Verzögerung beim Start

Hendoul

Commander
hi

Ich habe das ASUS P5K-E WIFI/AP Mobo. Und seit kurzem hat sich folgendes Phänomen eingeschlichen --> Wenn ich den PC einschalte geht ganz kurz alles an (höre die Lüfter), dann stellt es sich wieder ab um nach ca. 3 Sekunden dann ohne weiteres durchzustarten.

Was könnte das verursachen? Weiss nur, dass ich den PCIe Takt im BIOS auf 100MHz gefixt habe und die LoadLine Calidingsbums deaktiviert habe.

Jemand eine Idee? :)

greez
Hendoul

Ich tippe auf den P35 Bug, das Phaenomen ist glaub ich normal. Oder was meinen die anderen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
mit dem ganz kurz an,dann nochmal hochfahren,ist bei mir oft,wenn ich am bios was stark geändert habe,z.B. fsb,aber sonst nie.

nja,musste halt 3 sekunden länger auf windows warten:)

schon mal ein BIOS-Update gemacht und die CPU- und RAM-Spannung ein bisschen angehoben? das hat bei mir geholfen, um den boot-loop wegzubekommen

Strom hängt an einer Steckleiste mit Kippschalter, welchen ich ausmache wenn der PC nicht läuft. BIOS ist auf dem aktuellsten Stand (Asus P5K-E --> 1013, war nötig um überhaupt den Q9450 zu erkennen).

An der CPU und RAM-Spannung habe ich noch nicht rumgespielt.

Am BIOS habe ich nichts grossartig verändert, bis eben auf PCIe Takt gefixt und LoadLine Calibration deaktiviert. Den FSB werde ich die Tage mal erhöhen.

greez
Hendoul

moin

also ich hab das gleiche problem -.-

bei mir liegt es baer da dran das ich übertaktet habe :D
aber auch nur wenn ich ihn das erste mal anmache
wenn ich ihn dann wieder aus mache fährt er gleich hoch (die sind teile sind schon warm?)
also die hardware geht davon nich kaputt!!!(mein pc läuft mit diesen einstellungenschon über 3 monate...

mfg ole

Ok, bei mir liegt es daran, dass ich den Schalter bei der Stromleiste auf off stelle wenn ich den PC ausgemacht habe.

Zurück
Oben