Video auf eine PNG Datei anpassen (VEGAS PRO 17)

NaeseKap

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor kurzem habe ich mich mal damit versucht kreativ zu arbeiten und habe mir Sony Vegas Pro 17 angeschafft. Ich habe soweit ein Video geschnitten und bearbeitet aber nicht so genau wie ich das will. Ich habe einen VHS/VCR 90s Green Screen Filter als Top Layer gesetzt und das Grün rausgefiltert, möchte aber nur das die darunter eingefügte PNG-Datei davon betroffen wird und nicht auch der eingefügte PNG-Hintergrund das als letzter Layer gesetzt ist. Ich habe mehrere Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht und habe nichts gefunden was mir weiterhilft....vllt gibt es irgendwie ein Fachbegriff dafür was ich machen möchte, der mir aber blöderweise unbekannt ist.

Ich weiß nicht ob das benötigt wird aber hier mein jetziger Aufbau:

Layer 1: Green Screen (mit 3 Effekten)
Layer 2: Logo PNG (mit 3 Effekten)
Layer 3: Hintergrund PNG

Gerne, wenn ihr wollt, könnt ihr Leute gerne mal sagen wo man am besten den Umgang mit diesem Programm lernen kann.
Klar, Tutorials usw. aber vielleicht gibt es ja irgendwie ein YT-Kanal, der das ziemlich gut macht oder eine Internetseite, die empfehlenswert ist. Somit muss ich nicht immer euch "auf den Geist gehen", wenn ich mal wie jetzt nicht weiterkommen sollte.

Ich wäre euch super dankbar für jede Art von Hilfe!

Beste Grüße!
 
Ich wusste nicht das es sowas gibt, sorry. :/

Dachte es wäre ok es hier zu posten, da hier in dieser Sektion Video beinhaltet ist...
 
Es gibt für alle Bereiche entsprechende Foren. ;) Man muß sie nur finden. Was glaubst Du, warum ich in zig verschiedenen Foren unterwegs bin? Musikproduktion, Videoschnitt, Gitarren, Musik, Hifi, extrem Hifi, Bibel, Esoterik... ne Spaß.

Na ja, Du kannst hier posten, aber wenn Du was wirklich gutes wissen willst, geh doch gleich zu den Profis, oder? Hier sind mehr die IT-Nerds unterwegs, und in den Videoschnitt-Foren hast Du eben die Video-Nerds, die tagtäglich so Zeug machen.
 
Genau, man muss sie nur finden :D
Tu mich bissel schwer mit, danke Captain. :)
 
Zurück
Oben