-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Video Editor
- Ersteller McG_Lord
- Erstellt am
Skeleter
Lt. Commander
Ich helfe mal.^^
1. Handy -> Menü -> Video Editor -> Editor -> Neu Erstellen.
2. Als nächstes bestimmst du einen passenden Titel (OOOOOO).
3. Dann ziehst du einen Clip aus der linken Ablage in das Storyboard.
4. Mit einem Doppelklickt auf den Clip kannst du diesen bearbeiten. (Kamerafahrten, Sound, Geschwindigkeit etc.)
5. Wenn alles fertig ist musst du auf WEB, 720p oder 1080p klicken, damit dein Video gerendert wird, natürlich ins jeweilige Format.
Bei mir dauert das Redern von ungefähr 9 Minuten Film bei 720p 1 Stunde. Das fertige Video liegt dann als WMV-Datei in "C:\Users\[Benutzername]\Documents\Rockstar Games\GTA IV\Videos\rendered" (Vista/Win 7)
Wenn du dir ansehen willst wie vielleicht einigermaßen (ich hoffe) gute Videos aussehen könnten, kannst du ja auf mein YouTube-Channel gehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und poste mal dein Link in den Thread, wenn es fertig ist.
Viel Spaß!
1. Handy -> Menü -> Video Editor -> Editor -> Neu Erstellen.
2. Als nächstes bestimmst du einen passenden Titel (OOOOOO).
3. Dann ziehst du einen Clip aus der linken Ablage in das Storyboard.
4. Mit einem Doppelklickt auf den Clip kannst du diesen bearbeiten. (Kamerafahrten, Sound, Geschwindigkeit etc.)
5. Wenn alles fertig ist musst du auf WEB, 720p oder 1080p klicken, damit dein Video gerendert wird, natürlich ins jeweilige Format.
Bei mir dauert das Redern von ungefähr 9 Minuten Film bei 720p 1 Stunde. Das fertige Video liegt dann als WMV-Datei in "C:\Users\[Benutzername]\Documents\Rockstar Games\GTA IV\Videos\rendered" (Vista/Win 7)
Wenn du dir ansehen willst wie vielleicht einigermaßen (ich hoffe) gute Videos aussehen könnten, kannst du ja auf mein YouTube-Channel gehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und poste mal dein Link in den Thread, wenn es fertig ist.
Viel Spaß!
Anhänge
wow eine gute beschreibung ......ach deswegen hat es immer so gestockt als ich web geklickt hat dann habe ich gedacht es wär einj fehler. Jezt werde ich es mal probieren
danke es geht aber mein video ist noch scheise aber jetzt weiß ich wie es geht
Ergänzung ()
danke es geht aber mein video ist noch scheise aber jetzt weiß ich wie es geht
Skeleter
Lt. Commander
Frage von McG_Lord über Youtube:
hi ich habe da noch mal ne frage wenn ich ein chlip aufnehme dannn nimmt es ungefähr immer 30 sec auf aber ich brauche nur zB 20 sec 10 sekunden sind überflüssig wie kann ich die 10 sekunden rausschneiden, wenn es überhaupt geht
Anwort von .... mir
:
Also das ist der normale Aufbau des, ich nenne ihn jetzt einfach, Clip-Editors, natürlich ohne die ganzen Rechtecke, wozu ich jetzt komme.
1. Das Dreieck auf der Timeline ist der sogenannte Marker. Um einen zu erstellen klickt man einfach unter der Timeline auf die Schaltfläche mit dem Dreieck drinnen an.
2. Klickt man auf dem Marker klappt die Liste Markereinstellungen aus und man kann dort den Filter (SW, Red, etc.) auswählen, die Geschwindigkeit von 5-300 einstellen und die Audiosettings für den jeweiligen Clip einstellen. Das wichtigste ist aber das Untermenü Kamera wo man, bis auf ein paar GRENZEN (Umgebung), keine wirklichen Grenzen (Gedanklich) kennt.
3. Wenn man dabei ist die Kamera umzupositionieren erkennt man schnell das am unteren Bildschirmrand eine kleine Erklärung der jeweilig benötigten Tasten angezeigt wird, genauso sieht man hier auch das Radar-Bild.
4. Um die Szene zu kürzen und auf das wesentliche im Clip zu reduzieren benötigt man diese "Pause-End"-Zieher, die man dann an die gewünschte Stelle zieht.
