Verzweifelte suche nach einem guten PC! ....

Mario1989

Cadet 1st Year
Hallo,l ich habe mir knapp 700€ angespart und versuche mit dem Budget das maximale an Leistung raus zu holen aber ich habe nicht allzuviel Ahnung von den ganzen Systemen und Kombinationen der Hardware, ich kann den PC höchstens selber zusammenbauen.

Ich habe mir folgende Kosntilation rausgesucht:

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

GraKa: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked

Gehäuse: Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Kostet 762,62,-€. (Ja gut, wäre es mir eventuell Wert)

Ich habe noch ein 450 Watt 80+ Gold Netzteil von Ecostar.

Lohnt sich das?!
Mein Ziel ist es Spiele wie Arma und Battlefield ohne laggs zu Spielen, auch soll der PC in 2-3 Jahren noch einige Spiele packen.

Wenn ihr mir sagt, das das so ok ist und sich Lohnen würde, dann bestelle ich es mir sofort.
Wichtig sind mir Prozessor und GraKa.

Arbeieiten die Gtx 970 und der Xeon e3 1231 gut zusammen oder ist es egal?!

Mehr geht ja fast gar nicht mehr.
Das bisschen Mehrleistung durch eine GTX980 oder einen i7-Hexa kostet dann gleich dreimal soviel.
Also passt.
Eventuell das Netzteil, da kenn ich mich aber nicht so aus

Das Netzteil, taugt das was?

Top Konfig, wenn es kein i5 sein soll

Ja gut, ich habe mir viele Meinungen eingeholt und versuche mich hier nochmal zu bestätigen, nicht, dass ich anchher aufs maul falle oder so. ...
Ich denke hier irren Menschen rum, die mehr Ahnung haben wie ich und vorallem im Internet muss man ja nunmal aufpassen.
Aber ja, mehr geht fast gar nicht mehr, ich suche seit 2 Wochen und das ist bis jetzt das Maximum, wo cih als Laie sofort zuschlagen würde ich muss aber Wissen ob die Komponente alle zusammen gut agieren oder ob es verbesserungsvorschläge gibt.
Woanders rät mir jemand das Mainboard mit nem H87 zu tauschen, wegen eines besseren Chipsatzes?!

Mario1989 schrieb:
Mein Ziel ist es Spiele wie Arma und Battlefield ohne laggs zu Spielen, auch soll der PC in 2-3 Jahren noch einige Spiele packen.

Laggs werden durch Serverprobleme oder eine schlechte Internetverbindung verursacht -> Verzögerung in der Verbindung
Wenn es an deiner Hardware liegt, hast du Einbrüche in der Framerate (Framedrops) -> Deine Hardware limitiert

Spillunke schrieb:
Das Netzteil, taugt das was?

Naja 450 WATT Ecostar 80+ Gold, habe es mir vor knapp 1,5 Jahren für 60€ gekauft.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Laggs werden durch Serverprobleme oder eine schlechte Internetverbindung verursacht -> Verzögerung in der Verbindung
Wenn es an deiner Hardware liegt, hast du Einbrüche in der Framerate (Framedrops) -> Deine Hardware limitiert

Ich habe eine 100 MBit leitung, und leide eher an FPS einbrüche.

Mein Aktuelles system läuft mit ner Ati Readon HD 6870 und einem AMD Athlon II x3 450 3,2 GHZ und 4 GB 9 irgendwas MHZ.

Das Netzteil taugt nix, das wird von Inter-Tech hergestellt und ist alles andere als ein glorreiches Produkt. Von 80+ GOLD kann überhaupt keine Rede sein und selbst 80+ wird nicht erreicht. Da brauchst du unbedingt was neues.
Außerdem gehst du das Thema nach meiner Meinung sowieso falsch an. 50% des Budgets für die Grafikkarte auszugeben halte ich für einen sehr groben Fehler.

Lösung: An der Grafikkarte sparen, dafür Budget haben für eine SSD und ein Netzteil. Die Grafikkarte kannst du dann lieber irgendwann nochmal tauschen. Eine 350 Euro Grafikkarte macht vorrangig eins: Schnell an Wert verlieren!

Jagut, also Interesse an einer SSD habe ich ersteinmal nicht, kannst du mir eine gute Graka Empfehlen?!

Hey habe mir auch einen PC zusammengestellt. Wie findet ihr ihn und was würdet ihr verbessern??

CPU:Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard:ASUS MAXIMUS VII RANGER, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
GPU:ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, 4GB DDR5
Netzteil:be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Gehäuse: be quiet! silentbase 800

Was würdet ihr verändern?
Freue mich über eure Antworten:)

ungedrad schrieb:
Hey habe mir auch einen PC zusammengestellt. Wie findet ihr ihn und was würdet ihr verbessern??

CPU:Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard:ASUS MAXIMUS VII RANGER, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
GPU:ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, 4GB DDR5
Netzteil:be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Gehäuse: be quiet! silentbase 800

Was würdet ihr verändern?
Freue mich über eure Antworten:)

Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf und benutze nicht die Themen von anderen Leuten.

Arma soll cpu lastig sein da reicht der xeon nicht so sehr aus. Ausser die optimieren das spiel irgendwann mal.

Arma läuft bei mir ohne Probleme (habe einen Xeon 1230v3). Der Xeon ist nur unwesentlich langsamer als ein i7 aktueller Generation.

Mainboard würde ich gegen ein h87 ersetzen und in 1-2 Monaten ein BeQuit netzteil kaufen, würdet ihr mir bei dem kauf so zustimmen? Dann würde ich nun bestellen.

Mainboard kannst du so lassen, is eben die Sparvariante, funktioniert aber genauso gut. Oder eben gleich ein H97 Board. Als Netzteil kannst du als Übergang deins verwenden und dann in den nächsten 1-2 Monaten ein vernünftiges von be quiet! oder Corsair kaufen.

Warum du keine SSD willst, kann ich nicht wirklich verstehen, ich möchte meine nicht mehr missen. Sie träglich wirklich wesentlich zum performanten Gesamtbild bei.

Zurück
Oben