Verständnisfrage POE Switches und deren Stromverbrauch

macht denn POE nicht eventuell auch generell Sinn zum stromsparen, weil kein extra Netzteil betrieben werden muss? (hat jedenfalls jemand auf Amazon behauptet)
 
kommt drauf an. Die Netzteile von den Injektoren sind normal ziemlich effizient, weil Sie nur eine sehr kleine sehr gut bestimmte Leistung bereitstellen müssen.

Bei den PoE Switchen hast du größere Netzteile die auch noch einen weiteren Bereich abdecken müssen. Das ist nicht gerade vorteilhaft.

Bei 1-2 PoE Geräten wird es wohl ziemlich schwer mit einen PoE Switch Energie zu sparen. Wenn du aber bei 4-8 Geräten bist, kann das schon eher hinhauen.

Meiner Meinung nach gibt es bei der Anzahl an Geräten aber vor allem ein anderes Argument pro PoE Switch. Nämlich der Kabelsalat und die Anzahl an Steckdosen die du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben