News VIA 4in1 4.51 Pro veröffentlicht

@18

ne, also der KT600 is ein guter und schneller Chipsatz! Wenn ich da an den nForce2 in meinem anderen Rechner denke...omg hat der mich Nerven gekostet. Bei VIA hat immer alles bestens geklappt, ob nun KT133A, KT266, KT266A immer Top zufrieden. Ich zumindest werde mir so schnell keinen nVidia-Chipsatz mehr kaufen...auf die Anfangsprobleme kann ich verzichten, obwohl er nun endlich akzeptabel läuft. Und als besonders stabil empfinde ich ihn auch nicht, kann auch sein das ich von VIA bzw. meinen jetzigen KT600 verwöhnt bin.
 
Meine güte hier wird ja ein Müll gelabert! :mad:

Der KT600 ist ein wirklich guter ausgreifter Chipsatz von VIA der kaum langsamer ist als der nForce 2, ja es werden Kommentare kommen das der da 3 FPs mehr hat,...

Ich weiss Ihr merkt die 3FPS bestimmt! :mad: *kopfschüttel*

Ich hab beide und muss sagen das der VIA stabiler ist!

Ich hatte 2 nForce 2, erst das EPoX 8RDA+ (lauter Probleme, nach 2 Monaten in denen ich nicht mehr wusste was ein stabiler PC hab ich es dann für 30€ verkauft), das Abit NF7-S 2.0 ist um weiten besser gewesen, allerdings immer noch kein S-ATA und ein wenig Vcore Schwankungen...

Der Server hat ein Asus A7600 und rult! ;)

Ich meine man kann sich nicht beschweren, es macht keine Probleme, ist schnell,... :daumen:
 
@18+19:

wisst ihr was traurig ist, es wir immer so deppen wie euch geben:(

uhiiiiiii, meine cpu-last spring zwar in die höhe sobald ich daten verschiebe, und mein system ist nicht so stabil, aber hey was solls:
ich habe ja immer 355fps in quake 3, und dieser looser mit seinem kt600 single-channel nur 348fps

so ein looser, und der depp hat auch noch 30€ weniger fürs mobo bezahlt, diese idiot...

und schau mal, mein 2.6ghz p4 läuft auf 3.6ghz...sie dir das an, nur manchmal stürzt er ab, irgend was mit snds und vcore oder so, ist mir aber egal...
 
Also erstmal, ich hab auch Mainboards mit KT133a, KT266A und KT400 gehabt. Einfach deshalb, weils damals das Beste war was es an Sockel A Chipsätzen gab. Die Probleme die ich mit meinem KT133a Mainboard in Verbindung mit der 686B Southbridge gehabt habe, vergesse ich aber nie. Aber trotz alledem hab ich mir trotzdem noch Nachfolgeboards mit Via Chipsätzen gehohlt. Zufrieden war ich mit denen aber eigentlich nicht. Als es dann schliesslich mal ne vernünftige Alternative gab hab ich zugegriffen und mir n nForce 2 Board gehohlt (der erste nForce hat ja auch vorne und hinten nix getaugt). Ich bin auch kein nVidiot, meine Grafikkarte ist von Ati :D
Der KT600 ist halt nunmal dem nForce 2 unterlegen, wobei ich sagen muss, dass ich die VT8237 Southbridge echt geil ist, mit nativen S-ATA Support usw... . Da hat nVidia es nicht geschafft mal was vergleichbares nachzureichen, was ich echt schwach finde. Sicher, auch die nForce 2 Boards sind nicht ohne Fehler, vor allem mit den nVidia Treibern gibt es immer wieder Probleme, weil die zum Größtenteil halt Schrott sind, da ist VIA ein ganzer Stück vorne.
Stabiler ist der KT600 nicht unbedingt als der nForce 2, das Problem ist halt du musst wissen welche einzelnen Treiber du für den nForce 2 installieren kannst und auch wie. Wenn nVidoof so weitermacht und ewig kein S-ATA in die Southbridge integriert, hohl ich mir wohl bald doch mal wieder n VIA Board.

Ja, es stimmt schon auch das die Mainboard Hersteller selber ihren Teil dazubeitragen ob das Board was taugt oder net (Hmm also Vcore Schwankungen sind mir bei meinem Abit NF7-S net aufgefallen) und wie gut der Chipsatz ausgenutzt wird oder eben zum Krüppel gemacht wird.

Von Tomshardware halt ich net besonders viel weil das ist keine unabhängige und unvoreingenommene Online Test Seite mehr ist. Sicherlich sind eine Tests ganz brauchbar, aber eben net alle.

Diskussion/Streit hin oder her, der nForce 2 ist halt im Moment das Beste für den Sockel A was es gibt, wenn man jetzt nicht unbedingt natives S-ATA usw. braucht (dafür hat man aber bei nem nForce 2 mit Soundstorm endlich mal nen wirklich brauchbaren Onboard Sound). Mainboards mit Kt600 sind sicherlich nicht schlecht, halt zuverlässig und haben meist auch Ausstattungsmäßig die Nase vorn.

uhiiiiiii, meine cpu-last spring zwar in die höhe sobald ich daten verschiebe, und mein system ist nicht so stabil, aber hey was solls:

Das zeigt nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Wenn man, wie schon gesagt, richtig weiss wie man die Treiber für den nForce 2 zu installieren hat, fallen deine 2 Argumente flach.

Boards mit KT600 sind schnell, haben eine sehr gute Ausstattung und das zu einem niedrigen Preis. NForce 2 Boards sind schneller, haben meistens eine nicht ganz so gute Ausstattung und sind teurer. Beide Chipsätze haben Vor- und Nachteile, beide sind für bestimmte Einsatzbereiche das Beste und haben dort auch durchaus ihre Daseinsberechtigung und beide haben ihre Anhänger/Fans.

So nun ist aber Schluss, solche Diskussionen sind einfach nur Sinnlos und führen zu Garnix, ausser zu weiterem Rumgestreite und Rumgeflame. :n8:

Weisst du was noch traurig ist ? Das jemand andere gleich Beleidigen muss, nur weil sie eine andere Meinung haben als er. Das ist vom Niveau her unterste Schublade meinste net auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben