Vertrag gekündigt und nun meine Nummer Parken

~snake~

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
74
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum Ende Oktober bei mobilcom-debitel/freenet gekündigt und würde meine Nummer gerne für ein zwei Monate parken um in der Black Week ein günstiges Angebot zu finden. Mir fehlt da jegliche Erfahrung mit und hoffe da auf die Erfahrung der User hier, O2 wäre nicht so gut andersrum werde ich auch damit ein zwei Monate überstehen.

Ich wäre dankbar wenn ich einige Tipps erhalten würde wo mein vorhaben problemlos durchführbar wäre denn meine Nummer wäre mir sehr wichtig da ich diese schon 25 Jahre habe.

Danke
 
Die Portierung ist ja seit letztem Jahr kostenlos. Einfach ne Prepaid SIM holen und die Nummer dort hin portieren.

Ich glaube aber das du in der Black Week keine bahnbrechenden Angebote erhalten wirst.

Was willst/Brauchst du denn an Datenvolumen?
Was willst/brauchst du an SMS / Telefonflat?
Welches Netz soll es sein?
Was darf es kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ist es nicht so, dass man noch 90 Tage nach Vertragsende die Rufnummer portieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
für ein zwei Monate parken um in der Black Week ein günstiges Angebot zu finden
hmm, erfahrungsgemäß ist es 4-5 Wochen vor der Black Week am günstigsten und kurz vorher am teuersten damit die Rabatte nach mehr aussehen als sie es in Wirklichkeit sind.
Aber die Ausnahme bestätigt die Regel, viel Glück dabei.
Soweit ich weiß, wird eine Nummer nach Vertragsende 30 Tage reserviert, ist aber nur hörensagen.....
 
Danke euch für eure antworten, das Netz sollte Vodafone oder Telekom sein bei O2 fehlt mir hier die Erfahrung allerdings war O2 in der Vergangenheit hier nicht so prickelnd in der Uckermark.

Datenvolumen reicht mir dicke 3 – 5 GB mit Telefon Flat, der preis richtet sich etwas nach der Hardware bis maximal 35 Euro.

Mein Note 9 macht langsam den Abflug und ein neues Handy muss her welches ich über den Handy vertrag günstig subventionieren möchte da meine Rente nicht so üppig ausfällt.

Die Rufnummer später portieren nützt mir nichts da ich ja dann nicht erreichbar bin, auf Prepaid umstellen wäre eine Möglichkeit wenn es bei mobilcom/freenet geht.

Die Black Week war jetzt eine Idee ich könnte das auch bis Weihnachten ziehen, ich wollte mich mal erkundigen was so möglich ist.
 
~snake~ schrieb:
[...] ein neues Handy muss her welches ich über den Handy vertrag günstig subventionieren möchte da meine Rente nicht so üppig ausfällt.
Hm, das würde ich mir 2x überlegen und ggf. gegenrechnen. Meist kommst du günstiger weg wenn du dir einen Tarif ohne Telefon aussuchst und das Gerät separat kaufst. Ggf. als Ratenkauf wenn die direkte Zahlung nicht zu stemmen ist.
 
Zurück
Oben