Ich hoffe ich konnte nicht nur McG_Lord sondern auch der Allgemeinheit etwas weiterhelfen.
Viel Spaß noch beim Videodreh!
hi ich habe da noch mal ne frage wenn ich ein chlip aufnehme dannn nimmt es ungefähr immer 30 sec auf aber ich brauche nur zB 20 sec 10 sekunden sind überflüssig wie kann ich die 10 sekunden rausschneiden, wenn es überhaupt geht
Anwort von .... mir
Also das ist der normale Aufbau des, ich nenne ihn jetzt einfach, Clip-Editors, natürlich ohne die ganzen Rechtecke, wozu ich jetzt komme.
1. Das Dreieck auf der Timeline ist der sogenannte Marker. Um einen zu erstellen klickt man einfach unter der Timeline auf die Schaltfläche mit dem Dreieck drinnen an.
2. Klickt man auf dem Marker klappt die Liste Markereinstellungen aus und man kann dort den Filter (SW, Red, etc.) auswählen, die Geschwindigkeit von 5-300 einstellen und die Audiosettings für den jeweiligen Clip einstellen. Das wichtigste ist aber das Untermenü Kamera wo man, bis auf ein paar GRENZEN (Umgebung), keine wirklichen Grenzen (Gedanklich) kennt.
3. Wenn man dabei ist die Kamera umzupositionieren erkennt man schnell das am unteren Bildschirmrand eine kleine Erklärung der jeweilig benötigten Tasten angezeigt wird, genauso sieht man hier auch das Radar-Bild.
4. Um die Szene zu kürzen und auf das wesentliche im Clip zu reduzieren benötigt man diese "Pause-End"-Zieher, die man dann an die gewünschte Stelle zieht.
Ich hoffe ich konnte nicht nur McG_Lord sondern auch der Allgemeinheit etwas weiterhelfen.
Viel Spaß noch beim Videodreh!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bild war verschwunden)
Rule2k
Lieutenant
Oh man, ich hätte schon längst nen Video erstellt gehabt, wenn nur das Rendern nicht so lange dauern würde
.
Ich weis auch nicht warum, aber für eine Minute brauch mein PC ne glatte Stunde .... und ich möchte nen zehn minütiges Video rendern.
Als CPU habe ich E8500 (nicht overclocked/mit standard werten). Ich denke mal mein Dual Core ist einfach zu langsam dafür
.
Ich weis auch nicht warum, aber für eine Minute brauch mein PC ne glatte Stunde .... und ich möchte nen zehn minütiges Video rendern.
Als CPU habe ich E8500 (nicht overclocked/mit standard werten). Ich denke mal mein Dual Core ist einfach zu langsam dafür
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
Dauert leider meist sehr lange.
Einfach am besten bevor du schlafen gehst Rendern lassen und am nächsten morgen sollte es dann fertig sein.
Oder in der zeit wo du in der schule/arbeit bist!
Bei mir ist das einzige problem das die clips die ich aufgenommen habe nach einer weile so viele sind das es über 10GB platz weg nimmt.
Dann kann ich zwar ein video zusammen stellen aber es nicht mehr rendern weil die platte total voll ist.
Das ist meiner meinung nach sch.. gemacht das alles auf platte C gespeichert wird.
Ich habe bestimmt schon 30GB Clips löschen müssen wo auch LEIDER viel zu geile aufnahmen dabei waren
Einfach am besten bevor du schlafen gehst Rendern lassen und am nächsten morgen sollte es dann fertig sein.
Oder in der zeit wo du in der schule/arbeit bist!
Bei mir ist das einzige problem das die clips die ich aufgenommen habe nach einer weile so viele sind das es über 10GB platz weg nimmt.
Dann kann ich zwar ein video zusammen stellen aber es nicht mehr rendern weil die platte total voll ist.
Das ist meiner meinung nach sch.. gemacht das alles auf platte C gespeichert wird.
Ich habe bestimmt schon 30GB Clips löschen müssen wo auch LEIDER viel zu geile aufnahmen dabei waren
Skeleter
Lt. Commander
Ist zwar keine Ausrede, aber dann musst du den Eigene Dokumenten Ordner aus deinem Benutzer Ordner verschieben auf der 2. Partition einen Ordner erstellen. Also Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben -> Ordner auswählen.
