Verzwickte Lage -> Neue Grafikkarte muss her

Crono schrieb:
Jetzt habe ich auf Mindfactory gesurft und per Midnight-Shopping würde ich mir den Versand sparen. Da gäbe es allerdings nur folgende 3 Karten zur Auswahl, die auch meinem Konto (preislich gesehen) richtig wehtun würden:
http://www.mindfactory.de/products....2&sid=n8r2q69r8ed29hm87743cu2on4&navigation=1

Welche wäre davon P/L-technisch gesehen die sinnvollste Alternative? Und lohnt sich der Aufpreis gegenüber einer 5750 mit 1024MB für ca. 115 Euro?
Eine höhere Auflösung als 1680x1050 werde ich auch in absehbarer Zeit (mindestens 2-3 Jahre) nicht verwenden. Lediglich der 2. Monitor (17") bleibt parallel in Benutzung.

Kurios, dass nachts um 2-3 Uhr mehr Aktivität vorlag als Freitag abends :D

Spaß beiseite, aber es eilt doch ein kleines bisschen... bei meiner Auswahl würde ich fast zur Club3D tendieren, wobei die mit 138 Euro schon weit über dem Budget hinausragt und es schon fast weh täte.

Kann jemand von euch seine ehrliche Meinung zwischen diesen 3 Karten kundtun? Danke.
 
Wie wärs mit der 5770 PCS+ müsste auch noch Dirt2 beiliegen,mit neuem Bios ist die leiser
als eine Vapor-X.
 
Warum auch immer, aber Mindfactory hat mir diese Karte bei der Filterung mit 2xDVI rausgeworfen. Daher habe ich sie gar nicht gesehen.
Aber es sieht so aus, als wäre 2xDVI vorhanden.

Wäre dann die Powercolor der Club3D vorzuziehen? Aber dann muss preislich gesehen echt mal Schluss sein, nicht dass gleich jemand auf die Idee kommt "leg doch 20 Euro drauf, etc.".

Edit: Jetzt seh ich es erst...
Die Powercolor von dir kostet ja schon an die 145 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die hier vorgeschlagende Powercolor PCS+ ist wieder auf knapp 140 Euro.
Taugt die denn jetzt was für den Aufpreis (gegenüber einer 5750) oder rentieren sich P/L-technisch andere Karten mehr? Ich wollte nach 24 Uhr per Midnight-Shopping bei Mindfactory bestellen, da ich meine 8800GS bereits ausgebaut und meinem Vater gegeben habe und ich hier nur am Laptop sitze.
Oder evtl. doch die Club3D statt der Powercolor? Ich bin ratlos :(

Natürlich habe ich ein geringes Budget, aber wenn man für 100 Euro nur veralteten Schrott bekommt, muss man halt in den sauren Apfel beißen und mehr Geld zusammenkratzen :-/
 
Naja die 5770 ist schon toll und hat ein gutes P/L verhältnis aber wenn du grade mal nen 100 ausgeben kannst würde ich dir halt die gts 250 raten. Dazu muss eigentlich der Overnight-Express sein ? kostet noch schön drauf und den einen Tag, die du die Graka früher hast. =)
 
Midnight-Shopping ist von 0-6 Uhr nachts bei Mindfactory und bedeutet, dass ab 100 Euro bei Vorkasse MF versandkostenfrei versendet ;)
Daher spare ich mir so den Versand.
 
ich hätt noch ne hd4870 mit 512mb vram abzugeben, falls du interesse hast?!
 
Ich stehe nicht auf gebrauchte Computer-Hardware, weil man nie die Vorgeschichte der Teile kennt.

Ich bedanke mich bei allen, besonders bei x-polo, der mir meine künftige Grafikkarte vorgeschlagen hat. Ich konnte meinem Vater noch 20 Euro mehr abluchsen (dafür habe ich ihm die Karte heute eingebaut) und bei eBay verkaufe ich auch gerade etwas um die 30-40 Euro, so dass es letztendlich die
1024MB Powercolor Radeon HD5770 PCS+ mit ArcticCooling Fan GDDR5 PCIe
geworden ist :)

Ich hoffe, mir damit keinen Fehlgriff geleistet zu haben...

Edit:
Durch den eBay Verkauf (und die 50 Euro von meinem Vater) kostete mich die Powercolor Radeon HD5770 PCS+ gerade einmal effektiv 50 Euro. Es war doch gut, mich von euch zu einer etwas teureren Karte bequatschen zu lassen, wenn die Karte hält, was sie verspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben