VGA Lampe Leuchtet Rot

ZeeroxTV

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB GSkill RipJaws
  • Mainboard: MPG X570 Gamin Edge Wifi
  • Netzteil: Seasonic 850 W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX3080
  • HDD / SSD: SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin moin, ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt am Anfang hat er noch super funktioniert und inzwischen hab ich immer wieder mal plötzlich einen black screen und die Rote VGA Lampe leuchtet auf dem Mainboard nach paar mal Neustarten startet der pc meistens wieder aber immer seltener. Dann funktioniert alles Einwand frei. Dann hat man paar Stunden gezockt will ein neues Spiel aufmachen und Zack wieder schwarzer Bildschirm und die Lampe leuchtet.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

10 Minuten vom Strom und neu gestartet
Grafikkarte abgestöpselt(hatte dann immernoch kein Bild trotz HDMI an Mainboard anschließen aber die Tastatur und Maus haben wieder geleuchtet als ob man sie benutzen könnte das is sonst nicht der Fall bei black screen)
Mehr noch nicht da ich wenig Ahnung habe von pcs


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
HDMI am Mainboard wird nix bringen, da der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat.

Was ist es denn genau für nen Seasonic und welche 3080? Temperaturen während des zockens geloggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeeroxTV
Je mehr ich im Internet lese umso wahrscheinlicher ist es das die Grafikkarte im arsch ist, hat jemand noch irgendwelche Ideen? Vorallem verstehe ich nicht warum das System sporadisch immer wieder funktioniert…
Ergänzung ()

Seasonic Prime GX850 und eine RTX 3080 10GB Inno3D, denke nicht aber ich kann auch nicht mehr gucken wegen black screen
 

Anhänge

  • 7B591D01-47BA-4353-B145-E73748C5F867.png
    7B591D01-47BA-4353-B145-E73748C5F867.png
    1,7 MB · Aufrufe: 132
Also Rechner geht nun garnichtmehr an?Hm Karte rausgebaut und mal ohne gestartet und dann wieder mit? Am Netzteil solls ja wohl nicht scheitern Singlerail mit 70Ampere sollte reichen.
 
An ja, aber Rote VGA Leuchte leuchtet, Tastatur und andere USB Stecker sind aus. Grafikkarten Lüfter und normale Lüfter laufen und rgb geht auch und Bildschirm ist auch schwarz also als ob er nichts erkennt hatte das gestern Nacht auch und hab den dann komplett ausgemacht und bin schlafen gegangen heute morgen nach 4 mal Neustarten ging alles wieder bis 18 Uhr also ca 6 Stunden war alles super auch Hitman 3 auf höchsten grafikeinstellungen gespielt dabei auf zweiten Bildschirm streams laufen lassen etc
Ergänzung ()

Wenn ich die GRAKA abstöspel funktionieren Maus und Tastatur VGA Leuchte leuchtet nach wie vor
 
Bin jetzt komplett überfordert PC startet bios ist offen und er sagt mir irgendwas mit Memory ist anders hab aber nichts geändert, angeblich hab ich nur noch 16 gb statt 32

Update:
Wieder Blackscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben