Verstärker fürn DT 990 Pro

Manchmal lohnt es sich zu Vergleichen um zu schätzen was man hat.

Mit dem JDS Labs The Element habe ich den Status endgame für mich erreicht.
Nur röhren amps sind noch interessant.

Kopfhörer habe ich auch erst vor kurzem getestet. Div. über 1000 Euro um zu sehen das nur Focal für mich interessant war aber nicht wirklich groß besser für mich als mein HD700.
Nur im Tiefbass, aber da habe ich bei Kopfhörern keinen Anspruch da die gegen Lautsprecher sowieso kein Land sehen.
 
Hat den Kasten eigentlich schonmal irgendwer ausprobiert? :p

Im HiFi-Forum gehen die Meinungen zu InLine teils ja sehr auseinander.
 
Ich persönlich halte nicht viel von EQ und umgehe das weitestgehend möglich.

Und Röhre wäre nur eine option wenn ich lust auf diese spielerei hätte.
Was eher unwahrscheinlich ist.
 
Würde hier gerne noch eine kleine Frage platzieren wollen, die auch passt.

Ich habe die DT 990 mit dem DAC X6 .
Bei mir ist es aber so, dass ich gerade mal die ersten 20-35 % des Drehrades aufdrehen kann, ohne dass es schon zu laut wird.
Ist das normal?
Bzw. kann ich das irgendwo anpassen?
Wenn ich am PC die Lautstärke verringere hat das keine Auswirkung.

Sollte man bei den Ausgängen des DAC X6 einen bestimmten favorisieren oder ist die Qualität bei allen gleich (optical-Eingang habe ich bei meinem PC nicht).
 
Die Eingänge sind alle digital, ist also egal (da auch nur Stereo).
Optisch lohnt sich nur wenn man masse probleme oder dergleichen hat.

Und ja, das mit dem Lautstärkeregler ist normal. Der hat halt ordentlich power.
Es gibt auch Amps die eine Gain auswahl bieten, da kann man das besser auf den Kopfhörer anpassen, ist aber eher zu vernachlässigen wenn man nicht gerade hochwertige InEars und div. schwer anzutreibende Kopfhörer am selben Amp betreiben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakis
Sorry, dass ich son alten Thread ausgrabe.
Bin momentan echt frustriert mit dem DAC X6.
Nach 5-6 Stunden Nutzung gibt es Probleme... Man kann die Lautstärke im Mixer nicht mehr verstellen.. Man kann keine Änderungen mehr in den Soundeinstellungen machen ohne dass alles einfriert. Als ob sich das Gerät einfach aufhängt.
Der PC fährt auch nicht mehr herunter weil es irgendwo klemmt, das heißt ich kann auch keine Windows Updates mehr machen.
Wenn ich den DAC für ein paar Stunde vom PC trenne und dann wieder anschließe, sind die Probleme fürs erste wieder weg.
Am Sound-Treiber kann es auch nicht liegen, weil das Ding per USB angeschlossen ist.
Man merkt einfach, dass es Billigware aus China ist und keine Ahnung ob ich dafür noch Gewährleistung oder sowas habe... Und selbst wenn müsste ich ne Ewigkeit warten bis ich aus China ein Ersatz-Gerät bekomme.
Bin so kurz davor das Ding einfach ausm Fenster zu schmeißen...

Ich überlege gerade ein neuen Verstärker zu bestellen, es muss kein DAC mehr sein.
Weil so kann das ja nicht weiter gehen.
Ist der Soundblaster G5/G6 wie der hier schon einige Male im Thread erwähnt wurde, ausreichend/okay?

Danke vorab.


sound2.PNG
sound1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
p0wnd schrieb:
Am Sound-Treiber kann es auch nicht liegen, weil das Ding per USB angeschlossen ist.
Man merkt einfach, dass es Billigware aus China ist und keine Ahnung ob ich dafür noch Gewährleistung oder sowas habe... Und selbst wenn müsste ich ne Ewigkeit warten bis ich aus China ein Ersatz-Gerät bekomme.
Bin so kurz davor das Ding einfach ausm Fenster zu schmeißen...

Also was du erzählst klingt so als währst du frustriert...
Auch per USB hat das dinng ja ein "treiber"
Alles kommt aus china
Und mir dem Creative ding sind solche Probleme an der Tagesordnung... deswegen ist mein E5 auch in einer Kiste und wird nicht mehr benutzt... ist einfach den Ärger nicht wert!

Wo hast du den den gekauft und wie bezahlt?
Meine Erfahrung mit den Chinesen ist das die sehr kulant sind...

Aber das Alles kingt mehr nach einem Software Problem mit deinem Computer
 
Kannst den x6 ja mal optisch anschließen und gucken was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Hab sowohl das USB Kabel ausgetauscht, als auch den Port gewechselt.
Bis jetzt keine Probleme mehr.
Sorry wegen meiner Rage von vor paar Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, JackA und lamda
Gibt wieder Probleme mit dem Ding.. Seit wann das ist so ist, kann ich nicht genau sagen, da ich in letzter Zeit nur mein Notebook an einem anderen Wohnort benutzt habe..

Also jedes mal beim Booten höre ich ein Knacksen im rechter Kopfhörer. Und das passiert manchmal auch öfters. Irgendwann geht das wirklich auf die Psyche/Nerven.
Hab danach mal mein Festplatte formatiert, Windows neu drüber gebügelt und das Knacksen ist immer noch da, und jetzt ist es sogar schlimmer geworden. Ich bekomm ne Nachricht auf Steam und beim Popup Ton/Sound knackst es wieder (aber dann auf beiden Seiten).
Nur beim Hochfahren des PCs ist es auf dem rechten Kopfhörer, sonst auf beiden.
Hab auch anderen USB Port wieder probiert, bisschen an den Settings rum gespielt, den Verstärker an und ausgeschaltet etc.
Ohne Verstärker hab ich das Knacksen nicht.
Es hört sich an wie ein "mimimi" aber glaubt mir, auf Dauer wird man verrückt davon.
Ich bin soo unzufrieden irgendwie mit dem Ding. Aber habe auch keine Lust mir wieder neue Sachen zu bestellen. Hmmm :(
 
Der Kabelbinder schrieb:
Hat den Kasten eigentlich schonmal irgendwer ausprobiert? :p
 
JackA schrieb:
ab 200€ verfügbar joooo wahrscheinlich :p
 
Also ich hatte ihn früher mal optisch angeschlossen und kein Soundunterschied bemerkt.
Hab mich dann für die USB Variante entschieden, weil ich es praktischer fand. (lässt sich leichter abklemmen/anschließen und benötigt keinen optischen Eingang, somit kann ich auf meine Soundkarte verzichten).

Nun hab ich das Kabel aber nicht mehr parat um zu testen, ob es dann besser ist
Würde ich gerne auch ausprobieren, bin hier aber nur übers Wochenende an meinem "Heimat"-PC^^
 
Haben doch gerade Wochenende, also kauf di en optisches Kabel und probier es aus.
 
Zurück
Oben