Verstärker Stereo bis zu 90W RMS.

CA3D0

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche für meine Lautsprecher Magnat Monitor 220 (Datenblatt) einen neuen Verstärker, da mein aktueller am Linken Kanal stark "Klirrt" (ist schon ziemlich alt, wahrscheinlich irgendein elko kaputt)

Gibt es bestimmte Sachen auf die ich beim Kauf achten sollte oder kann ich einfach in den nächsten Saturn laufen :lol: . (Ironie)

Direkte Empfehlungen wären Perfekt

Ich habe 2 der oben genannten Lautsprecher und will evtl. mal Kopfhörer anschließen können.

Als Anschlüsse bräuchte ich Cinch für meinen CD-Player, Klinke Cinch oder Optisch für meinen Pc und einen Anschluss an den ich evtl meinen MP3-Player anstecken kann.

wieviel würde es mehr kosten damit ich noch direkt eine Festplatte/USB Stick zum Abspielen anschließen könnte?

Vielen Dannk, dass ihr einem unerfahrenen Deppen wie mir ohne Gegenleistung helft
CA3D0

Bei Stereo Verstärkern stehe ich auf alte Modelle. Wenn du dir nen Yamaha AX-550 oder ähnlich für 100€ bei eBay schießen kannst hast du noch eine ganze Weile Spaß daran.

"Normale" Stereoverstärker findet man im unteren Preissegment relativ schwierig.

Vielleicht sowas hier:
http://www.amazon.de/Yamaha-A-S-300...PONI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344098707&sr=8-2

moderne Sachen wie USb/Hdd möglichkeiten findet man fast nur bei Receivern.

EDIT: Was hast du denn aktuell für einen Verstärker?

EDIT2: Ansonsten ist bei akustischen Dingen ein Probehören fast Pflicht. Jeder hat hier andere Vorlieben. Ich stehe auf Yamaha: die setzen immer noch auf gute Verarbeitung und haben einen recht ausgewogenen Klang.

Aktuell habe ich einen onkyo amplifier r-30 mit passendem CD-Laufwerk, das Modell wird aber nicht mehr hergestellt

Wo kann man denn gut probehören?
Es gibt hier natürlich einen Lokalen Saturn oder Mediamarkt, aber ich denke nicht, dass die dafür so gut geeignet sind.

Der Verstärker den du mir empfohlen hast kommt mir sehr teuer vor, gibt es so etwas nicht wesentlich günstiger in guter Qualität?

Naja, bei den Lautsprechern macht es wenig Sinn, viel Geld für einen teuren Verstärker auszugeben. Ich würde da zu sowas tendieren: klick
Gibt es für ca. 40,-, hat drei Cinch-Eingänge, so können also CD-Player, PC und MP3-Player angeschlossen werden (die beiden letzten Geräte über Klinke/Cinch-Kabel).
Falls es doch etwas zukunftsträchtiger sein soll und der USB-Port wichtig ist, dann eher in Richtung AVR tendieren, z.B. Yamaha RX-V373.

Eben das ist das problem. Stereoverstärker sind durch den ganzen 5.1/7.1 kram kaum noch gefragt. Das ist quasi das aktuelle Einstiegsangebot bei Yamaha. Da bei mir momentan kein Kauf anliegt bin ich auch nicht ganz up to date bei den Angeboten...

Darum würde ich dir echt empfehlen einen guten gebrauchten zu kaufen.

Ansonsten musst du mal sehen wo du bei dir Fachgeschäfte findest. Ich meine die Regalboxen könnte man ja auch recht einfach mal mitnehmen und an verschiedene verstärker klemmen. Lass dich einfach mal beraten.

Jak08 schrieb:
Ich meine die Regalboxen könnte man ja auch recht einfach mal mitnehmen und an verschiedene verstärker klemmen. Lass dich einfach mal beraten.

Was soll das bringen? Verstärkerklang wird überbewertet und bei Boxen für 50,- ist der Aufwand sinnlos!

naja, etwas mehr wert als 50€ sind die Magnat ja schon und es gibt auch sowas wie "Verstärkerklang", aber im Prinzip gebe ich dir Recht.
Zumindest in diesem Bereich wird das aber überbewertet und ich frage mich, welche Unterschiede man da hören können soll?!?

Ich halte es auch für etwas "überheblich", einen nichtmal 300€ Verstärker als zu teuer einzustufen und auf der anderen Seite über Saturn und Media Markt die Nase zu rümpfen...