Ob du den Inhalt vom alten Ordner kopierst ist deine Sache, ich würde es machen, da jetzt alle Anwendungen den neu zugewiesenen Ordner benutzen.
Es trägt auch zur Sicherheit bei, wenn die erste Platte mal verreckt, aber denoch immer schön Backups ziehen.
@Rule2k
Ich habe einen E8400 also ein Tick schlechter als deiner. Vielleicht zu wenig RAM im Computer.
Ob du den Inhalt vom alten Ordner kopierst ist deine Sache, ich würde es machen, da jetzt alle Anwendungen den neu zugewiesenen Ordner benutzen.
Es trägt auch zur Sicherheit bei, wenn die erste Platte mal verreckt, aber denoch immer schön Backups ziehen.
@Rule2k
Ich habe einen E8400 also ein Tick schlechter als deiner. Vielleicht zu wenig RAM im Computer.
Zuletzt bearbeitet:
(Antwort auf Rule2k Aussage hinzugefügt)
SubZero1987
Banned
hab das so unter VISTA garnicht gefunden. 
Skeleter
Lt. Commander
SubZero1987 schrieb:hab das so unter VISTA garnicht gefunden.![]()
Wie jetzt? Also hast du es jetzt gefunden oder nicht?
Ansonsten: C:\Benutzer\[Benutzername]\
Und dann auf Eigene Dokumente Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben -> Ordner auswählen
So sollte das bei Vista und Win 7 sein.
@ Timesless
Mach das, es ist nicht schwer.
Rule2k
Lieutenant
Skeleter schrieb:@Rule2k
Also ich habe 2GB-Ram.... würde das Rendern schneller sein, wenn ich diesen auf 4GB auf stocke ?
Oder kann es evtl. auch daran liegen, weil ich die Grafikeinstellungen auf max. habe ?! ...
hmmm...
Skeleter
Lt. Commander
Das ist eine gute Frage, ich habe 4 GB Arbeitsspeicher, das könnte allerdings auch an den Grafikeinstellungen liegen. Wobei, das zusammensetzen des Films läuft ja eigentlich direkt beim Prozessor, was wieder den RAM in den Mittelpunkt rücken lässt.
Versuch die Grafikeinstellungen zu verringern. Wäre interressant welche Grafikkarte du hast.
Ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich bei mir 2 GB raus nehme und dann ein Video render.
Versuch die Grafikeinstellungen zu verringern. Wäre interressant welche Grafikkarte du hast.
Ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich bei mir 2 GB raus nehme und dann ein Video render.
itzz_mee
Lieutenant
bei mir haben 2:59 minuten 2 stunden rendern gedauert
system e6700 @ 2.66
9600gt agb
und 2gb ram
wer sich das video ansehen will bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=f3uyUslHT7Q
system e6700 @ 2.66
9600gt agb
und 2gb ram
wer sich das video ansehen will bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=f3uyUslHT7Q
Rule2k
Lieutenant
@Skeleter
Ich habe ne GTX 260 auch unclocked, also nicht übertaktet oO.
Morgen habe ich mal genug Zeit, um es mal mit der Grafikeinstellung zu testen.
Und wäre echt klasse, wenn du es mal testweise mit 2GB Rendern könntest. Weil dann hätten wa schon paar Fakten zusammen
.
Ich habe ne GTX 260 auch unclocked, also nicht übertaktet oO.
Morgen habe ich mal genug Zeit, um es mal mit der Grafikeinstellung zu testen.
Und wäre echt klasse, wenn du es mal testweise mit 2GB Rendern könntest. Weil dann hätten wa schon paar Fakten zusammen
Skeleter
Lt. Commander
@ Rule2k
GTX 260, naja dann liegt das sicherlich nicht an der Grafikkarte, also bleibt jetzt nur noch der Arbeitsspeicher übrig. Werde mal schauen, ob ich nachher dazu komme und werde dann berichten.
@itzz_mee
Cooles Video und du bestätigst auch meine Theorie mit dem Arbeitsspeicher!
GTX 260, naja dann liegt das sicherlich nicht an der Grafikkarte, also bleibt jetzt nur noch der Arbeitsspeicher übrig. Werde mal schauen, ob ich nachher dazu komme und werde dann berichten.
@itzz_mee
Cooles Video und du bestätigst auch meine Theorie mit dem Arbeitsspeicher!