Verwirrung.. welcher RAM ist der richtige ?

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Moinsen,

wollt meinem Asus P4T533-C mal 512MB mehr spendieren, da brauch ich ja RIMM 4200 oder PC1066, wie auch immer er nun offiziell genannt wird. Hab mich also mal bei Ebay umgeschaut und mußte mit Entsetzen feststellen, dass es wohl 2 Varianten gibt. Eine mit einer Kerbe, und eine mit 2 Kerben.
Ich könnt natürlich wenn ich heut abend nach Hause komm mal mein Rechner aufschrauben und nachguggn, aber dann ist die eine Auktion schon vorbei. Wär nett wenn mich mal wer aufklären könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild, dass einen dieser 16-Bit-RIMMs zeigt. Also die mit 2 Kerben... ;)

Da Du aber nicht weist ob Du PC800 oder PC1066 in Deinem PC werkeln hast, würde ich die Sache mit Ebay lieber auf Morgen verschieben und nochmal nachsehen. Denn wenn das alte Modul ein 800er ist würde ein zweites 1066er relativ wenig Sinn machen. ;)

Anhänge

• rambus16.jpg
    rambus16.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 137
Danke für die schnellen Antworten :)
Punica, dass ich PC1066 drin hab weiß ich wohl, jedoch nicht ob ich nun 1 kerbe oder 2 kerben hab. Ist 159€ sofortkauf ein guter preis für 512MB PC1066 ?

Sagen wir mal so: nach dem Geizhals kosten 2*256 ca. 200 ohne Versand. Also insbesondere wenn es ein Händler mit Garantie ist, geht der Preis in Ordnung.

Zurück
Oben