Video auf Festplatte

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich habe ein Kaufvideo DVD auf eine Festplatte kopiert und die Festplatte dann an den TV angeschlossen, bei abspielen des Videos ist das Format aber im Kleinbildformat 16x10.Es läst sich das Format auch nicht ändern.Was kann die Ursache sein das es sich nur im 16x10 Format
abspielen läst.
mfg und frohe Ostern

Was hat das Kleinbildformat aus Analogfilmzeiten mit dem Seitenverhältnis 16:10 zu tun? Welchen Fernseher hast du angeschlossen und über welche Verbindung?

Wenn beispielsweise der Fernseher das Seitenverhältnis 16:9 hat, der Videostream der DVD aber in 16:9 letterboxed gespeichert ist (4:3-Bildformat mit festen schwarzen Balken), dann hast du eben auf dem Fernseher von allen vier Seiten schwarze Flächen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke aber in was umwandeln die Kauf DVD ist ja original in 16x9 Format
mfg
Ergänzung ()

Hallo Kausalat
Plasma anschluss über USB
mfg

In meinem Post im link ist noch ein 2. link MediaCoder (32 Bit), Du mußt auf jeden Fall in das PAL Format, entweder MPEG, MPEG2, MPEG4 usw.

Nach dem Umrechnen auf quadratische Pixel (z. B. am PC) ergeben sich proportional korrekt:

bei Skalierung der vollen 720 Pixel
788 × 576: Seitenverhältnis 4:3
1050 × 576: Seitenverhältnis 16:9
bei Skalierung der mittleren 702 Pixel
768 × 576: Seitenverhältnis 4:3
1024 × 576: Seitenverhältnis 16:9

mfg doll

Danke
Werde ich mal versuchen.
mfg

Ich habe ein Kaufvideo DVD auf eine Festplatte kopiert

Da wird wohl ein illegaler Kopierschutz-Knacker beteiligt gewesen sein.

Hallo
Bitte diese unterstellungen unterlassen es hat nichts mit illegalen Kopierschutz-Knacker zu tun.
mfg

Wieviele DVDs ohne Kopierschutz gibt es denn im Handel? ;) Ich kenne keine.

Ich kenne welche zb sind zu 90% alle Kinder DVD ( Blue Bär,Die Kids,Meerjungfrau usw usw usw usw usw ) ohne Kopierschutz schau einfach mal in den Handel.
mfg
Ergänzung ()

Hallo
Da es sich hier NICHT um ein illegaler Kopierschutz-Knacker handelt sondern um das normale kopieren einer Kauf DVD auf die Festplatte handelt , ohne Kopierschutz Knacker und sich die sache für mich erldeigt hat kann von mir aus der Thread geschlossen werden.
mfg

Zurück
Oben