Moin, ich will meine VHS Kassetten digitalisieren. Mir wurde dieses Gerät empfohlen: https://amzn.eu/d/fe5l4w9
Weiß jemand, ob es etwas taugt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind über 40 Kassetten. Deswegen ist es wahrscheinlich günstiger, wenn ich es selber mache.AlanK schrieb:Wie viele Kasetten?
Erstmal prüfen was lokale Liebhaber Vor-Ort dafür nehmen, die haben bessere Möglichkeiten für bessere Ergebnisse.
Habe mal für zwei Kasetten 20 Euro in super Qualität bezahlt.
Auch einige Elektromärkte bieten sowas am, vor allem auf dem Land.
Würde aber immer einen lokalen Hobby Liebhaber für sowas suchen, viel weniger Probleme.
Wenn man das nach und nach in seiner Freizeit tut, ist das doch vollkommen egal.Incanus schrieb:Auch wenn Du Deine eigene Arbeitszeit mit einrechnest? 40 E240-Kassetten sind allein 160h reine Abspielzeit, also eine ganze Woche am Stück, ohne Wechseln. Die Nachbearbeitung kommt dann noch dazu.
Wenn man die Zeit auch für etwas Sinnvolleres einsetzten kann, dann nicht unbedingtNeodar schrieb:Wenn man das nach und nach in seiner Freizeit tut, ist das doch vollkommen egal.
Stimmt, mit dem oben genannten Videograbber von Amazon und ohne jede Erfahrung dürfte das so sein.Fujiyama schrieb:Normalerweise lohnt es sich nicht das selber zu machen, da extrem viel Arbeitszeit und viel schlechtere Ergebnis.
Ja, wenn Du einen funktionsfähigen, guten (S)HVS Rekorder zur Verfügung hast, Dir dann noch einen passenden Digitzer kaufst und die ganze Zeit, bis Du die ersten brauchbaren Ergebnisse (in welcher Form Du diese auch immer haben möchtest) auf dem Rechner hast, als Freizeit verbuchst, dann ja.Paulo410 schrieb:Deswegen ist es wahrscheinlich günstiger, wenn ich es selber mache.
Anders ist es ja nicht vorhanden, 4:3 mit schwarzen Balken oben und unten.gymfan schrieb:640x360 (was soll der Quatsch, bei analogen 16:9 die vert. Auflösung zu ändern?)
Wie abgebildet und ein Scart Adapter… die Software habe ich mir runtergeladen.Hexxxer76 schrieb:@Merlin74 Das klingt gut! Was ist an Zubehör zum Produkt dabei?![]()
Das ist aber auch weitab von einem Rohformat. Da müsste man schon HuffYUV nehmen. Oder als Kompromiss wenigstens MJPEG mit sehr hoher Bitrate oder DV-AVI, dabei wird dann wenigstens jedes Frame als Einzelbild abgespeichert (wenn auch bei en letzten beiden komprimiert).viperxxl schrieb:ist ich habe den Stream "roh" aufgenommen (MPEG2 hohe Bitrate.
Einfach mit Stand fuss Handy an TV Richten VHS Abspielen und am Handy Recorden Kosten günstig und super Erfgebnisse mit ein Handy der ned die schlechteste Kamera hatPaulo410 schrieb:Moin, ich will meine VHS Kassetten digitalisieren. Mir wurde dieses Gerät empfohlen: https://amzn.eu/d/fe5l4w9