Vertikaler Strick

urmel123

Cadet 2nd Year
guten tag,

seit heute morgen habe ich einen vertikalen weißen strich auf meinem bildschirm.

ich würde euch auch gerne einen passenden screenshot schicken nur leider wenn ich einen mache ist dieser strich verschwunden O-O.

nun ja der strick zieht sich vertikal immer an der selben stelle von unten bis nach oben auf meinen 24zoll bildschirm von samsung,der 2. bildschirm(17zoll von sonic) ist fehlerfrei.

ich denke nicht das es am bildschirm liegt deswegne der post hier.

meine grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4870 und der fehler kam sozusagen über nacht.

Wenn der Strich auf Screenshots nicht zu sehen ist, muss leider ein Defekt des Bildschirms vorleigen. Also umtauschen

Einfach mal Kabel abziehen, dann kommt normalerweise am monitor "KeinSignal"
Und wenn da noch der Strich ist, liegts am monitor ;)

Ist der Strich auch schon beim BIOS Post da? Also wenn der PC bootet?

also auch wenn ich das kabel abziehe bleibt der strich bestehen und er ist auch beim hochfahren im bios schon da.

Kann natürlich auch an der Grafikkarte liegen.
Evtl. ist sie defekt - bau mal eine andere Graka ein ... und teste nochmal!

Wenn der Strich da ist, wenn der monitor nicht angeschlossen ist, liegt es definitiv am Monitor.
Den er ist nicht an der Grafikkarte angeschlossen wie soll es dann an der liegen können @ creatix?, dein Post ist mir unerklärlich :D

Für aufklärung bin ich natürlich offen ;)

Wenn der Monitor noch neu ist, und es per inet bestellt hast und es noch innerhalb der ersten 14 Tage is, sende ihn einfach zurück, wenn nicht meld dich mal beim Hersteller/Händler deswegen. Sofern Garantie noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
so ich denke das problem ist gelöst,es liegt am bildschirm.

habe ihn nun an einen anderen pc angeschloßen(keine 2. graka zur hand^^) und der streifen ist immernoch da..

naja also beginnt die retour geschichte..hat da jmd zufällig gute erfahrungen mit samsung gemacht?:D

danke für eure hilfe

/close

Wenn der Strich da ist, wenn der monitor nicht angeschlossen ist, liegt es definitiv am Monitor.
War mir nicht bekannt, bzw. muss ich überlesen haben. Ich kenn einen ähnlichen Effekt, wenn man Grafikkarten übertaktet, bzw. diese defekt sind.

Zurück
Oben