vf 900cu stromanschluss passt nicht an x1950pro 256mb

KabaFit Erdbeer

Captain
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.757
hallo,
habe gerade eben einen zalman vf 900cu lüfter an meine sapphire x1950pro mit 256mb gebaut, hat auch alles superleicht funktioniert. nun habe ich das problem, das der lüfterstecker des zalman nicht in den anschluss der x1950pro passt. es ist zwar beides 3 pin, aber die plastikummantelung des anschlusses an der karte ist so, das der stecker nicht rein passt
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg
 
Ist bei mir genauso.. Habe meinen GX815 einfach an den "Sys-Fan" Anschluss des Boards gehängt.. Könntest ja auch versuchen das Plastik abzubrechen, ohne was zu beschädigen.. Würde dir aber eher davon abraten..
 
achso, das heißt also, das ich den lüfter auch ans mobo anschließen kann?wenn ja wär super
ich dachte halt, das die graka streikt, wenn kein kühler angeschlossen is....
danke
 
das ist ein normaler lüfter anschluss an dem zalmann also nichts an der grafikkarte kaputt mache :freak:
der wird ganz normal an einem lüfteranschluss am board ran gemacht. bei meinem vf700 kühler lag noch son adapter bei den man an einem normalen festplatten/laufwerk stromanschluss rann machen kann da sind dann vier lüfter anschlüsse drann zwei 5v und zwei 12v ;) aber ich weiss nicht wie das beim vf900 ist mit dem adapter aber der kühler kommt ziemlich sicher an nem normalen lüfteranschluss ran ;)

mfg Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch von dem Originallüfter den Stecker abschneiden und an den vf900 anlöten. Allerdings verlierst Du dabei die Garantie. Ansonsten ist der Vorteil, die Lüftersteuerung der Graka zu nutzen. Hatte dies bei einer X800XL mit vf700 so gelöst. Karte ist dabei nicht kaputt gegangen, Leistungsaufnahme hatte gepaßt.
 
Zurück
Oben