Verwendung von einer 1,8" SSD?

Lepti

Ensign
Moin!

Ich habe vor kurzem ziemlich günstig eine 1,8" SSD von Kingston ergattert. Knapp 80€ unter dem üblichen Straßenpreis. Mein erster Gedanke war das Teil wieder zu verkaufen. Weil, nun, mit 1,8" kann ich erst ma net viel anfangen. So nach und nach, kommen mir aber auch anderen Ideen :)

1.) Passenden adapter kaufen. Also von micro SATA auf SATA und in den PC rein, als Boot Platte. Board ist Gigabyte GA-P35-DS4. Also SATA II. Brauch ich denn noch nen Adapter? Also von SATA I zu II? Ne, ne? Sind doch gleiche Anschlüsse?!

2.) Adapter und in die PS3. Aber da 1,8" muss ich die irgenwie festmachen. Und wie ist die Stromversorgung? Kennt sich da jemand aus? Glaub ich ist Quatsch... ^^

3.) Ein schönes Festplattengehäuse mit USB 2.0. Und dann als tragbare externe Festplatte. Wird USB 2.0 die Geschwindigkeit von SSD drosseln? Lese-/Schreibraten 230/180 MBs. Also so 'ne 1,8" SSD ist schon irgendwie cool als extern. ;)

4.) Oder doch verticken?

Was meint ihr?

Gruß
Lepti

1) die ssd hat nicht sata 1 sondern 2
2) blöde idee, festmachen kannst es auch mit klebeband oder Heißkleber sei kreativ. ich würds nicht in die PS stecken.
3) USB 2.0 sind max 480Mbit also drosselt das auf jeden fall (realistisch max (in den seltensten Fällen) 35 MB/s)
4) mach halt...

entweder als Systemplatte oder verkaufen. PS3 mit SSD ist kompletter Blödsinn, und ne SSD in eine USB2.0 Gehäuse (effektiv ~32MB/s r/w) wäre auch mehr als Verschwendung.

Nö,

der Kleine schwarze Anschluss ist ein normaler Sata.
Der grosse Schwarze ist Sata mit integriertem Stromanschluss.:D

Gruss Joe

also das mit der ps3 ist zwar ne tolle idee aber nach kurzem googeln bin ich auf die seite gestoßen.

^^ also gibt es keinen Kabel der direkt von micro auf normal geht? D.h. wenn, dann zuerst Adapter und das o.g. Kabel?! Brrrrr.... irgendwie Käse das Ganze. Ein Netbook bzw. passendes Laptop ist doch das ideale Zuhause für 1,8". Werd's dann wohl verkaufen.

Danke für Konversation! ;)

Gruß
Lepti

Hier der Link für den Adapter > Klick mich <
und dann einfach ein normales Sata Kabel verwenden !

Gruss Joe

ChillaGorilla schrieb:
also das mit der ps3 ist zwar ne tolle idee aber nach kurzem googeln bin ich auf die seite gestoßen.

Ja, habe mich da auch schon reingelesen. Die Seite ist schon bissl älter. Gibt's mittlerweile neue Benches. Speziell bei GT5 und allen Titel die auf die Festplatte zugreifen, also vor allem die Download-Games aus Store, profitieren sehr von ne SSD. Aber, wie gesagt, ist ne 1,8". In der PS3 ist 2,5". Also wieder Adapter und "Klebeband" :D Und dann ist noch die Sache mit Stromversorgung. Kein Plan irgendwie...
Ergänzung ()

TTJoe schrieb:
Hier der Link für den Adapter > Klick mich <
und dann einfach ein normales Sata Kabel verwenden !

Gruss Joe

ah, ok. thx. hmmmmmm... also doch relativ einfach. Oh maaaaaaaann eh!

Zurück
Oben