Verzweifelt, PC Startet nach ganz normalem herunterfahren nicht mehr.

Habe ich mir auch gedacht gibt es eine Methode die ich anwenden könnte um die CPU ganz auszuschließen?

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps wie immer ,
 
Mir fällt da nur Gegentesten ein, also mit anderer CPU das Board testen oder mit anderem Board die CPU. Da das Board aber wahrscheinlich sowieso raus muss, könntest du es im ausgebauten Zustand noch mal testen.
 
Leider habe ich weder Ersatz CPU noch Board , daher werde ich bei Amazon erst ein neues Board bestellen und dann eine neue CPU falls es dann auch nicht geht , aber ich schließe aufs Board was ist deine Diagnose wenn du tippen müsstest.
 
75% Board und zu 25% CPU.
 
Moin Nico, da bin ich nochmal habe mich jetzt echt Stunden hingesetzt um das richtige Board gesetzt und alle Preisklassen abgegraben, aber da ich in zukunft eh aufrüsten möchte in die FX klasse und generell Ruhe für die Zukunft suche und ein 60 euro Board nur ein Tropfen auf den heissen Stein darstellt würde ich fragen was du von dem hier hälst?

ASUS M5A99FX PRO R2.0

Code:
Produktbeschreibung	ASUS M5A99FX PRO R2.0 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 990FX
Produkttyp	Motherboard - ATX
Chipsatz	AMD 990FX / AMD SB950
Prozessorsockel	1 x Socket AM3+
Kompatible Prozessoren	Sempron, Athlon II, Phenom II, FX ( unterstützt CPUs mit bis zu 8 Kernen, TDP max. 140 Watt )
Datenbusübertragungsrate	5.2 GT/s
Max. RAM-Größe	32 GB
Unterstütztes RAM	4 DIMM-Steckplätze - DDR3 , nicht-ECC, ECC , ungepuffert
Speichersteckplätze	5 x SATA-600, 2 x SATA-600, 1 x eSATA-300
USB-/FireWire-Anschlüsse	2 x USB 3.0 + 8 x USB 2.0 + ( 2 x USB 3.0 + 6 x USB 2.0 über Header)
Audio	HD Audio (8-Kanal)
LAN	Gigabit Ethernet
Microsoft Zertifizierung	Compatible with Windows 7

http://www.hardwareversand.de/DDR3/60087/ASUS+M5A99FX+PRO+R2.0,+ATX,+AM3+.article
 
thompson004 schrieb:
Das Board ist etwas OP für den Phenom, ein Asus M5A97 R2.0 sollte reichen.

Moinsen lieber Thompson das sehe ich auch so, nur wollte ich in den nächsten 2 Monaten eh aufrüsten in die Octa FX Generation und es ist ein top Motherboard was meinen aktuellen CPU wie auch den neuen unterstützt und hat zudem in Tests wirklich sehr gut bestanden und man hört nur gutes.

Ich will ja ein zukunftsorientiertes Board was ich wieder paar Jahre nutzen will dein genanntes war auch in der Auswahl eund ist spitze und MSI will ich nicht mehr.

Zumal das Board 120-130 kostet und ich es bei Warehouse für 82 bekommen habe das sind mal 50 weniger und dafür ein Hammer Teil , falls es Probleme gibt kann ich es immerhin zurückgeben bei Amazon.


Bin für alle Tipps offen , Gruß Mill
 
Amillmusic schrieb:
.. würde ich fragen was du von dem hier hälst?..

Da muss ich passen. Kenne die aktuellen Boards (noch) nicht.
 
Aber was ist den so verkehrt an einem Asus 990FX? Hab da nur gutes drüber gehört und gelesen.

Zumahl das Asus das beste von den genannten Boards ist und wenn man es 50 tacken günstiger bekommt gibt es eigentlich keine alternative. Aber bin für jeden Vorschlag oder Kritik offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Thompson, das sehe ich genauso , nur habe ich das Board Statt für 130 , für nur 82 Euro bekommen und da ist es einfach das beste bzw die anderen Kosten genausoviel (teils mehr) sind aber schlechter.

Daher denke ich ist es ein Schnäppchen
 
Also ich habe das neue Board bekommen und eingebaut alles abgeschlossen wie Vorschrift mach ich nicht zum ersten mal , jetzt blinken am Board und Gehäuse die Lampen aber es springt per Power Button nicht an.

Hier die Bilder schaut mal bitte
Ergänzung ()

Sprich alles fast wie vorher ich hatte vorher keine Lampe am Board und am Gehäuse habe ich nicht drauf gehechtet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 99
War jetzt bei mir hier im PC Laden und der hat das kurz vor ladenschluss nochmal gecheckt, es lag doch am Netzteil.

Erst dachten wir CPU, das Netzteil haben wir an so einnen Tester angeschlossen, selbst das zeigte gute Werte.

Aber kaum aus Sicherheit ein anderes Netzteil eingebaut und es lief, jetzt habe ich mir von ihm ein neues Netzteil zugelegt und es läuft einwandfrei.



Habe ich nich nie gehabt das ein Netzteil sowas macht, sogar per Instrumente sehr gute Werte angibt aber dann nicht läuft.
Er meinte das er unter volleistung irgendwo abspringt etc.


Jetzt habe ich nur eine Frage an die Uefi Bios nutzer, meiner springt immer in das Bios menü statt direkt ins windows zu gehen wie kommt das?
(Musste das Windows neuinstallieren und habe ich auch gemacht 8.1)
Ergänzung ()

Priorität natürlich auf mein SSD gelegt!
 
Zurück
Oben