Vertragsverlängerung und subventioniertes K800i bei ePlus

usmave

Lt. Commander
Hallo,

ende juli diesen jahres läuft mein vertrag bei eplus aus, welchen ich jedoch auf grund der guten konditionen weiterhin nutzen möchte.
desweiteren würde ich gerne ein neues, subventioniertes handy dabei haben, so wie bei einen neu-vertrag auch.
nur mein problem ist jetzt, dass das handy, welches ich haben möchte, noch nicht auf dem markt erschienen ist, udn ein genaues releasedatum nicht bekannt ist.

1. kann man einen vertrag ganz normal verlängern, und das neuen, subventionierte handy erst 3-4 monate später ausssuchen ?

2. kann man den alten vertrag nicht einfach automatisch verlängern lassen, und nach 3-4 monaten ein neues handy fordern ?

3. handys bei neuabschluss sind ja meistens günstiger als solche bei verlängerung.
ich habe schon öffter gelsen, dass man beim betreiber fristgerecht kündigen sollte, und sich dieser dann von selber meldet und ein neues, besseres angebot unterbreitet.

4. für mich ist es aber ganz wichtig, die nummer und den tarif zu behalten
(10€ mindestnutzung, plus 5€ für 150 sms; gibts leider nicht mehr zu bestellen)

5. mir kommts irgendwie wie russisch roulette vor, da ich den vertrag kündigen würde, um ein besseres angebot zu bekommen. der betreiber ist ja nicht verpflichtet mir ein neues, besseres angebot zu unterbreiten.

6. bis wann kann man denn seine kündigung des vertrages widerrufen ? für den fall, dass eplus doch kein gutes angebot macht ?

7. ja, es muss der alte tarif, die alte nummer und das k800i im vertrag/tarif enthalten sein.

ich hoffe einige können mir hierbei hilfreich unter die arme greifen . . .

gruß usmave

Erstens kann ich dir Bestätigen das E-Plus wenn du kündigst bessere Angebote macht.
2. Später aussuchen habe ich noch nicht erlebt. Könnte problematisch sein
3. Warum rufst du nicht die 1000 an?;)

ps K800i? ist ja interessant. Besser als das W900i könnte es sein.
3,2 MP Kamera QVGA. :daumen:

der vertrag müsste automatisch weiterlaufen, d.h. du kannst auch noch später verlängern.
eigentlich müsste es dann noch zu dem alten tarif rein, aber am besten im eplus laden, unter der 1000 oder über den kundenservice online fragen
die kündigungsfristen stehen irgendwo in der agb

Der Vertrag verlängert sich automatisch um min ein Jahr wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt. Bei Talkline wurde ich zwar nach Kündigungsabgabe 12 mal angerufen aber nur mit den normalen Angeboten gelockt und das war jämerlich. Mein Kumpel ist auch immer ne faule S.. bei sowas, der geht auch immer erst zuspät hin und holt sich dann sein neues Handy und kriegt das dann auch, ist aber Vodafone. Ich würde an deiner Stelle auch mal andere Läden checken die E-Plus verticken, wie z.B. DUG die machen meist deutlich bessere Angebote bei Handys als der E-Plus Shop selbst.

Bei meinem Vertrag konnte ich nach einem Jahr schon ein neues, subventioniertes Telefon
bekommen. Mit Annahme des Angebots verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere
2 Jahre. Die Angebote sind durchgängig verfügbar. Ob nach einem, zwei, oder drei Jahre.
Melde ich doch einmal zum zu "Mein eplus" an. Dort kannst du nach einem Jahr jederzeit
aus Geräte auswählen. Die Neusten und Aktuellen jedoch meistens verzögert.

bei t-mobile hab ich schon daneben gestanden wie jemand einen neuvertrag gemacht hat und das zugehörige neue handy sich zu einer späteren zeitpunkt aussuchen können.