Wenn es ein Neugerät sein soll, dann läuft es wohl auf das günstigste Markengerät hinaus, das man bekommt. Was ich auf die Schnelle gefunden habe ist dieser Pioneer für 160€, den kenne ich aber nicht.

Die Bemerkung von mir sollte kein Nase Rümpfen sein, es hat mich nur ein wenig gewundert, dass 300€ mir wie ziemlich viel Geld vorkommt, aber wenn das Gerät ein Leben lang hält bin ich auch bereit so viel zu zahlen
Ich hätte erwartet Verstärker kosten 50 (Low-End) bis 300 (High-End) €

wenn ihr mir ein Gerät für 300€ empfehlen könnt das ewig hält und einen sehr guten Klang hat bin ich auch bereit das zu zahlen

Nichts hält ewig.
Falls Du Dich für den oben verlinkten Yamaha entscheiden solltest, kauf diesen nicht bei Amazon, der ist dort viel zu teuer.
Im Netz habe ich dieses Modell bereits ab 212 Euro gesehen.

Gruß, Eisholz

CA3D0 schrieb:
Ich hätte erwartet Verstärker kosten 50 (Low-End) bis 300 (High-End) €

wenn ihr mir ein Gerät für 300€ empfehlen könnt das ewig hält und einen sehr guten Klang hat bin ich auch bereit das zu zahlen

Wie gesagt: Du wirst zwischen einem Verstärker für 300,- und dem von mir genannten Dynavox keinen Unterschied hören, besonders an diesen Lautsprechern. Da musst Du schon in den vierstelligen Bereich bei Lautsprechern, um den Unterschied zu hören, sofern überhaupt vorhanden. ;)

für 212€ hört sich schon ganz gut an, bei Yamaha würde ich auch erwarten, dass der ein wenig hält

falls es keine besseren Vorschläge gibt würde ich mit dem zufrieden sein

edit: ist das was Kammerjäger sagt wirklich so?

Ich habe Magnat 4-Wege Standlautsprecher damals 2200DM das Paar. Die hingen früher an nem schrottigen Panasonic AVR und es war echt mist. Jetzt habe ich nen Yamaha AX-550 dran (20Jahre alt) und man hört einen deutlichen Unterschied! inwiefern das bei deinen Regallautsprechern der Fal ist, kann ich nciht sagen. Ich vermute aber du hörst einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
CA3D0 schrieb:
edit: ist das was Kammerjäger sagt wirklich so?

nein, nicht so in diesem Maßstab!
Klar gibt es nur sehr geringe Unterschiede zwischen Verstärkern. Aber gewisse Standards sollten schon eingehalten werden. Ich kenne den Dynavox jetzt nicht persönlich, aber was man in dieser Klasse bekommt, ist meist wirklicher Schrott (2*50W aus 2kg -> Netzteil viel zu schlapp, rauscht mehr als dass da Musik raus kommt usw.). Davon würde ich die Finger lassen und schon ein Markengerät kaufen. Und willst du heutzutage ernsthaft auf eine Fernbedienung verzichten?

Dass der Dynavox Verstärker nur 3 Eingänge hat finde ich auch mit Blick auf die Erweiterbarkeit nicht so toll

wenn niemand noch andere Verstärker vorschlägt werde ich mir wohl den Yamaha A-S 300 bestellen

Hallo

Für dei Magnat reicht rin kleiner Dynavox Verstärker völlig aus - klanglich kannst du den mit den Magnat nichtmal voll ausnutzen .. der Yamaha ist ein Plastikbomber und sein Geld nicht wert - ein gebrauchter HK 620 oder Onkyo Integra bringen dir für 100€ in der Bucht mehr !!

Wobei ich dir den Dynavox ans Herz legen kann - Probier ihn aus und wenn er dir nicht zusagt schick ihn zurück !!

gruß fainherb

jetzt wird es aber schon etwas abenteuerlich!

Dynavox ist eine reine Vertriebsmarke, die irgendwelchen Schrott in China einkauft und hier vermarktet. Das ist in diesem Sinne also nichtmal eine "Marke", die ihre Geräte selber entwickelt oder zumindest Vorgaben macht!

Dagegen einen S300 als Plastikbomber zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt, würde ich sagen.

Wenn man gebraucht kaufen will, dann kommt vieles in Frage, wobei ich auf die alten Sony Boliden stehe...

Also allgemein kommt es mir so vor als wären die meisten Leute hier dafür, dass ich mir einen gebrauchten Verstärker kaufe?

wie finde ich da "gute" Modelle?
Ist der Marktplatz ein guter Ort um einen zu kaufen?

Zurück
Oben