor */2 in der Leistung . In der Spannung müsste ich eben nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem SNR und bei der Dämpfung wünsche ich dir viel Spaß bei den Internetabbrüchen. Ich habe es dir ja schon weiter oben erklärt gehabt, aber du ignorierst das ja.

In Leistung wären 44dB 39.8 x 10-6, in Spannung 6.31 x 10-3, gehe mal von 20Vss aus dann kannst du dir das ausrechnen was da ankommt.
Und 3dB Signal rausch abstand kannst du im NF Bereich noch nicht mal hören. Sei froh das das einigermaßen läuft, ich meine wenn es nach der Normung geht würdest du so eine maximal 6000 Anschluss bekommen wenn ich das noch so richtig im Kopf habe.

der_heinzy schrieb:
Dieser Rechner ist nicht mal annähernd an der Realität, ...
Nö, er entspricht genau der Realität, nur ihr deutet die Vertragszahlen zu etwas um, was sie nicht sind. Wieso nennt jeder ISP denn wohl 16 Mb/s aus 16000? Ganz offensichtlich, weil Dezimalpräfixe und nicht Binärpräfixe für die Angaben verwendet werden. Wenn die Übertragungsratenanzeige jetzt die Zahlenwerte entsprechend von Binärpräfixen anzugeben, ohne die Binärpräfixe als solche auszuweisen (weil irgendwelche Entscheider bei Microsoft zu arrogant sind, ein i auszugeben), dann sind 1,6 Megabinarybyte richtig. Auch wenns einigen 80er-Informatikern nicht gefällt, dass es seit 1998 eine Möglichkeit gibt, Binärpräfixe so zu verwenden, dass man auch sieht, dass sie welche sind.

MountWalker schrieb:
Nö, er entspricht genau der Realität, nur ihr deutet die Vertragszahlen zu etwas um, was sie nicht sind. Wieso nennt jeder ISP denn wohl 16 Mb/s aus 16000? Ganz offensichtlich, weil Dezimalpräfixe und nicht Binärpräfixe für die Angaben verwendet werden. Wenn die Übertragungsratenanzeige jetzt die Zahlenwerte entsprechend von Binärpräfixen anzugeben, ohne die Binärpräfixe als solche auszuweisen (weil irgendwelche Entscheider bei Microsoft zu arrogant sind, ein i auszugeben), dann sind 1,6 Megabinarybyte richtig. Auch wenns einigen 80er-Informatikern nicht gefällt, dass es seit 1998 eine Möglichkeit gibt, Binärpräfixe so zu verwenden, dass man auch sieht, dass sie welche sind.

Es entspricht nicht der realität, fertig. Schön das Du hier mit "fachbegriffen" einen auf Profi machst, aber es bleibt nur Theorie. Tätsächlich ist es so das ein 16Mbit Anschluss zwischen 1,6 MB/s und max. 1,8 MB/s bringt. Ein 50Mbit Anschluss bringt laut deinem Rechner 5,37MB/s, wieso habe ich dann aber 5.81MB/s ? Ein Overhead von 10% ist eigentlich das maximale was vorhanden ist und das zeigt die Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
16000:8

Zurück
Oben