Versteckte Kamera

die ziege

Lt. Junior Grade
Kann eine versteckte Minikamera im Blumentopf oder versteckt hinter Zierwein in benachbarte Zimmer schauen? Wir haben einen neuen Nachbarn, der im Hofgebäude wohnt. Die Fenster vom Vorderhaus (Bäder und Küchen) sind schräg gegenüber von seinen Fenstern. Auffällig ist mir auch, daß er genau Bescheid weiß, was auf dem Hof passiert, obwohl viel unterwegs ist. Außerdem hantiert er sehr oft an seinem Blumentopf und an dem Zierwein rum.

Klar geht das technisch, aber wie wärs wenn du einfach mal nachschaust ob da wirklich eine Kamera im Blumentopf steckt? ^^

geh einfach wenn es wieder trocken wird mit einer dicken Gieskanne Wasser.
Und kipp ordendlich was in den Topf, sag du wolltest was gutes tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Wie wäre es mit einem Sichtschutz? Es gibt halbtransparente Folien fürs Fenster.

achso dann natürlich nicht, wenn es im Hof ist ist es was anderes.
Dachte wäre noch Hofbereich da auch was von Zierwein die rede ist.

Oder mit eigener Kamera aufnehmen, wenn Du an den Blumenkübel gehst (sofern der nicht auf seinem privatem Bereich steht). Wenn da was drin ist, ihn zur Rede stellen. Schließlich ist das eine Straftat, die er macht, wenn er heimlich Bereiche filmt, die nicht seine Privatflächen sind.

Aber man kann ihn auch so fragen, woher er denn so viel weiß...

Wie unkreativ.

Wenn du weißt das er nicht da is einfach auf die Fensterbank kacken.
Wenn er dich zur Rede stellt weißt du das er dich aufgenommen hat. ;)

[Edit]
Zur Klarstellung:
SEINE Fensterbank, nicht die Eigene :lol:
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, SR388, PHuV und eine weitere Person
"Klar geht das technisch, aber wie wärs wenn du einfach mal nachschaust ob da wirklich eine Kamera im Blumentopf steckt? ^^ " das geht leider nicht. Der Blumentopf steht auf seinem eigenen Treppenaufgang zu seiner Wohnung. Dort kann ich nicht einfach hochgehen.

Könnte denn das auch als Wärmebildkamera funktionieren? Ja und Gardinen sind bei an den Fenstern halbtransparent von unten bis FensterMitte.

Zuletzt bearbeitet:
die ziege schrieb:
Dort kann ich nicht einfach hochgehen.

Du KANNST oder du DARFST nicht einfach hochgehen?

Ist ganz einfach, gab das Thema glaube gestern oder irgendwann die Tage hier in einem anderen Thread.

Die Kamera zeigt ja eindeutig auf öffentliche Bereiche und das ist nicht rechtens. Dein unbefugte Betreten ist zwar nicht erlaubt, aber wenn er mit der Kameraaufnahme irgendwie beweisen will das du da warst dann isser dran.

Datenschutz wird zur Zeit (in bestimmten Bereichen zumindest) sehr hoch geschrieben, und damit würde er sich nur selbst in die Scheisse reiten. Und du bekommst maximal einen Klaps auf die Finger und ein "Du du du!".

Vielleicht hat ja grade jemande den Artikel parat bei dem ein Einbrecher erfolgreich geklagt hat weil er durch eine Kameraufnahme überführt wurde bei der die Kamera auf den öffentlichen Bürgersteig gezigt hat.

Zurück
Oben