Vertrag nicht gewährt?

ImbaAura

Ensign
Guten Tag Liebes Forum,
ich hab mehrmals im Internet gelesen,dass Vodafone den Vertrag nicht annehmen tut, wegen Schufa einträge usw... Aber es gab auch Fälle bei Leuten die keine Schufa einträge hatten und der Vertrag trotzdem nicht gewährt wird. Wie kommt sowas?
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, aber bei mir sind keine Schufa einträge vorhanden, jedoch ist mein Kontostand am Ende des Monats nur noch bei 50 Euro... Ist das ein Problem? Wird mir der Vertrag jetzt nicht gewährt?
LG

Wenn du meinst, dass du das Geld noch dafür über hast... dann probier es doch einfach. Mehr als "nein" können die eh nicht sagen.

Vodafone kann deinen Kontostand gar nicht sehen und selbst wenn du bei -600 wärst ist denen egal dolange du zahl St.

Oft werden Verträge auch nicht gewährt wenn man sogenannte Schubladenverträge abschliesst - bei vielen Anbietern ist das Maximum 3 Verträge auf einen Namen.

Was mich noch stutzig macht,
hier steht : Gesamtsumme Tarifkosten
29,95 € 0,00 €
exkl. Gerätpreis

Was heißt das exklusive Gerätepreis? Ich muss vorab 50 euro bezahlen und monatlich 29,95.. Kommt nch was fürs Handy drauf? Ich denke das das exklusive Gerätepreis, die 50 euro sind die ich vor dem Vertrag bezahlen muss oder?

Zuletzt bearbeitet:
anstatt, dass die ganzen cb'ler irgendwie auf die frage antworten zu wollen, nur weil der TE so faul ist um selbst zu googlen ,WAS DIE SCHUFA ÜBERHAUPT IST.

nur ein kleiner auszug :

Ihr Geschäftszweck ist, ihre Vertragspartner vor Kreditausfällen zu schützen; nach Meinung der Schufa trägt sie zudem zum Schutz der Verbraucher vor Überschuldung bei.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/SCHUFA

@TE : Du machst dir wegen etwas Sorgen, obwohl du keine Ahnung hast, was die SCHUFA ist ? 1. Du bist anscheinend nicht verschuldet und bist gar keiner Überschuldung gefährdert.

Die Leute, die eigentlich im "Plus" sind, aber trotzdem keinen Vertrag gewährt kriegen, wohnen in Gebieten, wo viele Personen mit "negativen" Schufa Einträgen wohnen. Darüber wurde schon mal im Fernsehen berichtet. Es gibt Unternehmen, die ganz sicher gehen wollen, und nur "triple A" kunden haben wollen. Dies dient der Sicherheit der Kreditwürdigkeit und vor allem dem Spam von Werbungen ;)

ImbaAura schrieb:
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, aber bei mir sind keine Schufa einträge vorhanden, jedoch ist mein Kontostand am Ende des Monats nur noch bei 50 Euro... Ist das ein Problem? Wird mir der Vertrag jetzt nicht gewährt?

bei dir liegen am Ende des Monats um die 50 € auf dem Konto rum und du willst einen Vertrag bei VODAFONE machen ? Vor allem du musst vorab 50 € zahlen und dann monatlich 29,95€. Ich möchte nicht böse/ gemein klingen, aber findest du nicht, dass du über den Vertragsabschluss nachdenken solltest ? Wie wärs wenn du lieber die 50 € monatlich auf ein Sparbuch einzahlst ? Bzw., wie wärs wenn du den Vertrag bei www.Logitel.de machst und mind. 200 € Auszahlung auf dein Konto kriegst ? ^^ ( bin jetzt kein arbeitender bei logitel.de....kannst auch bei www.handyflash.de oder so nachschauen. Anrufen / Mailen und Auszahlung bitten bzw. um Angebot bitten, dann kriegste sicher ein Angebot ).

Zurück
Oben