Verwaschener ton

iLiKeBrEaD

Cadet 3rd Year
Ich habe windows neuinstalliert und seitdem ist der Ton sehr leise und hört sich so an als ob man den lautsprecher mit seiner Hand zuhält.Wenn ich apex legend spiele ist der Ton ganz normal aber der Sprachchat von apex hört sich verwaschen an.Bei Youtube hört sich alles verwaschen an

Und ich habe mir gerade einen frischen Kaffee geholt. Ist die Welt dadurch besser?

Hast Du denn schon die entsprechenden Treiber für Alles installiert, oder gammelst Du noch mit irgendwelchen generischen Treibern herum?

Hattest Du vielleicht vorher irgendwelche "Klangverbesserungen" aktiviert?

Sollen wir raten, was Du für Hardware hast?

Alle Treiber sind auf dem neusten stand und irgendwelche Klangverbesserungen habe ich nicht aktiviert

Ryzen 5 1600
Asus B350
Gtx1060 6GB
8GB ram
120GB SSD +1TB HDD

die zu manchen Treibern zugehörige, aber nicht immer beim Treiber-Download mitgelieferte Bediensoftware der Geräte wurde ebenfalls mit installiert?

Sollen wir Dich auf Knien anflehen, damit Du uns Deine Hardware verrätst?
Reichen Dir vage vermutungen?
Würdest Du gerne auch gleich die Lotto-Zahlen von nächster Woche wissen, wenn ich schon meine Kristallkugel suchen muß?

Als ich letztes Mal genau das gleiche installiert habe hat alles geklappt und die Hardware habe ich schon genannt.Du bist keine große Hilfe mit deinen Sprüchen

iLiKeBrEaD schrieb:
Du bist keine große Hilfe mit deinen Sprüchen
Könnte daran gelegen haben, daß ich noch schrieb, während Du die Details gepostet hast.

Sag mal, könnte es sein, daß Du gestern erst noch einmal die Realtek-Software nachinstalliert hattest, die eben nicht beim Treiber mitgeliefert, sondern aus dem Store zu beziehen war? Warst Du das?

Bei den "Klangproblemen" die Du beschreibst, gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: Probleme mit dem Codec bzw. falscher Codec oder falsche Abtastfrequenz, Probleme mit dem Treiber oder eben "Klangverbesserungen", die nicht mehr oder gerade erst zugeschaltet wurden.

Nein ich habe nichts nachinstalliert.Wie kann ich das beheben was du gennant hast?

Die Abtastfrequenz kannst Du tlw. auch bei Windows unter den Klangeinstellungen einstellen. Für den Sprachchat solltest Du ggf. den Codec in dem jeweiligen Programm selber auswählen können und Probleme mit dem Treiber sind jetzt erst einmal unwahrscheinlich. Ich gehe einfach mal von veränderten Einstellungen (Codec, Abtastrate, Auflösung) aus.

Wie Du das genau einstellst, sollte Dir jedoch jemand anders erklären, der a) auch Windows und b) auch den apex-sprachchat nutzt.

Ich habe doch gar nichts gemacht?

Woran lag's?

Zurück
Oben