Verzögerung beim Senden des Mikrofons

Jonny1379

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen und danke schonmal verweg

nun zum Problem :

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich bei gleichgebliebenen Einstellungen in Windows (meines wissen) und Teamspeak 3 die Aufnahme verzögert gesendet wird, d.h. ich fange an zu sprechen wird aber erst nach den ersten zwei worten angefangen zu übertragen, sozusagen werden die ersten zwei Worte verschluckt das gleiche habe ich auch nachdem ich aufhöre zu sprechen das mikrofon überträgt ca 1-2 sekunden länger wie ich spreche, (das Problem hatte ich vor 3 Monaten noch nicht), das Problem bleibt auch wenn ich den Regler in den negativen Bereich vom Volume Gate ziehe.

Zu den Komponenten benutze eine Rode NT-USB mini ((neu) davor hatte ich das Rode NT USB ) Windows 10 Teamspeak 3 und um die Hintergrundgeräusche zu entfernen Nvidia Broadcast

Kennt jemand diese Problem und kann mir helfen

Gruß Jonny1379
 
Tritt das Problem auch auf wenn du die Hintergrundgeräusche nicht entfernen lässt? Also zumindest die TeamSpeak interne Funktion dafür ist ziemlicher Müll.
 
ASIO hilft bei sowas.
Beim GoXLR ist dieses tolle Feature mit dabei. Man kann damit sogar jeden Kanal einzeln ansteuern in OBS (als Beispiel)
Wie oder was jetzt bei dir das sagen hat, weiß ich nicht. Ist das USB Microfon die Soundkarte oder Onboard?
 

Anhänge

  • 1655713968610.png
    1655713968610.png
    14,5 KB · Aufrufe: 219
Sowohl als auch ob der broadcaster läuft oder nicht ( Teamspeak ist alles aus das ist alles Schlecht) für mich fühlt es sich so an als ob das mikrofon stummschaltet bzw. aus geht und sich nach Spracherkennung erst wieder aktiviert
 
Zurück
Oben