Video als Desktophindergrund

Das sollte es gleich standardmäßig aktivieren. Das wollen wir ja aber eigentlich nicht. Zumal es auch nur dann aktiv ist, wenn oben genanntes Ausgabemodul aktiviert ist. Die Option Wallpaper erscheint im Kontext-Menü nur wenn das passende Ausgabemodul gewählt ist. Hardware-Overlay + Directx muss wohl sein. Und ganz wichtig: nach ändern des Ausgabemoduls VLC neustarten.
 
cool danke an Beanmaster man muss den VLC Player maximieren über den ganzen Desktop und dann rechtsklick auf die Bildmitte und dann Wallpaper drücken, schon hat man es im Hindergrund!

Ich habe allerdings zwei Bildschirme, wobei einer kleiner ist als der andere!
Nun überträgt nur der größere von beiden das Bild (auch als Standartbildschirm eingestellt), gibts ne Möglichkeit auch auf dem zweiten kleiner das Video zum Hindergrund bzw. Wallpaper zu machen?

Bild zum einstellen:
(läuft zwar kein Bild, wiel ich stoppen musste, aber es ist ersichtlich, wie man es einstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³: Meine Aussage bezog sich ja nur zur Hälfte auf dich... ich frage mich nur was es einem nutzt, hier zu sagen dass es unter Vista möglich ist wenn man sich nun mal im anderen Forum befindet. Das war ja nicht deine "schuld", aber es ist halt häufig so dass Leute eben nur auf der CB-Startseite sind, irgendeinen Thread sehen wo sie ihren Senf dazugeben können, und womöglich dann in einem Linux-Thread mit Windows-Tipps kommen, weil sie einfach nicht geschaut haben, wo sich der Thread befindet... und das sogar bei erfahrenen Leuten mit mehreren Tausend Beiträgen.
Wenn wir uns nun mal im "Windows XP und Windows Server 2003"-Bereich finden, dann ist Vista eben keine Lösung... v.a. Vista Ultimate. Wer kauf sich denn schon die Vista Ultimate nur um Desktophintergrundvideos schauen zu können? Zudem hat er auch explizit geschrieben, dass er Windows XP Hoime einsetzt...
 
loooool,

das is ja mal nur geil


Danke für den Tip, jetzt hab ich wieder mal was tolles gelernt und wende es gleich mal in der Praxis an.

Und ehrlich gesagt von der Systemauslastung her macht das ja mal fast garnix aus.

Greetz Sleepy
 
Also ich weiss schon genau wo ich schreibe und ich gucke mir auch vorher genau die Kategorie an. Nur hatte er sich so ausgedrückt das ich es verstanden hatte, "ICh hab das malwo gesehen, kann ich das auch auf meinem XP machen?".

Da ist meine erste reaktion erstmal zu sagen das es das auf Vista gibt. Weil es einfach auch daher stammt (zumindest am populärsten ist). Das er XP nutzt war ja ersichtlich. Nur habe ich mich damit nicht beschäftigt bisher ob es das auch für andere OS gibt.

Es geht auch nicht um das inhaltliche, da habt ihr ja mehr gewusst wie ich. Es ist einfach der Ton. Total überflüssig. Denn ne gemeinschaft lebt davon das hier geschrieben wird (spam mal ausgenommen). Aber ich würde meinen Beitrag bei aller Objektivität nicht als Spam bezeichnen.

Also verstehe ich einfach den Ton nicht. Mal so btw es geht bei mir immer noch nicht. Also zumindest habe ich die Option nicht bei mir die man bei Master aufm Screen sieht.

Gruss Jens
 
Also ich hab einfach ein Video im VLC aufgemacht, bin auf Fullscreen gegangen und dann kann man im Kontextmenü "Wallpaper" auswählen.

Vielleicht brauchst du noch ne aktuellere Version vom VLC?

An den Einstellungen des Players selbst hab ich nicht wirklich was verändert, die müssten noch Standard sein, aber was mich nervt ist das er immer im Vordergrund abspielen will. Muss ich wohl doch noch mal die Propertys durchforsten.
Das mit im Vordergrund abspielen bezieht sich natürlich nicht auf den Modus mit Wallpaper. :D
 
Warum es bei BrOokLyN R!ot ³ nicht funktioniert ist mir zwar ein Rätsel, aber dass kann sicherlich auch Ursachen beim Grafiktreiber (oder gar der Grafikkarte) etc. haben.

Ansonsten muss man keineswegs den Player maximieren, dass geht auch ganz normal aus dem Fenster heraus.

@sleepy82: In den Einstellungen bei "Video", dort den Haken bei "immer im Vordergrund" weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst bei dem neusten vlc player erweiterte optionen in den einstellungen aktivieren und dann auf video - > ausgabemodule -> DirectX -> Wallpaper modus aktivieren ;) Nun müsste es gehen ich hoffe ich habe geholfen !! ;)
 
Ich hätte da noch nen Link, habe ich heute zufällig gesehen.

Ist ein Video TUT, ist für XP und man benötigt FrontPage 2003
www.metacafe.com
 
Sorry wenn ich das Thema jetzt aufwühle aber ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe all das hier im Thema ausprobiert nur unter Vista home Premium will das einfach nicht klappen.

Wie muss ich genau vorgehen?

Habe die aktuelleste VLC Version. :(

Bitte um Hilfe.
 
Also für XP kenne ich da kein Programm.

Und in Vista Ultimate geht das von hause aus, OHNE Ultimate Extra.

In Vista einfach auf Hintergrundeinstellung gehen dann oben in der Liste wählen Video und fertig ist das.
 
Zurück
Oben