VGA leuchtet auf nach Einbau im neuen Gehäuse

Frezzy

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein neues Gehäuse bestellt und meinen PC dort eingebaut. Als ich ihn gestartet habe ging er sofort in einer Bootschleife und die VGA Leuchte auf dem Mainboard ging an. Ich habe schon alles mögliche versucht was zur VGA Leuchte im Internet steht. Letztendlich habe ich den PC meines Bruders an das neue Gehäuse angeschlossen (nur Power Button) die Lüfter und Lüfterbeleuchtung habe ich rausgelassen und siehe da der PC meines Bruders hat funktioniert. Als nächstes habe ich also den PC ins Gehäuse gebaut mit Lüfter und der Lüfterbeleuchtung und dann kam ebenfalls direkt die automatische Reparatur und die leuchtende VGA LED. Also wieder ausgebaut und gedacht ok dann muss etwas mit dem Gehäuse nicht in Ordnung sein. Jetzt habe ich alles ins alte Gehäuse eingebaut und habe den Fehler immernoch also bin ich am verzweifeln und habe 2 nicht startende PCs zuhause. Ich hoffe jemand kann helfen…
LG


Meine Specs:

Corsair 650M Vengeance
Ryzen 5 5600x
Rtx msi Amor 2070
16gb ddr4 3200 corsair vengeance
B 550 tomahawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nicht gleich verzweifeln. Kannst du die Grafikkarte beim Bruder testen? Wenn die dort läuft, einfach nochmal bei dir einbauen, auf korrekten Sitz im Slot und auf korrekt sitzende Stecker vom Netzteil achten und testen. Vielleicht reicht das bereits. Ansonsten gern auch mal mit dem NT vom Bruder.
 
@KoKane Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe zunächst als es bei mir nicht ging das Netzteil meines Bruders ausprobiert da er ein kleineres hat und ich dachte das die GraKa vllt zu wenig Strom bekommt was ich mir nicht vorstellen konnte hat auch mit dem größeren nicht funktioniert… die Grafikkarte hatte ich auch gewechselt deswegen dachte ich auch erst vllt hat das Mainboard beim Umbau einen mitbekommen hat und es deswegen nicht funktioniert. Letztendlich hab ich dann wie gesagt mein Mainboard sowohl mit seinem Netzteil und Graka als mit meinem und meiner Graka jede mögliche Kombination außerhalb des Gehäuses getestet was dann auch ging. Nur in dem Gehäuse mit angeschlossenen Lüfter und Lüfterbeleuchtung liefen beide nicht und seitdem auch nicht mehr im alten Gehäuse.
 
Na dann - so nervig es ist - Bau das ganze nochmal aus, teste es frei ohne Gehäuse um einen Stand zu bekommen, also einfach Board - Karton oder ähnliches als unterlage, Graka und RAM drauf sowie die Platte ran und NT anschließen. Wenns dann läuft - Gehäuse prüfen. Abstandhalter richtig gesetzt? Gehäuse evtl verzogen?
 
Zurück
Oben