News Details zur Radeon 9800 und 9800 Pro veröffentlicht!

Intel - AMD , Nvidia - ATI Sinnlose Schlachtrufe bringen einen nicht weiter.
Leistung ist eben keine Glaubensfrage mehr .... alte Graka´s braucht man aus Finanznot auch nicht mehr schönreden wie es einige tun.
Persönliche Bedürfnisse ist ein Grundlegendes Argument wenn es darauf tatsächlich darauf begründet ist.
Fakt ist mit ner Geforce 4 auf Ti 4600 Niveau kann man sicher noch ne Weile mit guten Frames soccen .. auch mit Details .. aber ohne FSAA % AS ist das Bild eben gelinde gesagt beschissen.
Ich fast jede Nvidia Karte ... von der Geforce 3 Ti500 128 MB war ich zu seiner Zeit überzeugt .. das war ein Meilenstein & länger im Sys. .... die Geforce4 Ti 4200 @ 4600 habe ich spät gekauft ... die Verbesserung war wenig gegeben ... ich wollte nie ne ATI mehr haben ... jetzt bin ich aber überzeugt ... die Radeon 9700PRO ist der Hammer ... wer 1280x1024 @ 85Hz soccen will & auch was für die Kantenglättung tut ist sehrwohl auf ne starke Graka angewiesen ... derjenige interessiert sich dann auch für ne Karte die 25% mehr Leistung bringt ... das dies als "nur" von einigen bezeichnet wird ist schlicht und ergreifend lächerlich. Ich hätte gerne nen Test von der Radeon 9800PRO ... und zwar sofort ;o)

Gruss Koyote

ähm...hier ist doch nich wirklich einer von
ati unterwegs oder?!?! ich meine das kann
ja jeder sagen :-/

Glaub nicht das dieser mensch von ati ist, ne schätzung das die karte zwischen 400 u. 500 € kostet hätt ich auch schon vor 3 monaten geben können ist nun mal die preisreg. für neue grakas.
ich bin übrigens froh über 25% mehrleistung. zumal der r300 noch nich lange auf dem markt ist ist das doch ein ordentlicher zuwachs. und nicht vergessen der r400 ist auch nicht mehr lang hin :-)

kann aber auch heißen, dass mit dem aktuellen design nicht mehr viel geht... was ich schon eher glaube. die geforce4 war ja auch nur eine weiterentwicklung der geforce3, und da hat nvidia doch um einiges mehr als 25% rausquetschen können.

@ 62 Spaceman
Der R400 ist genauso ein Papiertiger wie der NV40. Wenn er da ist, können wir drüber reden. Alles andere ist Schwachfug. Zudem, was glaubst Du kommt bei 25% Mehrleistung am Ende bei Games etwa wirklich (ich meine reel) raus?
Nochmal zum mitschreiben. Der R350 / RV350 ist KEINE Neuentwicklung, sondern lediglich ein re-design des R300. Mit dem Erscheinen des R/RV350 wird der R300 komplett eingestellt. Es ist schon merkwürdig, dass ATI es in 6 Monaten nicht geschafft hat mehr als ein re-design herauszubringen. Da hätte ich aber mehr erwartet.
Der Vorsprung scheint wieder dahinzuschmelzen.

Kommentar CEO von Nvidia:
Wir bestreiten nicht, dass ATI ein gutes Produkt mit einem Leistungsvorsprung hat. Wenn sie allerdings denken, das bleibt so, rauchen sie vermutlich bewusstseinsverändernde Substanzen.
:-))

Ich glaube das 3d-Center Forum ist es, wo z.B. jemand von Sapphire Deutschland unterwegs ist. Scheint langsam verstärkt in Mode zu kommen, sich gelegentlich mal in den einschlägigen Foren und News-Seiten umzugucken. Schaden kann's ja nicht.
Obwohl die Texte wirklich ein wenig nach Fake klingen, liegt aber wohl daran, dass es einfach ungewohnt ist, hier so wohlfeile Formulierungen genießen zu dürfen ;-)

Sagt mal, für was habt Ihr eigentlich Grak?
Ich habe eine Geforce4 ti 4400,mit der Ich noch lange meinen spass haben werde. Oder gibt es wirklich leute die nur eine Graka brauchen um einen Benchmark nach den anderen durchzujagen?(Ich brauche meine Graka für UT2003,Unreal2,SplinterCell usw.)

NVidia muss halt zurzeit seine Grafikkarten hoch takten (laute Kühlung), um nicht den Anschluss an ATI zu verlieren. Aber es wird sicher auch einmal andersrum sein.

ich hab eine ELSA gladiac920 (geforce3). reicht noch vollkommen, um ein halbes/dreiviertel jahr ruckelfrei auf 1024x768 spielen zu können.
außerdem hab ich sie mit 232/535 statt 200/460 MHz ordentlich ausgequetscht :D. demnächst wird der extrem laute standardlüfter gegen einen Titan ausgetauscht, mit dem ich dann flüsterleise einen 260MHz-chiptakt in angriff nehmen werde :D

mhhhhhhh mal sehen ob ich mein sommergeld für ne 9800 pro zusammenkratze wenn ich sieh wie ein freund splinter cell und so mit höchstem anti-aliasing und so zocke boar da muss man staunen

@ATI weißt du den auch wie laut der 9800 pro so zirka ist in db am besten

denk mal eher die haben die 9800 schnell mal aus dem hut gezogen um wieder die geschwindigkeits krone nach hause zu hohlen. die fx scheint ja nicht viel aber doch ein wenig schneller zu sein als ne 9700. ati hat es auch nicht nötig den oberhammer zu bringen da die nv35 noch weit entfernt scheint. die fx scheint der p4 unter den gpus zu sein. gute basis aber erst in neueren versionen gut. amd katte ja auch lang die krone. das blatt hat sich wieder gewendet. is im grund nur geschmack. cu

ne die haben die 9800 auch noch en bischen verbestert nicht nur übertaktet glaub nur so fixes und verbesserungen deswegen ist das ja eine DirectX 9 ++ karte mit smartshader 2++ nicht soooo wenig wie NV mit nur einem plus -.- jaja alles für die schlauen MM käufer

@EDV
Die erste Radeon rechnete ganz sicher nicht auf GeForce2Ti/Geforce3 Niveau. Die erste Radeon lag mit ihrer Performance zwischen einer GeForce256 und einer GeForce2 GTS. Da ich damals beide Karten zum halben Preis bekommen konnte, hatte ich beide. Die Radeon habe ich schnell wieder verkauft und die GeForce2 behalten.

@jannik die amis haben keine milliarden sondern billionen.hoert sich wohl besser an oder die sind zu doof das wort milliarde auszusprechen.

Zurück
Oben