Vertragswechsel DSL

AnnAluna90

Banned
Hallo, mal eine blöde frage, mein 1&1 Vertrag läuft aus und mir wird "nur" wieder ein neuer 24 Monate Vertrag zu den gleichen Konditionen (12 Monate 16 EUR+12 Monate 30 EUR) angeboten. Gibt es providerunabhängig denn keine Veträge mit entweder nur einjähriger Laufzeit oder eben 15 EUR monatlich über die gesamte Lauftzeit? Hat jemand von Euch so einen Vertrag? Also ich rede natürlich von echten flatrates ohne datenvolumen. :-)

15€ monatlich ?
wisch dir mal bitte die blumen von der brille...

1und1 bietet dir Verträge ohne Vertragslaufzeit (was aber an der 3 Monate Kündigungsfrist nichts ändert, als 4 Monate ist Pflicht) dann aber zu absolut bescheidenen Konditionen (Quasi Router Mietpflicht sonst 150€ für die 7412).

TIPP:
Bei 1und1 kannst du via vertrag.1und1.de bereits nach 16 Monaten "kündigen" und bekommst direkt wieder die Neukundenpreise (also 16,99€/12Monate). Du zahlst also, wenn du perfekt abpasst, nur 4 Monate Lang 29,99€ für VDSL50.

Stabile Preise über die ganze Vertragslaufzeit...Easybell aber die sind teuerer also 1und1 in der 2. Vertragshälfte.

Als kleiner Denkanstoß, hier grob die Kosten für die Provider für deinen Anschluss:

ADSL2+ (Bis 16Mbit):
10,21€ Leitungsmiete
Fremdtechnik: 6€ DSL Port Miete
Telekom: 9€ DSL Port Miete (inkl. 25Gbyte/Monat Volumen)
WICHTIG: Darauf noch MWST 19%:

Fremdanbieter: 16,21€+MWST = ca. 19€
Telekom: 19,21€+MWST= ca. 23€

Telekom VDSL:
ca. 22€-28€ Leitung/Portmiete inkl. 25Gbyte/Monat -> Regionskontigentbasierend
--> nur bei hoher Anzahl an VDSL Anschlüsse in dieser Region sind die 22€ erreichbar, oder wenn man der Telekom in de A**** kriecht wie O2 (extra Vertrag zur Nutzung der Telekom VDSL Technik mit der Vereinbarung nicht selbst auszubauen und alte eigene Technik aus den Vermittlungsstellen abzubauen) .

also: 22€+MWST = über 26€

Dazu kommen noch:
+ Router (auch ein 0€ Router kostet 20€-30€ im Einkauf)
+ Telefonflat / VoIP Betriebskosten
+ Kundensupport
+ Datenvolumen (wenn über Inklusivvolumen)

So jetzt bitte nochmal überlegen ob die 15€ realisitisch sind ;)
Es lohnt sich nur wenn man den Kunden bindet und anderen Einnahmequellen (1und1 z.B. hohe Preise bei Handytelefonaten, Kundenstamm erhöhen um Kontigente zu erfüllen, Handyverträge verkaufen, Routermieten) erschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle und DiedMatrix
Bei o2 DSL 16000 landest du bei Check24 aktuell so ca. bei 15-16€.
Beim o2 Free DSL ist auch keine Drosselung dabei.

Also 15€ auf der Rechnung wird nichts. 15€ effektiv kann klappen.

Guck mal bei remoters.de

Da gibt's Vodafone DSL 50Mbit mit Fritzbox 7590 (Eigentumsgerät) +90€ Cashback +50€ Online-Gutschrift (und Fritzbox 7430 kostenfrei gemietet).

Wegen 60€ mehr Cashback/Gutschrift bei 60€ höheren Kosten wäre 100 MBit gleich teuer, aber muss natürlich technisch möglich sein.

E: Über Preisvergleich.de gibt es auf den 50 MBit Tarif sogar 379€ CB. Ob die 50€ Vodafone Gutschrift dabei sind, kann ich gerade nicht sehen. Ist aber in jedem Fall besser als remoters.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du im Versorgungsgebiet von Unitymedia? Ist zwar kein DSL aber Internet über den Kabelanschluss. Über deren Reseller eazy kostet ne 20MBit Flatrate effektiv 13,66€ inklusive Bereitstellungskosten mit 2 Jahren Laufzeit aber ohne Preiserhöhungen während der Laufzeit.

Hallo, ich danke euch fuer die tips. Unity hort sich gut an. Bin aber bei o2 fuendig geworden. Keine mindest laufzeit, dsl flat ohne volumenbegr., telefon flat fn und mobil, nutzung meines routers, 14, 99 ersten 6 monate, dannach 35. Hoert sich gut an :)

Ich bezahle aktuell 17€ für 24 Monate bei 1und1 für die 50Mbit Leitung. Dieses Angebot habe ich aber erst beim zweiten telefonischen Rückholangebot bekommen, nachdem ich 4 Monate vor Vertragsende kündigte. Das erste Angebot, welches ich bei der telefonischen Bestätigung der Kündigung erhalten habe, habe ich abgelehnt. Beim zweiten Anruf, 5 Tage später, wurde ich erneut gefragt wieso ich kündige und im weiteren Verlauf wie sie mich zum bleiben über reden können. Ich habe gesagt, dass ich für 15€ monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit bleiben würde. Daraufhin wurde ich in Warteschleife geschaltet und 2 Minuten später wurden mir 17€ monatlich angeboten inkl. einer kostenfreien fritzbox 7590 bei Übernahme der 10€ Versandkosten meinerseits.
Also einfach dein Glück versuchen. Es kostet im schlimmsten Fall nur Redezeit am Telefon.
Dazu sei gesagt, dass ich zur Zeit des Angebots bereits 8 Jahre 1und1 Kunde war, aber 3 mal den Vertrag erneuert habe mit angepassten Konditionen.

AnnAluna90 schrieb:
Hallo, ich danke euch fuer die tips. Unity hort sich gut an. Bin aber bei o2 fuendig geworden. Keine mindest laufzeit, dsl flat ohne volumenbegr., telefon flat fn und mobil, nutzung meines routers, 14, 99 ersten 6 monate, dannach 35. Hoert sich gut an :)
Bestelle den Tarif unbedingt über einen Vermittler wie obocom oder check24.
Das Cashback ist hoch!

Zurück
Oben