Vertragsverlängerung Mobilfunk

MaSteR309

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,

ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier für Vertragsverlängerungen empfohlen, also fange ich mal an: Aktuell läuft bei mir noch ein Vertrag bis zum 03.07.2021. Den Vertrag habe ich damals noch über die Seite "tophandy" ( Elektrohaus Kurzer GmbH), bei der Telekom wird er mir als Magenta Mobil S Young mit Smartphone 1. Gen angezeigt. Gezahlt wurde im ersten Jahr 19,99 € und im zweiten jetzt 29,99 €. Für eine einmalige Zahlung von ca. 160 € konnte ich noch das Iphone XR erwerben. Der Vertrag ist an Magenta Eins und wie oben erwähnt Young "gekoppelt". Insgesamt kam ich daher, wie auch immer auf 11GB monatliches Datenvolumen.

11GB bräuchte ich aber bei einer Verlängerung nicht mehr, mir würden eigentlich 5GB Datenvolumen locker reichen. Bei der Telekom hab ich im Chat schonmal nachgefragt, die konnten wir aber nur Angebote mit einem Gerät geben, welche alle jenseits von gut und böse waren :). Ein Gerät muss eigentlich auch nicht dabei sein, außer es würde preislich gesehen eine bessere Ausgangsposition entstehen.

Über Tipps oder gar Angebote zur Verlängerung würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Jonas
 
Die Konditionen, die dir Mobilfunkvermittler anbieten können, kann die Telekom direkt nicht bieten.
Daher ist es oft die beste Idee, wenn man bei der Telekom bleiben will, einen Monat zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann als Neukunde zur Telekom zurückzukehren und wieder einen Vertrag über einen Vermittler abzuschließen.
 
Danke für den Tipp, ab wann gilt man denn wieder als Neukunde bei der Telekom? Reicht hier wirklich schon ein Monat?
 
Hallo @MaSteR309,

prinzipiell ist es richtig, was @boarder-winterman schreibt. Die Angebot von Vertriebspartner oder Online-Partnern können wir nicht mit gehen. Diese gelten halt nur bei Buchung über eben diese, rein digital, wenn der Kunde dies alles selbst in die Hand nimmt.

Trotzdem können wir natürlich gerne einmal schauen, was ich dir für eine Vertragsverlängerung bei uns anbieten kann. Ob du die Möglichkeit bereits jetzt nutzt, oder eher zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit, dass überlasse ich dir. :-)

Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaSteR309
MaSteR309 schrieb:
Danke für den Tipp, ab wann gilt man denn wieder als Neukunde bei der Telekom? Reicht hier wirklich schon ein Monat?
1 Monat reicht da aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaSteR309
Zurück
Oben