dass ich jetzt schon verlängern kann, und ein neues handy bekomme ist schon klar :-)
nur ob ich eben nicht schon ende juli (vertragsende), sondern erst 3-4 monate später (wenn k800i draussen ist) den vertrag so verlängern kann, dass ich das handy dann auch bekomme.

p.s.
habe mir gerade die seite http://www.7mobile.de angeschaut. wenn ich mir jetzt schon ein handy aussuchen würde, würd eich im vergleich zum eplus onlineshop ca 50% einspaaren (mit beibehaltung des alten tarifs). kling ja supi, nur ist es auch weiterhin ein originaler eplus vertrag, oder so ein drittanbieter kram wie debitel oder so ?

nehmen wir mal an, ich lasse den vertrag einfach weiterlaufen, bis das k800i auf der seite verfügbar ist (z.b. 01.09.06).

a) kann ich dann sofort auf der seite der vertrag mit dem alten tarif verlängern,

b) bekomme mein k800i

c) und der neue vertrag würde dann bis zum 01.09.08 laufen, richtig ?

oder macht eplus unter kündigungsdruck auch so gute angebote ? möchte aber auf keinen fall, dass eplus meine mögliche kündigung akzeptiert und mir kein neues angebot unterbreitet.

man kann bei eplus auch schon 12 monate vor dem vertragsende um weitere 2 jahre verlängern incl. neuem handy. allerdings bekommt man pro monat, die man mehr als 3 monate vor vertragsende verlängert, 15€ subventionsstrafe, also muss 15€ mehr an subventionen zahlen.

stehe momentan vor einer ähnlichen problematik, ich werde aber wohl verlängern, weil es meinen vertrag schon seit 1,5 jahren nicht mehr gibt und ich sonst wohl keine chance mehr auf den habe (10€ mindestumsatz und keine GG, wobei noch ganz wichitg ist, dass sms im mindestumsatz mitzählen, das hat eplus nicht lange gemacht :) )

wobei das ja eh noch ziemlich ungelegte eier sind, denn das k800i ist ja noch nicht raus bzw. auch noch nicht genau angekündigt, soweit ich informiert bin. und es wird wohl ziemlich teuer...

EDIT: schreib dem e-plus support mal eine mail, bezüglich der späteren handywahl. die antworten eigentlich ziemlich fix und haben auf meine bisherigen fragen recht kompetent geantwortet. hatte ein paar wochen lang probleme ein treueangebot zu wählen, sobald ich auf "details" bei de handys oder auf die agbs geklickt habe, wurde ich aus dem gesamten system geschmissen und ausgeloggt. wurde ne woche später angerufen und mir wurde ganz freundlich erklärt, dass sie weiter dran arbeiten und ob ich noch weitere fragen hätte.

EDIT2: interessantes angebot von 7mobile, nur bekomm ich auch meinen ganz alten vertrag nicht. wundert mich zwar, wie die noch den privat tarif plus verkaufen können. jedoch haben sie auch nicht die 2004er version des vertrages incl. sms-umsatz im angebot und von daher find ich das angebot nicht so prickelnd. die preise für ein neugerät wären ca. 20-50€ günstiger als direkt bei eplus.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde ja auf keinen fall vorher verlängern, das das handy ja wahrscheinlich noch nicht auf dem markt sein wird in näherer zeit.

jetzt zur 2ten edit

wer hat den privat tarif plus nicht mehr im angebot ? wenn du auf "bestehenden tarfif behalten" klickst, dann bekommst du den doch auch, oder nicht ?

k800i bzw k790i (halt ohne umts, zweiter cam) wird auf der cebit vorgestellt und soll im zweiten quartal 2006 auf den markt kommen (also sommer).
die preise sollen bei ~500 bzw ~300 ohne vertrag liegen. wenns mir doch zu teuer sein sollte, nehme ich dann halt das ohne umts, habe bis heute noch nicht einmal handy fürs internet genutzt.

Zurück
Oben