Vertragsverlängerung bei Unitymedia - Was bekomme ich?

hardtech

Banned
hallo!

immer wieder lese ich, dass einige router a la fritzbox 7390 verkauft werden, da es eine vertragsverlängerung gab und dieser scheinbar erworben wurde.

ich bin kunde in 2 haushalten bei unitymedia. wir zahlen 35 eur monatlich bzw. 40 eur mit telefonplus mit jeweils der 32mbit leitung. der vertrag läuft 1 jahr (glaube ich).
bisher sind wir aber nicht in den genuss eines neuen routers gekommen, wenn eine vertragsverlängerung ansteht.

ist das bei euch auch so?

ich frage, da ich aktuell mit meiner fritz 7170 probleme habe, 2 pcs vernünftig mit dem netz zu verbinden. in einem haushalt haben wir zusammen mit telefonplus z.b. die fritz 6360 kostenlos erhalten. bei dem älteren vertrag leider nix.

was meint ihr, besteht eine möglichkeit, an so einen router zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Wenn du den Vertrag abgeschlossen hast solltest du die entsprechende Hardware bekommen haben (welche genau hängt von deinem Vertrag ab...). Eine Vertragsverlängerung wird ja automatisch gemacht wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast, neue Hardware bekommst du dann aber nicht. Wenn die 1Jahr Mindestvertragszeit rum sind, kannst du in der Regel monatlich kündigen. Nur wenn du zb auf eine schnellere Leitung wechselst wird er wieder auf 12Monate gesetzt, neue Hardware bekommst du allerdings nicht (weil es nur eine Änderung ist). Anders siehts aus wenn du ein neues Produkt holst, zb DigitalTv zusätzlich, dann bekommst du die entsprechende Hardware.

Du kannst allerdings versuchen Druck zu machen, indem du sagst sie sollen deinen Vertrag auf 12Monate verlängern und dich als Neukunden einstufen (machen die leider oft nur wenn man mit Kündigung droht), dann kriegst du neue Hardware. Ansonsten mußt du sie zusätzlich kaufen...

Von alleine wird da nichts passieren. Da musst du schon nachfragen was möglich ist, wenn der Vertrag verlängert wird.

Zurück
Oben