Verwirrt GTX 560 vs. GTX 560 TI

Leia31

Newbie
Hallo
Ich habe mir vor einer Woche von einem Kumpel einen Rechner zusammenstellen lassen da ich kein Plan davon habe.Bestellt war eine Zotac Geforce GTX 560 Ti angekommen war aber eine Zotac Geforce GTX 560 welches ich erst bemerkt habe wo sie schon eingebaut war.Die Karte lief sehr leise was mir wichtig ist und für meine Spiele kann ich sagen PERFEKT.So nun wurde auf mich eingequatscht die Karte zu tauschen weil ja eine TI bestellt wurde,gesagt getan die Karte kam gestern an und ich muss sagen ich bekomme die Kriese sie ist sau laut udn es ruckelt im Game ohne ende,jetzt hat mir ein Kumpel eben gesagt Ti wäre ja auch ne abgespeckte Version ?!? Und ehrlicherweise hatte ich mit der andere Karte auch nix zu meckern,zu guterletzt kam eben noch ne meldung
unbenanntwrp.jpg
.Kann mir einer helfen soll ich die Graka doch wieder tauschen gegen eine Zotac GTX 560 ? Oder wo ist jetzt das problem mit dieser Karte,bitte um hilfe vielen Dank

Installier die Treiber mal komplett neu, eigentlich ist eine 560Ti besser als eine normale.

Da hat dein Freund dich falsch informiert, TI steht für die bessere Version!
Mit der GTX 560 TI hast du eigentlich nichts falsch gemacht,ist eine "bomben" Karte musst halt mal system sauber aufsetzen aber was die Lautstärke angeht,keine ahnung!:-)

Installier den Treiber mal komplett neu. Der erkennt die neue Graka wohl nicht richtig.
Das mit dem abstürzenden Treiber hab ich bei meiner 560Ti auch ständig. Fast immer, wenn ein Download im FF-Downloadfenster fertig ist -.-

Die 560Ti ist stärker als die normale 560er.

die Ti ist schneller, würde auch ne560 ohne Ti nicht mehr kaufen, ist im Grunde nur ne 460 ,die560ti ist näher dran anner 570

Geforce 560GTX 320 Shader cores Geforce 560GTX Ti 384 Shader Cores ,ale mehr Leistung

Ich hab mir so nen Tool geholt nvidiaInspector damit kann ich die Lüfter funktion regulieren hatte sie bei 40% eingestellt und dann war es auch leiser aber dafür ging dann die Temp. auf über 80° hoch.Wofür steht eigentlich das Ti sorry aber als Weibchen hab ich echt null Plan von diesen sachen :-(

Das TI ist ein Kürzel aus den alten Geforce 3/4 Zeiten,da stand es immer für die Spitzenmodelle wobei MX für die langsameren Karten stand!

Habe mir auch diese Karte MSI N560GTX Twin Frozr II/OC vor einigen wochen geholt..muss sagen von der Leistung ein sehr gute Karte und auch sehr leise auch unter Last.

der Anzeigetreiber wurde und so weiter...diese Meldung habe ich schon einige male gehabt..Windows 7 wurde neu installiert..Alles neue komponenten..

Das System läuft sehr gut, auch Spiele laufen sehr gut mit der Karte..ob´s an der Karte liegt oder dem Treiber keine Ahnung..

Habe jetzt auch den neusten Treiber installiert bis jetzt einwandfrei..soll ja auch probleme mit Crysis 2 geben nach dem update 1.9...Dx11 mit diesen Karten..560 GTXti

Wie meine Vorredner (Vorschreiber) dir schon richtig mitteilten, ist die 560 Ti die bessere Karte. Sie hat mehr Shader-Einheiten als eine "nicht-Ti". Sprich dein Kumpel hatte...ich muß es leider so brutal sagen...gar keine Ahnung, wovon er redet. Alleine wenn du dir die Preisunterschiede der Karten anguckst, sollte das schon logisch sein. ;-)

Falls deine Karte nur einen Lüfter hat, wäre das mit der Lautstärke leider normal...Referenzdesign ist ansich leider nie leise...

Oh man ich bin für´s erste beruhigt , hab schon wieder ne völlige Kriese hier bekommen aber jetzt glaube ich das wenn soviel sagen Ti ist besser.Ich werde euren Rat befolgen und gleich mal den Treiber runter haun und neu draufziehen.Für´s erste möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken.

die ti hat mehr shader, ist somit besser als die 560 ohne ti.
treiber neu drauf, stromversorgung abchecken, ansonsten mal nen crosstest in nem andren rechner mit der karte. wenn da die selben probs auftrete -> ab in die rma damit!

Erst wurde auf dich eingequatscht du sollst doch die normale in die TI tauschen und dann wird dir gesagt, die TI ist eigentlich die abgespeckte version? LOL

Dein freundeskreis besteht wohl aus IT-Gurus!

Wie schon gesagt die TI ist die bessere Version!

EDIT: Es heißt Krise!!!

warum sollte die ti wenn es denn die schlechtere version wäre mehr kosten??
und zur lautstärke kann ich dir leider nur sagen das die zotac karten da nich grade die leisesten sind.
die msi gtx560ti tfII oc is der hammer selbst unter last nicht nervig.

Zurück
Oben