Verzweiflung Pur! 3870 oder lieber 8800gts?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich hab grad ein rieeesen problem und bin richtig verzweifelt weil ich einfach net weiß welche graka ich kaufen soll. Hab jetz im mom ne brandneue hd 3850 512mb @ 770mhz GPU und 940mhz RAM mehr geht da auch nich stabil von den taktraten. die bringt mir aber jetz doch ein wenig zu geringe leistung und jetz steh ich halt vor der frage:

Nehm ich ne 3870 (die) für ~200€ (bereits bestellt) oder lieber ne 8800 gts für ~265€ (die) (auch bereits bestellt)?

Mein Sys

Welche hat das besser P/L verhältnis und komm ich theoretisch mit ein bissel O.C. mit der 3870 an die 8800gt oder gts so einigermaßen ran?

Spiele würd ich gern in 1440x900 bzw. natürlich noch besser 1680x1050 mit ordentlich AA und AF und hohen details und so flüssig spielen. 1920x1200 is ja eh ausser reichweite meistens und schaut jetz auch net so viel besser aus als ein oder zwei nummern niedriger find ich.

Mir gehts halt wirklich darum dass ich gern ein vernünftiges produkt zum fairen preis kaufen möchte und ob sich die 60€ mehrpreis für die 8800gts lohnen oder ob ich lieber doch bei meiner 3870 (kommt wahrscheinlich morgen) bleiben soll und die dann mit ein wenig OC auch in die 8800gt/gts regionen bring.

Richtig blöd is halt dass die 3870 krass aufholt in den CB benches je weiter man AA und AF und so raufschraubt, aber auf der anderen seite teilweise auch krasse performance-unterschiede zwischen 3870 und 8800gt/gts existieren in manchen games.

Hilfeeeeeeeee ich weiß nich was ich machen soll!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verzweiflung Pur!!! 3870 oder lieber 8800gts?

Läuft irgend ein Spiel nicht mit der HD 3850? oder willst Du nur mehr 3D Mark Punkte? So schlecht ist die HD 3850 doch garnicht. Wenn es dann sein muss hol dir eine 8800 GTS 512MB die gibt es zur Zeit für 258,- €

Zuletzt bearbeitet:

Warum fragst du, wenn du schon beide Grafikkarten bestellt hast.

Für den Preis würde ich die 3870 behalten, die GTS kostet ja noch mal 50€ mehr.

Noja also meine alte Graka war ne x850 xt PE und die hab ich jetz seid über 2 jahren also ich bin halt jemand der gerne schon länger eine Grafikkarte behält und net jedes jahr was neues kauft und deshalb sollte die neue halt auch einigermaßen halten für die nächsten monate und jahre. Und des blöde is halt echt dass die 3870 bei hohen AA und AF einstellungen plötzlich besser is als die 8800gts (g92).

Also weder die eine noch die andere is halt eindeutig und immer besser als die andere sondern je nach spiel und auflösung und quali gewinnt die eine bzw. is der unterschied nurnoch n paar prozent oder is sogar die 3870 besser und des irritiert mich halt so. wenn die 8800gts jetz immer konstant besser wär dann wärs klar aber so weiß ichs halt wirklich net was ich jetz nehmen soll.

EDIT: Ich würd halt dann eine wieder zurückgehn lassen ^^ Aber langsam wird halt die Zeit knapp und ich muss mich entscheiden, weil die 3870 morgen schon kommt. Und dann muss ich sie entweder gleich wieder zurückschicken oder meine 8800gts bestellung stornieren. Und wie siehts eig aus mit OC (siehe oben)?

Hat denn gar keiner n rat für mich? :(

Zuletzt bearbeitet:

solche probleme möchte ich haben :rolleyes:

schick sie beide zurück und warte auf die 9800GTX, die wird alles in den schatten stellen...
wenn dir 3 fps für 50 euro wert sind...

mal im ernst, behalte die HD3870 kostet weniger... ;)

Ich finde es immer wieder widerlich, dass hier einige vollkommen egoistisch mehrere Karten bestellen und andere deswegen länger warten müssen oder gar keine Karten bekommen. Und dann hier noch "voller Verzweiflung" rumflennen. Ätzend.

Azraela schrieb:
Ich finde es immer wieder widerlich, dass hier einige vollkommen egoistisch mehrere Karten bestellen und andere deswegen länger warten müssen oder gar keine Karten bekommen. Und dann hier noch "voller Verzweiflung" rumflennen. Ätzend.

LOL was ist denn dein Problem? Neid?
zum Testen ist es genau richtig so deswegen immer auf Rechnung kaufen :S

Ich finde das auch zum kotzen.

Einer darf dann die gebrauchte Ware zum Neupreis kaufen. :(:mad:

an deiner stelle würde ich mir ne HD3870 holen... evtl die MSI OC Version oder so... hab sie selber und kann sie nur weiterempfehlen

Solange ich sie nicht übertakte oder sonstiges würd es dir garnicht auffallen sofern kein Siegel drauf war..:

mfg

Ich hab jetz im moment ne HD3850 hatts vorher nur noch net aktualisiert.

Ja wenn ich die 3870 jetz übertakte springt da nochmal gescheit was an leistung raus. weil im moment bin ich jetz wieder eher mehr für 8800gts auch wegen den treibern. weil irgendwie werden bei mir manchmal links oder meine schrift in icq statt blau so orange angezeigt (also mit der 3850 jetz). und des nervt!

Was ist das denn für ein armseliger Post......?
Laßt den Schnuller sich eine nVidia holen damit er wenigstens richtig Geld ausgegeben hat und in einem viertel Jahr wieder anfangen kann hier rum zu flennen.
.....Leute schickt das Arbeitsamt

für was brauchst du denn 1790Gb bzw fast 1,8TB ???

Eieieie! so war das nciht gemeint sobald du übertaktest geht die Garantie und sonstige Ansprüche verloren... also mein Gewiisen macht das nicht mit ne übertakte graka noch zurück zuschicken vorallem wenn sie noch nicht bezahlt ist..

mfg

P:S: jetzt wo es sagst 8 Festplatten 5 externe?!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaaaaaaaa. Kleiner tip: ich hab ne Flatrate. und n pc der tag und nacht läuft ;)

Nagut denken kann man sichs aber das find ich schon extrem als normaler User
wenn du jetzt noch sagst du machst p2p dann gehörst geteert udn gefedert :freak:

so nimm die 3870 oder waret noch auf die 3870x2 Fertig bb..

nimm die 3870 - die GTS schickste wieder zurück und die 3850 verkaufste... dann holste dir ein X38 Board und eine 2. 3870... das ist mal was ordentliches...

Po$e!doN schrieb:
Solange ich sie nicht übertakte oder sonstiges würd es dir garnicht auffallen sofern kein Siegel drauf war..:
Es gibt genug Leute, die Karten nur zum OC Testen kaufen, die Beste dann behalten.

Das ist beschissen.

und warum die 3870? weil wie gesagt die treiber sin bei nvidia offensichtlich auch besser als bei ati. und sie soll ja auch länger halten (2 jahre sin geplant)

Zurück
Oben