Verzweifelt als Laie...

Alternativ könnte man notfalls noch probieren, ob er am Fernseher was taugt: Als PC für Medien-Streaming in NixHD oder eventuell Full-HD mit youtube, netflix, etc... aber die Leistung ist doch sehr begrenzt, also keine Wunder erwarten. Laut dürfte er zumindest eher nicht sein.
 
Wenn du Spielen willst: Kauf dir einen anderen PC. Da ist nichts zu retten.

Wenn du den Rechner zum Surfen und für Office benutzen willst: Kauf dir für 30€ (mehr in die Gurke zu investieren lohnt sich nicht) eine günstige 250GB-SSD, bau sie ein und installier das Betriebssystem darauf.

Unterhalb einer gewissen Preisschwelle bekommt man einfach nichts brauchbares und es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Für 300€ bekommt man gerade so einen Einstiegs-Office-PC, allerdings ohne Monitor. Ein 300€-PC mit Monitor kann nur rausgeschmissenes Geld bedeuten.

Tipp: In der Preisklasse sind auch Gebrauchtgeräte in Betracht zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung
VonNixNeAhnung schrieb:
Fazit: Das einzige positive an den Rechner ist wohl das er uns hier amüsiert hat und mich um 300€ erleichtert hat. Vielen lieben Dank für die tollen antworten, werde mich zwischen altmüll Recycling Hof und Keller nun entscheiden müssen 😅
Du trägst es mit Fassung, das ist die richtige Einstellung. Eventuell tröstet es Dich ja zu wissen dass andere Menschen bisweilen auch Fehlkäufe tätigen. Ich z. B. gehöre auch zu dieser Fraktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, VonNixNeAhnung, adAstra und eine weitere Person
Beim nächsten Kauf bitte im Forum helfen. Kostet nichts und spar viel Ärger beim Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung, Dr. McCoy und John Sinclair
VonNixNeAhnung schrieb:
Fazit: Das einzige positive an den Rechner ist wohl das er uns hier amüsiert hat und mich um 300€ erleichtert hat. Vielen lieben Dank für die tollen antworten, werde mich zwischen altmüll Recycling Hof und Keller nun entscheiden müssen 😅

Geile Einstellung, naja amüsiert nicht wirklich auch wenn viel bisschen Spitz formuliert ist. Ich denke wir sind eher alle entsetzt das sowas noch unter solch einer Bezeichnung verkauft wird.

So wie du reagierst weis ich du hast was gelernt. 😊

Du kannst dich immer gerne an uns wenden.
Hier im Forum gibts nen Fragebogen zum Thema Neuanschaffung- den einfach so genau wie möglich ausfüllen und posten.

Hier gibt es extrem viel Hilfsbereite und sehr viel Know How.
(Aber Vorsicht, die sind alle wie die Gubbis wenn’s um das ordentliche ausfüllen des Fragebogens und Details geht 😋)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung und Dr. McCoy
Eine APU mit DDR3 kan nicht mehr schnell sein. ist wirklich nur Restposten. mit einer SSD mit ca 250 /256 GB könntest du ihn zumindest zum surfen und Office fit machen. Bei Spielen wirst du da nix mehr reißen können. Die APU war 2016 schon Low end und wirklich nur als Einsteiger Pc gedacht, 2020 ist da nix mehr zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So wie mein Foren name explizit von mir speziell ausgesucht wurde, so habe ich von der Materie leider Null Ahnung 😅.
Hatte bis vor kurzem sogar noch mein Tohisba Satellite A 210 Intel duo core Laptop 😊.

Wo bekommt man ein gescheites gamer Kasten her? Neuen thread erstellen in kaufberatung?
 
VonNixNeAhnung schrieb:
Fazit: Das einzige positive an den Rechner ist wohl das er uns hier amüsiert hat und mich um 300€ erleichtert hat. Vielen lieben Dank für die tollen antworten, werde mich zwischen altmüll Recycling Hof und Keller nun entscheiden müssen 😅

Warum nur diese zwei Optionen ? Der Rechner an sich funktioniert doch, denke ich mal.
Bevor er auf den Müll geht oder nur ungenutzt im Keller steht weil er nicht genutzt wird, verkaufe ihn doch gebraucht mit Abschlag.
Den Verlust zu den 300€, nimmst du als hoffentlich Lehrgeld.
Mit dem eingenommen Geld und weiterem dazu, lässt du hier im Forum in der Kaufberatung den passenden PC empfehlen. Da wird dann auch etwas nutzbares bei herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung
Ja neuer Thread mit Kaufberatung. Die ganzen verrückten hier stehen bestimmt schon in den Startlöchern. 😋 Schau mal bitte nach dem Fragebogen, bin gerade unterwegs und hänge nur am iPhone.

Alles gute, und dein Name stimmt ja nicht mehr ganz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung
Binalog schrieb:
Lohnt sich da wirklich eine SSD? Richtig spielen kann er damit doch trotzdem nicht und für Internet&Office tut's auch die HDD.
gerade im "normalen" alltagsbetrieb ist der unterschied enorm. und wie schon geschrieben wurde kann man die SSD später problemlos in nen neuen rechner übernehmen.
 
Deathangel008 schrieb:
gerade im "normalen" alltagsbetrieb ist der unterschied enorm. und wie schon geschrieben wurde kann man die SSD später problemlos in nen neuen rechner übernehmen.
Das stimmt natürlich. Ich meinte nur herausgehört zu haben, dass er auch spielen will, d. h. eventuell zeitnahe Neuanschaffung.
Welche SSD sollte er sich jetzt kaufen?
Will er den neuen Rechner selbst zusammenbauen(...)?

Das sind alles Fragen die nur der TE beantworten kann. Und bis er nicht weiß was genau er will würde ich nach dem Leitsatz handeln "schlechtem Geld kein gutes hinterher zu werfen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Man kann den Rechner sogar zur Not zu einer NAS degradieren.
Weil dafür müste der eigentlich schnell genug sein,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das kann man aber hier auch erklären wie das geht. Außerdem gibt es dazu genug Anleitungen im Netz.
 
Natürlich KANN man das machen - aber Bedarf dafür hat er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Schließlich will er aktuell einen Office- bzw. Gaming-PC, und kein NAS.
 
VonNixNeAhnung schrieb:
Hatte bis vor kurzem sogar noch mein Tohisba Satellite A 210 Intel duo core Laptop 😊
Das ist ja nichts schlechtes. Ich hab auch letzte Woche meine 13/14 Jahre alten Dell D630 mit C2D verkauft. Natürlich, aus heutiger Sicht ein technischer Dinosaurier. Aber zeig mir das Gerät, dass nach über 10 Jahren noch die originalen Akkus hat die auch noch funktionieren und dessen einziger Defekt in all den Jahren ein gebrochenes Scharnier war (5,50 € Reparatur). Das war noch ein Qualitätsprodukt, findet man in der heutigen Konsum- und Wegwerfgesellschaft nicht mehr.

PS: wurde der Toshiba nicht mit AMD verkauft statt Intel?
 
Zurück
Oben