VGA und CPU led leuchten beim booten ein paar Sekunden

xmoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
23
Hey Leute :)
unzwar habe ich meinem Dad vor ca. einem Jahr einen neuen pc zusammengebaut, er beklagt sich seid neuestem aber darüber das sein PC manchmal nicht hochfährt. Hab mir das jetzt mal angeschaut und beim Booten leuchtet immer die CPU und VGA Led. Die Leds gehen ein paar Sekunden nach dem booten allerdings immerwieder aus und der Rechner fährt hoch ( sein Problem ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten) Die Komponenten sind
Ryzen 5 3600
radeon xfx rx5700
msi b450m pro vdh max
32gb g skill aegis ram
und ein bequiet 600w netzteil

Bis jetzt habe ich
  • Grafikkarte getauscht
  • anderes Netzteil ausprobiert
  • Mainboard getauscht
  • Einzelnen Ram-Riegel durchgetauscht
  • Die SSD die booten soll abgesteckt
Bis jetzt alles ohne Erfolg. Als ich das Mainboard gewechselt habe, hab ich an der Cpu keine optischen Beschädigungen feststellen können, aber da ich sonst alles ausprobiert habe muss es ja an ihr liegen oder? (Bios update habe ich auch noch gemacht)
 
Wenn der Fehler bei DIR nach all den Versuchen nicht reproduzierbar ist -> Mal drüber nachgedacht, dass der Fehler bei deinem Dad liegt? -> Er kann ja mal ein Video machen. Und bitte dann auch mal Monitor aus- und einschalten. Nicht, dass das der Fehler ist.

Das die CPU+VGA-Led beim Start leuchten normal. Die leuchten solange, bis CPU+VGA komplett initialisiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Du solltest als erstes herausfinden, was mit hochfährt gemeint ist.
Lässt er sich nicht einschalten oder ist es ein Bootproblem.
 
Welches Netzteil genau? Sind die Stromanschlüsse der Grafikkarte richtig verkabelt also mit zwei Strängen und nicht nur ein strang mit zwei Steckern?
 
Zurück
Oben