VESA Wechsel

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich werde meinen alten 46" TV durch einen 65" ersetzen. Der 46" hat VESA 400x200 und der 65" wird 300x300 haben. Ist der VESA Standard immer in etwa mittig am TV? Oder muss ich schon damit rechnen, dass ich meine Halterung versetzen muss?

Klar der TV ist grösser, aber rund um den 46" hat es noch spatzig, so dass ich theoretisch die Wandhalterung nicht versetzen müsste.

Die VESA Halterungen sind wohl immer in der Mitte des Gerätes. Mir ist noch keins unter gekommen wo die VESA Halterung an der Seite war. Hauptsache ist wohl die gute Verdübelung (höheres Gewicht des neuen) Ich habe meinen Monitor auch an einer schwenkbaren Wandhalterung damit mich der Standfuß nicht stöhrt. Ist Arbeitsplatz bedingt.

Kuck dir den neuen TV doch von hinten an ;) Also ich hab LG TV gesehen, da war die VESA Halterung leider eher unten.
@adius ich glaube er meint eher ob die oben oder unten ist :)

Nein, die Löcher sind alles andere als mittig, kommt auf das Gerät an.

Ich vermute adius meine nur mittig in Bezug auf Links<->Rechts. Ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass der Schwerpunkt ausschlaggebend ist. Deshalb dürfte die Vesa-Halterung in der Regel unterhalb der Mitte sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben