raptor trx
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 294
Hi@all,
hatte seit März 2011 das Vodafone DSL Classic Paket welches damals pünktlich und ohne Probleme geschaltet wurde. Ich war bis vor kurzem auch super zufrieden damit, doch am 15.08.2011 habe ich auf der Vodafone Seite einen Umzug angemeldet und als gewünschten Anschalttermin an der neuen Adresse den 01.09.2011 angegeben. Wenige Tage später kam dann ein Brief von Vodafone mit der Bestätigung des Umzuges und neuen Zugangsdaten (Modem - Installationscode). In diesem Brief Stand dann das am 06.09.2011 ein Techniker in die neue Wohnung kommt und ab da der Anschluss mir zur Verfügung steht, die neue Festnetznummer war auch dabei. Da ich einen Umzug beauftragt habe, wurde sogesehen ein neuer Vertrag mit der Laufzeit 15.08.2011 - 15.08.2013 aufgesetzt. Alles schön und gut bis dahin, am 06.09 kam dann der Techniker und hat alles erledigt, nun Versuche ich seit dem Tag den Anschluss einzurichten (mit den neuen Zugangsdaten natürlich), nach dem die Eiinrichtung abgescholssen wird, kann ich keine Webseite aufrugen und bekomme eine Meldung von Vodafone dass mein Internetzugang eingeschränkt sei. Wenn ich auf meine neue Feestnetznummer anrufe kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichebar". Wenn ich selber versuche rauszurufen tutet es paar mal, dann macht es einen Pieps und danach tutet es weiter. Jedoch rufe ich dann mit der Nummer des Vormieters an.
Habe dann gleich die Vodafone-Installationshotline angerufen und die Situation geschildert, der Mitarbeiter bestätigte mir dann das bei Ihnen im System noch die Telekom Leitung des Vormieters geschaltet sei. Er eröffnete einen Service-Ticket um das zu beheben, schrieb meine Handynummer auf und meinte dass ich übers Handy informiert werde wenn es was neues gibt.
Nun ist schon über eine Woche vergangen und ich habe täglich bei Vodafone angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, bekam jedes mal die Aussage das sich noch nichts getan hat und wieder wurde mir gesagt dass ich übers Handy informiert werde.
Mein Anschluss wurde am 31.08.2011 an der alten Adresse abgeschaltet und läuft bereits seit 2 Wochen immer noch nicht unter der neuen Adresse, jedoch bin ich mir sicher das der volle Monatspreis fleißig von meinem Konto abgebucht wird.
Nun habe ich keine Lust mehr vertröstet zu werden und zu hören das sich immer noch nichts getan hat. Habe ich jetzt die Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, da mir die Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden kann?
Gruß
hatte seit März 2011 das Vodafone DSL Classic Paket welches damals pünktlich und ohne Probleme geschaltet wurde. Ich war bis vor kurzem auch super zufrieden damit, doch am 15.08.2011 habe ich auf der Vodafone Seite einen Umzug angemeldet und als gewünschten Anschalttermin an der neuen Adresse den 01.09.2011 angegeben. Wenige Tage später kam dann ein Brief von Vodafone mit der Bestätigung des Umzuges und neuen Zugangsdaten (Modem - Installationscode). In diesem Brief Stand dann das am 06.09.2011 ein Techniker in die neue Wohnung kommt und ab da der Anschluss mir zur Verfügung steht, die neue Festnetznummer war auch dabei. Da ich einen Umzug beauftragt habe, wurde sogesehen ein neuer Vertrag mit der Laufzeit 15.08.2011 - 15.08.2013 aufgesetzt. Alles schön und gut bis dahin, am 06.09 kam dann der Techniker und hat alles erledigt, nun Versuche ich seit dem Tag den Anschluss einzurichten (mit den neuen Zugangsdaten natürlich), nach dem die Eiinrichtung abgescholssen wird, kann ich keine Webseite aufrugen und bekomme eine Meldung von Vodafone dass mein Internetzugang eingeschränkt sei. Wenn ich auf meine neue Feestnetznummer anrufe kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichebar". Wenn ich selber versuche rauszurufen tutet es paar mal, dann macht es einen Pieps und danach tutet es weiter. Jedoch rufe ich dann mit der Nummer des Vormieters an.
Habe dann gleich die Vodafone-Installationshotline angerufen und die Situation geschildert, der Mitarbeiter bestätigte mir dann das bei Ihnen im System noch die Telekom Leitung des Vormieters geschaltet sei. Er eröffnete einen Service-Ticket um das zu beheben, schrieb meine Handynummer auf und meinte dass ich übers Handy informiert werde wenn es was neues gibt.
Nun ist schon über eine Woche vergangen und ich habe täglich bei Vodafone angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, bekam jedes mal die Aussage das sich noch nichts getan hat und wieder wurde mir gesagt dass ich übers Handy informiert werde.
Mein Anschluss wurde am 31.08.2011 an der alten Adresse abgeschaltet und läuft bereits seit 2 Wochen immer noch nicht unter der neuen Adresse, jedoch bin ich mir sicher das der volle Monatspreis fleißig von meinem Konto abgebucht wird.
Nun habe ich keine Lust mehr vertröstet zu werden und zu hören das sich immer noch nichts getan hat. Habe ich jetzt die Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, da mir die Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden kann?
Gruß