VF Kabelrouter bricht bei mehreren Verbindungen zusammen

T555

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit kurzem ein Upgrade von 200mbit auf 400mbit erhöht.
Dadurch habe ich nun einen neuen VF Kabel Router bekommen Touchstone TG3442DE

Wenn ich nun mehrere Download Verbindungen mit meinem Download Manager aufbaue, bricht der zusammen und das Internet ist weg.
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder.
Der Router selbst lässt sich aber noch ansprechen und man kann im Menü den Neustart durchführen.

Kann es sein, das eine extre Einstellung vorgenommen werden muss?
Mein alter Hitron Router hatte die Probleme nicht.

Frag mal den Provider nach einem anderen Geraet.

Die Verbindungen sind ueber WLAN? Oder brechen auch die LAN-Verbindungen weg?

BFF

Also meine FritzBox 6591 schafft mehrere PCs und Tablets bei 1 Gbit

805452

Der Touchstone TG3442DE ist kompatibel mit DOCSIS 3.1 sowie abwärtskompatibel mit DOCSIS 3.0, sollte also für 1 Gbit reichen.

Über lan habe ich es immer getestet. Also mehrere pc‘s sowie Handy und Tablet sind permanent noch mit im Netzwerk. Sobald ich aber meinen Manager starte und dann mehrere Verbindungen für einen Download aufbaue um den vollen Speed zu bekommen, bricht die Verbindung zusammen.

Es steckt noch ein dlink Router mit im Netzwerk, jedoch mit ausgeschaltem dhcp Server damit die sich nicht in die quere kommen, sowie noch ein Switch der mit drin hängt.
Wie gesagt beim alten Router war das Problem nicht, erst bei dem neuen. Kann natürlich sein das der einen Schuss weg hat. Habe schon überlegt ob ich mir nicht selbst ne cable fritzbox anschaffe.

Ich würde mal zum Testen den Switch weglassen und den anderen Router.

So neues Update:
Fehler ist nun weg, nachdem ich mir die Fitzbox zugelegt habe.
Also konnte der VF Router damit nicht klar kommen oder er hatte einen Schuss weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Markchen
Zurück
Oben