Verzögerungen beim sprechen

Faizy

Commander
Hallo,

ich melde mich nun hier aufgrund eines Problems, welches mich schon länger beschäftigt.
Es geht darum, dass ich immer einer Verzögerung beim sprechen habe(ich höre mich immer bei den Anderen im Mikrofon), die Verzögerung beträgt geschätzt eine knappe Sekunde - klingt vielleicht im ersten Moment nach wenig, ist aber doch sehr nervig.

Am Headset liegt es nicht, habe bereits einige Geräte getestet.
Desweiteren tritt das Problem nicht nur im Teamspeak auf, sondern auch beispielsweiße in einer "Party" wenn ich an meiner Xbox 360 Konsole spiele(habe an der Konsole auch bereits einige Headsets getestet, ohne Erfolg)

Was mir schlüssig erscheint ist, dass mein Netzwerk einige Probleme verursacht - anders kann ich mir das Problem nicht erklären.
Ich besitze DSL 16.000 und habe auch entsprechende Werte beim download, upload oder aber auch in Test´s, also alles in Ordnung.
Das Ganze betreibe ich mit einer "FRITZ!Box", welche per Lankabel an meinen Rechner sowie die Konsole angeschlossen ist

Muss ich vielleicht bestimmte ports im Router öffnen oder etwas dergleichen?
Ich hoofe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Wenn du dich über die Mikros der anderen hörst, dann denk doch mal nach...
Jede Leitung hat eine bestimmte Zeitdauer zwischen Abschicken der Information und Ankunft der Information. Wir CBler nennen so etwas im Fachjargon "Ping".
Wenn du dich jetzt selber durch die Mikros der anderen hörst, hat das folgenden Weg genommen: Weg von dir zum Server, Weg vom Server zum Kollegen, Weg vom Lautsprecher des Kollegen zu seinem Mikro, Weg vom Kollegen zum Server, Weg vom Server zu dir.
Alles in allem: 2x dein Ping + 2x der Ping des Kollegen zzgl. der Berechnungsdauern und des Zeit die der Schallweg dauert.
Eine Sekunde ist zwar ne Menge, aber keineswegs beängstigend. Angesehen davon gibt es auch noch das so genannte "TS-Delay", welches bei der Xbox sicherlich noch um einiges größer ausfallen wird (habe keine).

Lösung: sag den Idioten, sie sollen ihre Voice-Activation richtig einstellen.

[folgendes bitte nicht ernst nehmen]
edit: evtl. noch Port 80 öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß welchen Verzögerung du meinst, ich weiß auch welche noch normal sind.
Meine Beschriebenen jedoch sind deutlich länger, 1 Sekunde war nur ein Beispiel, manchmal kann ich einen kompletten Satz zu Ende sprechen(darf ruhig mal 3 Sekunden gehen), danach erst fängt mein Gesprochenes beim Kollegen auf der anderen Seite an.

Und wo ist das Problem!?

absolut normal. Sag deinen Kollegen sie sollen die Voice Activation richtig einstellen. Diese Echos im TS absolut asi, ich hasse solche Leute.

Verzögerung -> normal
du hörst dich selbst -> Schuld der anderen

allet klar?

Alles klar, vielen Dank.

Zurück
Oben